- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht durch seine tolle Lage mit herrlicher Aussicht über Strand und Meer (wenn man/frau das richtige Zimmer gebucht hat und auch bekommt) . Das Hotel ist immer noch gut, aber Kritik (auf hohem Niveau) muss erlaubt sein. Wir waren schon über 10x zur Erholung im Playa Gaviotas oder Palace, mit und ohne Kids.
Zimmer Star Prestige mit Meerblick gebucht, abends bei Ankunft Zimmer vor Felswand (3235) bekommen. Nach Weigerung einzuziehen und Reklamation bekamen wir ein anderes Zimmer, welches okay war, der Safe aber nicht funktionierte, welches aber schnell behoben wurde. Bei unseren Reklamationen mussten wir erleben dass andere ankommende Star-Prestige-Gäste sich auch über ihre Zimmer beschwerten. Vor allem das Badezimmer war veraltet, nie restauriert und Duschen in alter Badewanne ist immer noch angesagt. Restliche Ausstattung nicht zeitgemäß respektive Star Prestige unwürdig (ausser grosser TV). Zimmerreinigungspersonal bei uns top und sehr zuvorkommend. Der Schlaf war in der Regel gut, wurde leider in einigen Nächten durch viele Stechmücken (neues Phänomen auf Fuerte) oder auf dem Balkon feiernde Gäste getrübt.
Essen war reichlich, aber qualitativ und geschmacklich verbesserungswürdig. Einige seit Jahren lieb gewonnene Sachen gibt es nicht mehr, andere Sachen haben in der Qualität leider abgenommen. Das Sprudelwasser aus dem Automaten hatte quasi Null Kohlensäure und trotz mehrmaligem Reklamierens änderte sich nichts. Die Tapasbar ist eine angenehm positive Erscheinung seit ein paar Jahren. Die vorgefertigten Cocktailmischungen in der Bar aus den Plastikbehältern sind eine Zumutung für ein 4-Sterne-Hotel; da ist das Iberostar Palace nebenan doch um einiges besser. Das Hauptrestaurant besticht durch seinen lauten ungemütlichen Grosskantinenflair. Morgens und Mittags war die Luft sehr stickig, da wahrscheinlich die Klimaanlage auf Sparflamme lief. Frische Luft durch die grossen Fenster war nicht möglich, da diese neuerdings primitiv und unansehnlich mit kleinen Schrauben im Rahmen verschlossen wurden. Des weiteren ist bei den meisten Zweier-Tischen eine Sitzordnung über Eck angeordnet; die Leute sitzen sich also nicht gegenüber beim Essen. Dieses ist ein absolutes No-Go in meinen Augen und viele Leute beschwerten sich untereinander darüber. Im optisch abgetrennten Star-Prestige-Bereich standen die Tische und Stühle (mit abstehenden Beinen) enger zusammen als im restlichen Restaurant; dies führte dazu dass es für Personal und Gäste nicht immer einfach war sich hindurchzuschlängeln und immer wiederkehrendes Anecken angesagt war. Kleiderordnung am Abend im Restaurant schien auch niemanden mehr zu interessieren.
Der Service war sehr gut grösstenteils mit kleinen Haken; Personal überall sehr bemüht und zuvorkommend. Wenn man/frau aber mehrmals miterleben muss wie versucht wird nicht konforme Zimmer an Urlauber anzudrehen und diese sich lautstark beschweren, ist das weder für Personal, noch für Gäste ein angenehmes Ereignis.
Herrliche Lage und Aussicht entschädigt für eine weite Anfahrt vom Flughafen (>80km) Der Star-Prestige-Bereich mit Lounge, Infinity-Pool ist sehr angenehm und empfehlenswert, wenn das Liegen-Reservieren in der Früh unterbunden würde. Andere Hotels schaffen das.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation ist seit vielen Jahren bescheiden und nicht unser Geschmack. Das Beachvolleyballfeld ist in den letzten Jahren öfters umgezogen, aber leider immer noch ein Desaster. Traurig dass die 3 grossen Iberostar-Hotels es seit über 10 Jahren nicht fertig bringen am Strand ein korrektes Feld aufzurichten, und das bei bis zu 30 spielenden Gästen täglich. Wie es besser geht sieht man/frau seit vielen Jahren in 2 km Entfernung bei der Konkurrenz (3 perfekte Felder). Kleiner Infinity-Pool im Star Prestige Bereich sehr schön und gut geheizt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claude |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Claude, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen in uns, unser Team und für Ihre so oft wiederholten Besuche. Durch unseren täglichen Einsatz für unsere Gäste wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich jeder unserer Urlauber willkommen und wohl fühlt. Dies ist jedoch nur möglich, wenn wir mit unseren Hotelgästen auch eine Rücksprache halten. Deshalb leiten Ihre konstruktiven Anmerkungen natürlich an die verantwortliche Abteilung zur Auswertung weiter. Claude, wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas