- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo, da ich vor meiner eigenen Urlaubsplanung leider nicht viele Infos zu Urlaub in Coronazeiten im Playa Gaviotas gefunden habe, möchte ich anbei eine kurze Zusammenfassung für Reisewillige liefern. Unser erster Eindruck war das in diesen Zeiten alles ein bißchen eingerostet ist. Erstes TUI Flugzeug verspätet, dann kaputt. Also alle wieder raus. Ersatzmaschine auch kaputt, also nochmal 2 Stunden warten. Mit Mundschutz am Düseldorfer Flughafen, wo ca. 70% aller Geschäfte geschlossen haben. Ankunft auf Fuerteventura dementsprechend zu spät. Oh Wunder-Kein Transferbus da. Nach mehrmaligen spanischen 5 Minuten Geduld, übermitelt durch die Alltours Reiseleitung, kam nach ca. 50 Minuten dann ein Bus. Einige Gäste kurz vor der Kernschmelze ! Dementsprechend so spät im Hotel das nur durch Einwirken der Rezeptionschefin ein Abendessen für uns möglich war. Soweit unsere Anreise. Jetzt zum Hotel: Frühstück und Abendesse sind gut und vorbildlich organisiert. Desinfektionsspender überall im ganzen Hotel. Am Buffet werden einem die Speisen durch die Köche auf den Teller gelegt. Beim Zusammenstellen eines gemischten Salats wird es zwar irgendwann lästig, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Eine Kleinigkeit im Restaurant hat uns aber wirklich nicht gefallen. Zu einem Spiegelei zum Frühstück oder auch zu den Pommes beim Abendessen brauchen die meisten Gäste ein wenig Salz. Hört sich blöd an, aber das ist echt ein Punkt der genervt hat. Morgens: Erstes Anstehen beim Brot, zweites Anstehen beim Schinken, drittes Anstehen beim Ei. Dann zurück zum Tisch. (sobld man aufsteht, und im Restaurant herumläuft, natürlich Mundschutz) Soweit so gut und auch völlig in Ordnung. Für Salz und Pfeffer muß man allerdings einen Kellner beauftragen, der einem frisch desinfizierte Streuer bringt. Also ein viertes Mal warten. Zucker und Süßstoff liegen in Papiertütchen auf jedem Tisch bereit. Das könnte man meiner Meinung nach auch gut mit Salz und Pfeffer so machen. Ikea macht's vor. Wüde den Gästen ein viertes Warten und den Kellnern viele Schritte ersparen. Das Mittagessen in der frisch renovierten Poolbar war nicht so gut organisiert. Die Pollbar ist definitiv nicht für die Essensausgabe durch Köche gemacht. Jeden Mittage bildeten sich zwei extrem lange Schlangen, die bei einer Vollauslastung des Hotels (zu unserer Zeit geschätz ca. 30%) noch viel änger werden dürften. Coronatechnisch war das nicht gut ! So schön die Poolbar auch geworden ist, würde ich dazu raten das Mittagessen ins Hauptrestaurant zu verlegen. Des Weiteren muß man Einschränkungen bei verschiedenen Öffnungszeiten in Kauf nehmen. Ab 22:00 Uhr keinerlei Barbetrieb mehr. Die Tapas Bar hatte früher ein oder zwei Tage die Woche geschlossen. Aktuell hat sie zwei Tage geöffnet. Mundschutz sobald man sich von der Liege erhebt und seinen Platz verläßt. Den Coronatest vor Abreise kann man problemlos im Hotel machen. Einfach an der Rezeption fragen - super organisiert. Kosten pro Person 25 Euro für einen Schnelltest. Mein Fazit: Wer Sonne tanken möchte ist im Playa Gaviotas auch in Coronazeiten gut aufgehoben.
schon in die Jahre gekommen, aber sehr sauber
Die Cocktails (Automatencocktails) sind nach wie vor ungenießbar.
Die freundlichsten Mitarbeiter die ich je in eimem Hotel gesehen habe
Super Ausblick, aber 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt, aber gerade die Kinderanimateure geben sich sichtlich Mühe
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sven, die schöne ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem tollen, direkt am Strand gelegenen Hotel hat uns viel Freude bereitet und zeigt uns, dass wir mit unseren vielen Bemühungen und unserem ausführlichen Service auf dem richtigen Weg sind. Darüber hinaus schätzen wir auch die Beschreibung und die konstruktiven Vorschläge, die Sie zu Ihrem Aufenthalt in dieser für uns alle neuen Normalität gemacht haben, denn in unserem Hotel arbeiten wir so, dass sich unsere Gäste, wie in Ihrem Fall, während ihres Urlaubs ruhig und gut umsorgt fühlen, dank unserer Philosophie How we care, einer Philosophie mit mehr als 300 Handlungsprotokollen zum Schutz der Gäste, der Mitarbeiter und der Umwelt, die auch unser Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus bekräftigt. Wir wissen auch zu schätzen, dass Sie unseren STAR CAMP-Club und seine Animateure hervorgehoben haben. Ein Club, in dem alle Kinder Spaß haben, der das Miteinander fördert und in dem die Kinder durch die Teilnahme an Spielen und anderen Freizeit- und Bildungsaktivitäten zur Interaktion und Zusammenarbeit angeregt werden. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Erinnerung an Ihren Aufenthalt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas