Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Kann man, muss man aber nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, aber sehr gepflegte Anlage mit bunt gemischtem Publikum. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Verpflegung ist Allin. Als bisherige Aldiana Urlauber hatten wir einige Vorstellungen oder Erwartungen, wo wir von vorneherein wußten, das diese wohl nicht erfüllt werden würden. Dem war auch so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2 Zimmer, beide identisch. Sehr geräumig. Bad braun gefliest, aber ok. Mit Badewanne, die als Dusche nutzbar ist. War auch ok. Toiletten Spülung musste man manchmal mehrfach drücken, da war die Spülung manchmal was schwach. Bidet gibt es auch. Fön vorhanden, Shampoo, Conditioner, Duschcreme ebenfalls vorhanden. Großes Lob an die Damen vom Service. Unsere Zimmer waren immer top. Wobei wir nur alle 2 oder 3 Tage den Roomservice nutzen, öfter finden wir übertrieben. TV vorhanden. Ausreichend Steckdosen und Lademöglichkeiten. Kühlschrank ist vorhanden ( leer ) und eine Karaffe mit 2 Gläsern steht dort bereit. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, wir hatten seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist umfangreich, es gibt viel Auswahl. Ändert sich aber auch absolut nicht, es ist jeden Tag gleich. Recht englisch lastig, mit Kroketten, Würstchen, Brokkoli zum Frühstück. Es gibt aber auch diverse Müsli, Obst, Käse etc. Alles ist entweder Baguette-ähnlich oder Toast-ähnlich. Brötchen gibt es drei verschiedene, die waren ok. Wir werden das nächste halbe Jahr kein Baguette mehr essen. Aber das ist ja individuell. Mittags kann man in der Pool Bar essen oder im Hauptrestaurant. Auswahl ist groß genug. Eis ist sehr lecker. Abends isst man im Hauptrestaurant. Leider gibt es keine Möglichkeiten morgens oder abends draussen zu essen. Das Hauptrestaurant ist klimatisiert und dadurch sehr angenehm. Die Tische sind zum Teil recht eng gestellt. Star Prestige ist sehr dezent abgetrennt, ist mir erst gar nicht aufgefallen. Das Essen ist dennoch das Gleiche, daher ist das einzige was im Restaurant anders ist, das man am Tisch Getränke bekommt. Abends ist es sehr laut und wuselig im Restaurant. Alles läuft kreuz und quer. Gemütlich ist es dadurch nicht. Eine Beschilderung der Speisen ist zum Teil vorhanden. Der Koch ist deutsch und hat eine sehr große Truppe für die Küche, alle sind sehr bemüht, nett und freundlich. Bei Unverträglichkeiten nimmt er sich Zeit und geht drauf ein, kocht auch separate Sachen. Geschmacklich war es nicht so unser Ding. Obst war meist das gleiche. Kuchen fanden wir viel zu süß, hat uns und sogar den Kindern gar nicht geschmeckt. Paella war sehr lecker. Fisch war auch immer sehr lecker. Vieles war schwach gewürzt oder auch gar nicht. Für Leute die alles essen, ist genug Auswahl da, natürlich wiederholt es sich auch, finde ich aber nicht schlimm. Für Kinder die etwas wählerischer sind, ist es etwas schwieriger. Es gibt aber jeden Tag Pommes. Ich finde schon, das man sieht das sich Mühe gegeben wird. Die Tapas Bar haben wir nicht genutzt, da wir das nicht mögen. Können daher auch nichts zu sagen. Was für uns gar nicht ging waren die Getränke. Je nach Uhrzeit oder wie viele Leute schon an den Zapfanlagen waren, ist von Kohlensäure nix mehr zu merken. Ich hab nachher immer erst mal einen Schluck probiert, bevor ich mir den Becher voll gemacht habe. Wenn man da empfindlich ist und keine tote Cola oder tote Limo mag, der sollte das vielleicht auch so machen. Die Wasserspender haben keine Kohlensäure und teilweise ist das Wasser, was da raus kommt zu lau von der Temperatur. Die Cocktails an der Corona Bar waren gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlich. Alle, egal welcher Bereich. Wer hier nicht nett und freundlich behandelt wird, der sollte sich mal fragen ob es an einem selber liegt ... wir haben in 10 Tagen nicht eine Person gesehen, die nicht freundlich und nett war, egal ob wir verstanden wurden oder nicht. Ganz tolles Personal ! Der Service im Restaurant war mir etwas zu eifrig. Man kaute noch und der Teller wurde schon abgeräumt. Einmal habe ich gerade aus meiner Tee Tasse getrunken, als mir die Untertasse abgeräumt wurde. Das fanden wir etwas ungemütlich. Rezeption auch super nett, viele die Deutsch sprechen. Verständigung war überhaupt kein Problem. Generell gibt es etwas wenig Toilettenräume in der Anlage. Dafür gibt es eine Art Kiosk. Was wir nur durch Zufall erfahren haben, man kann das Zimmer verlängern. Normalerweise muss man um 11 Uhr raus. Kostenlos kann man bis 12 Uhr verlängern. Wir haben bis 14 Uhr verlängert für 35€ pro Zimmer. Das geht natürlich nur bei Verfügbarkeit, ist aber sehr praktisch, wenn man erst nachmittags fliegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit Leihwagen sind wir die 80 km vom Flughafen ganz entspannt gefahren. War viel besser, als der Transfer, den wir die letzten beiden Jahre hatten. Über autoreisen.com haben wir für einen Dacia Jogger Family nur 192€ für 10 Tage bezahlt, keine Kaution nötig. Das Hotel liegt am Strand und ist über eine Rampe zu erreichen, je nach Lage des Zimmers sind es nur ein paar Minuten. Der Strand ist traumhaft. Am Strand sind Toiletten, allerdings fand ich die sehr eklig. Wenn man dann für WC oder Mittagessen oder sonstiges mal eben ins Hotel möchte, ist es schon etwas nervig, die Rampe und die ganzen Treppen wieder hoch zu laufen um dann danach wieder runter zu laufen. Ist aber eine Sache der Bequemlichkeit. In den Ort kann man zu Fuß laufen, ca. 20 Minuten. Im Ort gibt es ein paar Geschäfte und natürlich die typischen Touri Lädchen. Man hat von der "Corona Bar" und von der Liegefläche der Liegen einen tollen Blick auf Meer und Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war das Thema Freizeitangebote das größte Manko. Über die Iberostar App kann man den Aktivitätenkalender einsehen. Manchmal steht da was, manchmal auch nicht. Manchmal steht auch was anderes da .. Wir hatten alle Varianten. Es gibt einen Tennisplatz, einen Fussballplatz mit integriertem Basketballplatz. Roller kann man mieten. Tischtennis ist da. Die Pools sind gut und waren für uns auch ausreichend. Einer ist wärmer als der andere. Liegen waren immer zu bekommen. Leider durfte man die Schirme bei stärkerem Wind nicht öffnen, was ich verstehen kann, aber dadurch ist man doch eingeschränkt. Natürlichen Schatten gibt es nicht. Das Kleinkind Wasser Spiel Paradies war eine Baustelle, während unserer kompletten Ferienzeit. Von Bohrer zu Geruch beim Bodenbelag anfertigen war alles dabei. Hiervon wurde uns vorher leider nichts gesagt. Hut ab vor den Leuten, die trotzdem dort auf einer Liege am Pool gelegen habe. Hätten wir echt gar keinen Bock drauf gehabt. Ich habe einmal Aqua Gym mitgemacht bei einer Animations Dame und bin vorzeitig raus, da mir nicht mal warm wurde. Das vorgeturnte erinnerte eher an Selbstdarstellung und war für die Damen im Wasser totaler Quatsch das nachzumachen. Hab ich mir dann auch gespart den Rest des Urlaubs. Evtl. ist es bei jemand anderem besser. Wir sind mit 2 Kindern hin, 12 und 19 Jahre alt. Die 12 Jährige wäre gern in den Kinder Club gegangen. Das findet aber drinnen statt oder die Gruppen werden doch gemischt das dann auch 6 jährige mit rum turnen. Dann gab es vormittags 1 Stunde wo was gemacht wurde. Nachmittags waren dann nochmal so von 15-17 Uhr Kinder Aktivitäten. In 10 Tagen war 4 mal der Rutsche Wal aufgebaut und 4 mal die Wassermatte. Zwei oder dreimal gab es Wasserpolo. Für unsere Große gab es nichts. Es gibt ein Kellergeschoß, wo die Bowling Bahn ist, Billard, Air Hockey, Dart und 2 Rennautos. Alles kostet extra. Lt. Beschreibung gibt es eine Disco... kann sein, wisse wir nicht. Fand nicht statt. Kinderdisco gabs aber das war nicht das, was wir suchten... Es gab Unterhaltung, meist ab 21 Uhr. Livemusik in der Corona Bar oben (draussen) oder im Bar Salon unten (drinnen). Manches ähnelte sich von Akrobatik, Tanz oder Magic Show. War ok aber auch nicht mehr. Absolut super fanden wir die Medley Show & den Auftritt der Abba Damen. ( Leider haben die in den 2 Stunden nur 40 Minuten gesungen und den Rest haben 4 Animateure mit schlechten Perücken versucht, Leute zum tanzen zu kriegen. Da dort lauter Kleinkinder fangen spielten, was das etwas schwierig. Das Publikum fanden wir auch etwas schwierig, Stimmung zu machen, war sehr zähflüssig. Ab 23 Uhr ist nichts mehr. Scheint eher was für das ältere Semester zu sein, wo ich mich mit 50 Jahren nicht zu zähle ... Mein Mann hat zweimal Bogenschießen mitgemacht. Es gibt 2 Bögen, je nach Teilnehmer kommt man 2x dran und fertig. Es gab mehrfach ein Quiz, das wiederholte sich auch in den Fragen, wodurch meine Kinder und ich dann den 1., 2. und 3. Platz machten, weil man alle Antworten noch von 4 Tagen vorher kannte. Bingo ist auch des öfteren. Sangria Workshop hätten wir auch mehrfach mitmachen können. Hier fehlt mir die Abwechslung. In 10 Tagen mehrfach das Gleiche anzubieten, weiß ich nicht ... macht einer 3x den Sangria Workshop mit ? Es gibt bestimmt ganz viele Leute, die das alles total toll finden und denen das reicht. Wir waren die letzten Jahre im Aldiana nebenan und haben da etwas hinterhergetrauert. Kann man nicht vergleichen, das weiß ich, war uns auch klar. Aber etwas mehr hätte ich mir doch versprochen. Im Aldiana war die kleine Tochter von morgens bis abends im Kinder Club. Hat mit den Kindern zusammen gegessen, (da gab es auch ein Kinderbuffet) und alles an Programm mitgemacht. Hier im Iberostar war sie nur bei uns. Auch die Große. Beide Kinder haben keinen Anschluß gefunden, gar keinen. Das wird dort auch überhaupt nicht unterstützt oder gefördert und das fand ich mega doof. Ich glaube es ging da nicht nur uns so. Das Hotel ist super sauber und auch das Essen ist ok. Wenn man nur ausspannen möchte und für sich sein will, dann ist das Hotel bestimmt toll. Wir möchten im Urlaub Kontakte knüpfen und die Kinder sollen Freunde finden und durch die Gegend streifen und sich frei fühlen. Wir müssen auch nicht im Urlaub früher ins Bett gehen als zu Hause. Daher würden wir das Hotel nicht nochmal buchen, da es nicht zu uns passt. Wir haben für 10 Tage für 4 Leute fast 8 Tsd Euro bezahlt und das finde ich nicht gerechtfertigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführlichen Eindrücke über unser Hotel Iberostar Waves Playa Gaviotas mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Lage direkt am Strand sowie die Sauberkeit unseres Hotels sehr schätzen. Es ist auch schön zu lesen, dass Sie unseren Service loben. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen herzlichen und aufmerksamen Service zu bieten, und es ist ermutigend zu hören, dass uns dies gelungen ist. Unser Ziel ist es, eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen anzubieten, und wir sind ständig bemüht, uns in diesem Bereich zu verbessern. Wir bedauern, dass wir in diesem Punkt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben! Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und wir werden sie sorgfältig prüfen. Die Gastronomie ist einer unserer wichtigsten Werte. Unser Küchenteam arbeitet ständig daran, eine abwechslungsreiche Auswahl an Gerichten anzubieten, um den unterschiedlichen Vorlieben und Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, aus den frischesten und besten Produkten der Region einzigartige Gerichte zu kreieren, um unsere Gäste mit lokalen und internationalen Spezialitäten zu verwöhnen. Unsere Live-Cooking-Stationen bieten Ihnen die wunderbare Möglichkeit, jedes Gericht individuell und professionell von unserem Küchenchef zubereiten zu lassen. Es tut uns leid zu hören, dass das kulinarische Erlebnis nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Abschließend möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Nur durch Ihr Feedback können wir unseren Service und unsere Einrichtungen kontinuierlich verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Playa Gaviotas