- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein allgemein sehr schönes Hotel. Viele Zimmer haben Meerblick, direkte Strandlage also. Man sollte nur wissen, dass der Atlantik schon sehr rau ist, besonders zur Flutzeit zwischen 12 - 15 Uhr - echt nicht ohne mit kleinen Kindern. Temperaturen betrugen zwischen 23Grad bei Bewölkung und 29 Grad bei Sonnenschein ohne Wind, was selten war. Abends war es mir etwas zu frisch draußen, wir waren da mit langer Kleidung unterwegs.
Das Zimmer war schön groß im 8. Stock. Hatten Meerblick gebucht und haben wohl ein Upgrade bekommen. Weis aber jetzt nicht, was darin mehr enthalten war. Kühlschrank war vorhanden, aber wurde nicht befüllt. Zimmer war auch mit 1 babybett und Buggy drin noch dicke groß genug. Wasserkocher hatten wir uns gegen Kaution geliehen, sowie die strandtücher. Es war immer schön sauber.
Das Essen war sehr lecker und vielseitig und wirklich gut. Man konnte immer zu allen Mahlzeiten drinnen im hauptrestaurant oder am Pool essen. Die Öffnungszeiten sind bisschen unterschiedlich. Abends musste man im frühen oder späten Block im hauptrestaurant essen gehen. Am Pool ist die Auswahl ein wenig geringer. Getränke holt man sich selbst. An der poolbar musste man sich die Getränke selbst mixen, finde ich anders besser, aber das ist sicher eine Geschmacksache. Oben an der Bar gabs fertige Getränke, dafür musste man sich halt was überziehen.
Der Empfang an der Rezeption war super. Es gibt halt keine Karten, Flyer… man kann sich alles über den QR Code anschauen im Handy. Ich glaube, es sprechen alle Mitarbeiter deutsch an der Rezeption, sowie sehr viele Mitarbeiter im hotel. Beim auschecken war das Personal sehr kurz, war zwar da auch viel los, hätte mir trotzdem in einem solchen Hotel ein herzliches: „Wir hoffen sie hatten einen schönen Urlaub und wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise „ gewünscht. Generell war das Personal zwar recht freundlich, aber sehr kurz zu einem. Aber ich hätte mir so manchmal ein freundliches, vor allem herzlicheres Grüßen gewünscht. Das haben wir auch schon anders erlebt. Z.B. der Mann der abends die Liegen, Schirme aufräumt- er hat so lustlos, unfreundlich gewirkt. An den Pools wird nur bedingt nach dem Rechten geguckt: eine Partytruppe war für eine Woche da, hatten Partymusik am Babypool laufen, ich glaube jeden Tag und es wurde nichts dagegen unternommen anscheinend - sogar eine Bolognese wurde gemacht. Als ich mal einen herumfliegenden Sonnenschirm gemeldet hatte, hat der Angestellte seinen Rucksack genommen und ist gegangen, er hat sich also gar nicht für mein Anliegen interessiert, aber wem hätte ich es melden sollen. Hätte mich sonst anziehen müssen und zur Rezeption gehen müssen. Überall war es sauber im hotel. Leider wurden an diesem Hotel extrem die Liegen am Pool reserviert. Um 9 waren bestimmt schon 80,90% der Liegen reserviert. Es gab Leute die lagen wirklich 10 Tage an genau der gleichen Stelle am Pool. Oder die Leute hatten den ganzen Tag Handtücher da liegen und waren teilweise den ganzen Tag nicht auf der liege. So extrem wie hier, haben wir es noch nicht erlebt. Da wurde nichts gegen gemacht. Sind ca. 90 % Deutsche im Hotel und die meisten Leute über 60 Jahre.
Hotel liegt direkt am ganz langen Strand, man sollte aber trotzdem wissen, dass man vom Zimmer bis zu einer Stelle, wo man ins Meer rein gehen kann auf jeden Fall 15 min.benötigt ( mit Buggy mind.20 min.) Vorne beim Meer kann man wegen vielen größeren Steinen nicht ins Meer gehen, man muss deswegen weiter durch gehen. Weiter durch aber sehr schöner Sandstrand ohne Steine. Liegen am Strand nicht All in, 2 Stück mit Schirm kosten 13.50 € am Tag und es gibt keine beachbar, was bei einer All in Buchung schon sehr schade ist und somit leider dann auch fast raus geschmissenes Geld ist. Aber bis zur poolbar wäre es auch zu weit gewesen, was zu trinken holen zu gehen. Es gab eine öffentliche beachbar. Am Flughafen in Fuerteventura standen wir nach der Landung erst mal 20 min. in einem Gang und haben über 1 Stunde auf Koffer und Buggy gewatet. Achtung der Buggy kam dann auf dem 1. Band an und nicht auf Band Nr. 1. dann mussten wir in dem Bus 1 h 10 min.warten, bis wir los gefahren sind. Und der Transfsir bis zum Hotel hat ~ 1 h 30 min.gedauert. ( erst auf den letzten Stück gibts eine Autobahn u.man fährt halt vom Norden bis fast ganz in den Süden) Haben so grob 5 Hotels angefahren, das ging eigentlich. Wir waren quasi 4 h nach der Landung in unserem Hotel angekommen, das kann man eigentlich keinem erzählen. Hatten 1 Tag ein auto gemietet, ganz problemlos. Sind einmal quer über die Insel und haben wohl das allerwichtigste für uns gesehen. War wirklich schön. ~ 20 min.vom Hotel entfernt gabs Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv fand ich die tischtennisplatte und die Billard Möglichkeit. Die Kurse waren gut und lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas