- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab muss ich erwähnen, dass wir ursprünglich das angrenzende Hotel Iberostar Gaviotas Park gebucht hatten, das wohl eher für Familien mit Kindern ausgerichtet ist als dieses. Wegen Renovierung wurden wir allerdings auf das Iberostar Gaviotas umgebucht. Das Hotel war okay, für Kleinkinder aber eher weniger geeignet, da gibt es sicher bessere Hotels. Die Sauberkeit war top, allerdings würd ich sagen, dass die Zimmer auch renovierungsbedürftig sind. Vor allem das Mobiliar sollte ausgetauscht werden. Das Essen war okay, aber auch nichts besonderes. Wasser und Sprudel schmeckte nach Chlor. Poollandschaft übersichtlich und ausreichend. Hotelkomplex eher unübersichtlich. Eine Beschreibung wäre hilfreich, auch darüber welche Bar wann geöffnet hat und wo es wann was zu Essen gibt. Es gibt eine App in der man zwar nachschauen kann, was aber etwas umständlicher ist. Servicepersonal freundlich. Animationsprogramm wie man es von solchen Anlagen gewohnt ist. Die Animateure hatten wenig bis keine Deutschkenntnisse. Für den Tresor bezahlt man extra und für Poolhandtücher ist eine Kaution fällig. Es gibt einen exklusiven Bereich zu buchen, der nur für Erwachsene ist. Wer es generell höherwertiger mag, für den ist vielleicht das Nachbarhotel Iberostar Gaviotas Palace was.
Die Zimmer waren ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings sind wenige Steckdosen vorhanden und das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Zimmerservice top. Ein Griff an der Außenseite der Balkontür wäre praktisch. Sehr hellhörig. Verglasung dürfte schalldichter sein. Matratzen meiner Meinung nach besser als in anderen Hotels. Fest und nicht so durchgelegen.
Nichts besonderes. Aber man muss ja auch Massen satt bekommen und jeden Geschmack zu treffen ist schwierig. Das frisch Gebratene war oft zäh oder nicht durch. Beschriftung katastrophal.
Zimmerservice top. An der Rezeption wirkten die Mitarbeiter manchmal etwas unmotiviert. Servicepersonal hilfsbereit. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal gerade da eingesetzt wird wo es gebraucht wird. Der Abräumer morgens war z.B. abends der Barkeeper. Leere Gläser an der Poolbar standen teilweise am nächsten Vormittag noch da. Hier könnte ein Mitarbeiter nach Barschließung nochmals durchlaufen und abräumen.
Fahrt vom Flughafen 1,5 bis 2 Stunden. Hier lohnt sich evtl. ein Privattransfer, damit man nicht erst noch viele Stops an anderen Hotels hat. Der Strand ist über Treppen und einen kurzen Fußweg zu erreichen. Mit Kinderwagen ist es etwas komplizierter, weil man erst durch den Hotelkomplex laufen muss und dann aber auch noch zwei Stufen kommen. Vielleicht haben wir den einfachsten Weg aber auch einfach nicht herausgefunden. Bis zur nächsten Shoppingmöglichkeit ca. 30min zu Fuß. Der Strand ist groß, Liegen können gemietet werden. Teilweise, vor allem im Bereich vor dem Hotel, sind aber Steine da über die man steigen muss um ins Meer zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die üblichen Animationsangebote wie Bingo, Aquagym oder Dart. Die Animateure sind nicht aufdringlich. Deutschkenntnisse sind kaum bis gar nicht vorhanden, was vor allem bei der Kinderanimation schade ist. Hier wird teilweise mit einem Smartphone Übersetzungsprogram gearbeitet. Abendanimation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Jen, Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Iberostar Playa Gaviotas mitzuteilen. Der Komfort und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen für uns an erster Stelle und wir freuen uns, dass Ihnen die Atmosphäre und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Es ist uns auch sehr wichtig, dass Sie die Sauberkeit unserer Einrichtungen positiv hervorheben. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen und sauberen Aufenthalt zu bieten und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt erfüllen konnten. Wir bemühen uns, ein mehrsprachiges Team zu haben und bedauern daher, dass wir Ihre sprachlichen Erwartungen nicht erfüllt haben. Bei Iberostar ist unsere Leidenschaft für kulinarische Erlebnisse einer der Grundpfeiler unseres Unternehmens. Unsere Restaurants und Buffets bieten eine abwechslungsreiche Auswahl an frischen, hochwertigen regionalen, nationalen und internationalen Gerichten und Produkten. Unsere Live-Cooking-Stationen ermöglichen es, dass jedes Gericht individuell und professionell von unserem Küchenchef zubereitet wird, um unseren Gästen ein besonderes Genusserlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall war. Wir werden Ihre Anmerkungen an unseren Chefkoch weiterleiten, der stets um das Wohl unserer Gäste bemüht ist. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass wir alle Ihre Anmerkungen berücksichtigen und an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Unser Ziel ist es, uns ständig zu verbessern und unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie trotz der von Ihnen angesprochenen Punkte in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas