Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • StrandHotel mit toller Lage, aber einigen Mankos.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind vom 2.12. bis zum 18.12. im Hotel Playa Gaviotas auf Fuerteventura gewesen und dies zum 2. Mal. Leider muss ich sagen, das wir dieses mal über einige Dinge sehr empört und enttäuscht.   Schon beim Einchecken wollte man uns ein Zimmer im "Keller" andrehen, aber dieses lehnten wir gleich ab, da wir seitlichen Meerblick gebucht hatten. Beim ersten betreten des 2. Zimmers waren wir auch nicht wirklich zufrieden, denn man hatte das Gefühl, das es sich um ein ziemlich abgewohntes Zimmer handelte. Im Internet las man von renovierten Zimmern, nach denen wir dann fragten, sagte man uns das diese aber 25 Euro pro Nacht mehr kosten würden was wir ziemlich unverschämt fanden. Wir bezogen dann das unrenovierte Zimmer (welche im Internet von den Gästen als Besenkammern betitelt wurden). Hier fanden wir dann eine zerkratzte Toilette, eine kaputte Badezimmertür und eine alte Badewanne die zur Dusche umfunktioniert wurde. Für ein 4 Sterne Hotel absolut kein Zustand.  Während unseres Aufenthaltes bekamen wir immer mehr mit, das dies öfters mit Gästen abgezogen wurde, um teurere Zimmer zu verkaufen. Wer nicht darauf einging musste halt in die alten Zimmer. Außerdem wurde preislich hier auch Unterschiede gemacht. Wir sind mit Freunden zusammen angereist, die auch nach einem anderen Zimmer fragten, bei denen wollte man dann "nur" 15 Euro Aufpreis haben. Auch unsere Freunde sind nicht darauf eingegangen und kamen neben uns in solch ein abgewohntes Zimmer, wobei sie noch Glück hatten eine neue Badezimmertür zu haben. Bei uns sagt man das Spichwort: Ein Schelm der sich böses dabei denkt. Das Coronakonzept dagegen war sehr gut und die Angestellten im Restaurant, Animation und Reinigung bekommen auch  5 Sterne von uns, denn sie waren überaus nett und zuvorkommend. Leider hatte man bei der Managerin nicht dieses Gefühl. Jeder der eine Reklamation hatte war nicht gerne gesehen und sollte mal etwas gravierendes sein, haben wir mitbekommen wie es, mit dem Beisatz es nicht publick zu machen, gut gemacht wurde. Am schlimmsten sind die Zustände in der Bar. An den Sesseln habe ich mir mein Kleid total versaut, da sich überall das Kunstleder auflöst und eine dicke klebrige Schicht entsteht, die an allem haften bleibt. Wir waren leider nicht die einzigen denen diese Missstände aufgefallen sind und ich bin der Meinung, entgegen anderen Miturlaubern, die der Meinung sind das eine derarte Reklamation eh keinen Sinn hätte, man sollte es auch einmal ansprechen, damit sich vielleicht mal etwas verändert.  Dies alles hat uns diesmal doch sehr  verärgert und wir sind am überlegen ob wir dieses Hotel nochmals buchen sollten. Es wäre sehr schade, denn die Lage und alles andere begeistert uns doch sehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das einzige Positive an dem Zimmer war das Bett. Die Matratzen waren sehr gut. Da ich Probleme mit der Wirbelsäule habe, achte ich sehr darauf und ich habe super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist nicht schlecht, es findet jeder etwas, aber leider nicht wirklich heiß. Das Mittagsbuffet war überwiegend kalt und jeden Mittag das gleiche. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war wie in einer Bahnhofshalle, laut und ungemütlich. Das Personal war sehr freundlich und auf zack.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier möchte ich 5 Sterne geben, denn die Sauberkeit und Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter waren vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage. Direkter Zugang zum Strand. Nicht weit von Jandia Stadt. Leider sind durch Corona etliche Geschäfte geschlossen, aber immer noch genug um zu shoppen vorhanden. Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert leider über 1 Stunde. Wenn man das Pech hat, fährt man mehrere Hotels vorab an und die Fahrt kann dann auch 2 Stunden dauern. Leider hatten wir das Pech auf der Rückfahrt, die hat 2,5 Stunden gedauert. Wer das umgehen möchte kann auch günstiger als bei uns mit dem Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist durch Corona ziemlich eingeschränkt. Eine tolle Poolanlage mit mehreren Pools, leider nur einer beheizt. Fitnessraum gut ausgestattet, leider im Keller ohne Ausblick. Animation ist nicht nervig sondern angenehm dezent. Danke an die Zwillinge, die uns viel Spaß bereitet haben. Die Rollwagen zum einsammeln des Geschirrs am Pool sollten mal mit Gummirädern ausgestattet werden, denn man fällt vor Schreck von der Liege wenn er um die Ecke rollt, dermaßen Laut ist es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sigrid, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die wiederholte Wahl unseres Hotels und für den Kommentar recht herzlich bedanken. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass wir Ihren Vorstellungen mit der Wahl Ihres gebuchten Zimmers nicht vollständig gerecht wurden. In unserem Hotel bieten wir 12 verschiedene Zimmerkategorien unterschiedlicher Lage, Blick, Ausstattung und Größe an, da uns von großem Wert ist, den unterschiedlichen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Sigrid, wir lesen mit Bedauern, dass Sie einige Mängel in Ihrem Zimmer vorfanden. Leider war uns diese Situation nicht bekannt. Erlauben Sie bitte zu erwähnen, dass Ihnen unser gesamtes, kompetentes und professionelles Team auch bei Fragen, Wünschen oder Anregungen vor Ort zur Verfügung gerne steht. Wenn wir behilflich sein können, ist uns dies eine große Freude. Andererseits freut uns zu lesen, dass Sie die Sauberkeit in unserer Anlage überzeugt hat. Eine gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss. Es ist für uns von vorrangiger Bedeutung, dass unsere Gäste ein besonders sauberes und angenehmes Umfeld wahrnehmen können. Wir freuen uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Des Weiteren sind wir stolz darauf, dass Sie unsere Gesundheitsmaßnahmen lobend bewertet haben, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen immer an erster Stelle. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns anhand Ihres Kommentars die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas