- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Stark nachgelassen.... Vorab: wir waren (wie schon oft) in der ersten Januar-Woche dort. Sicherlich keine Hochsaison für die Hotels vor Ort und wir nehmen diese Einschränkungen in Kauf. Aber auch unter Berücksichtigung dieser besonderen Situation, gibt es mittlerweile sehr viel Luft nach oben. Wir haben uns immer wohlgefühlt in Iberostar-Hotels und waren 2023 nicht nur hier, sondern auch auf Mallorca, meinen also einigermaßen fundierte Erfahrungen teilen zu können. Essen: eines 4-Sterne-Hauses während unseres Aufenthaltes absolut nicht würdig! Das allabendliche Live-Cooking verliert an den mangelnden Fähigkeiten der "Köche". Die Fähigkeiten der Mitarbeiter an den Bedienungsständen sind genauso wenig vorhanden wie grundsätzliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch oder gar Spanisch, und sorgen nachhaltig für Verärgerung. Es ist nichts dagegen einzuwenden, übrig gebliebenes Essen am Folgetag wieder zu verwerten. Aber ein Hähnchen mit Hackfleisch gefüllt (!!) nach zwei Tagen noch einmal in aufgeschnittener Variante kalt zum Mittag darzureichen, ist sehr fragwürdig. Housekeeping: leidet unter dramatischer Unterbesetzung und kann dementsprechend überhaupt nicht die gewohnte Qualität abliefern. Um es deutlich zu sagen: das noch vorhandene Team aus den Vorjahren ist wie gewohnt angenehm herzlich und einfach eine Klasse für sich. Offenbar wurde das Team aber um eine Reihe neuer Kräfte ergänzt oder ersetzt, die nicht ansatzweise die Einstellung des "alten" Kernteams besitzt. Wasser wird auf dem Zimmer auch im Star Prestige-Bereich nicht mehr bereit gestellt (nicht alles lässt mit Hygiene und Corona begründen). Dafür wurde auf jeder Etage ein Wasserspender installiert, der zur Selbstbedienung einlädt. Fazit: nach mittlerweile achtmaligen Besuch empfehlen wir das Iberostar Playa Gaviotas erstmalig nicht weiter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu den Vorjahren klar negativ.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sabine, gleich zu Beginn möchten wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch und für Ihre konstruktive Bewertung danken. Es tut uns leid zu hören, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie Unterschiede in unserem Angebot im Vergleich zu vorherigen Jahren und anderen Iberostar-Hotels festgestellt haben. Bitte seien Sie versichert, dass die Qualität unserer Küche und der Service für uns oberste Priorität haben. Wir arbeiten ausschließlich mit einem professionellen Küchenteam zusammen und legen großen Wert auf erstklassige Zutaten sowie sorgfältige Zubereitung. Auch geben wir unser Bestes, um unser Personal in den am häufigsten gesprochenen Sprachen zu schulen und Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Sabine, wir bedauern zutiefst, dass Sie diesen Eindruck während Ihres diesmaligen Aufenthaltes nicht erhalten haben, und entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und aufgetretene Missverständnisse. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden wir selbstverständlich berücksichtigen und bei Bedarf zur ernsthaften Prüfung an die richtigen Abteilungen weiterleiten. Wir bedanken uns nochmals für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie uns wieder wählen und uns die Chance geben, Sie von der Qualität und dem Service unseres Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas