- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne übersichtliche , saubere Anlage mit sehr netten Mitarbeitern. Trotz dass die Kanaren während unseres Aufenthaltes zum Risikogebiet erklärt wurde, blieben keine Wünsche offen. Fragen wurden jederzeit beantwortet. 99% der Gäste und 100% des Personals haben sich an die Maskenpflicht und den Abstand gehalten. Es wurde auch sehr darauf geachtet, was wir gut fanden. Die allermeisten Gäste gingen ganz selbstverständlich mit den Hygienevorschriften um. Auch wenn es manchmal sehr warm unter den Masken war...Safty first :-)
Die Zimmer sind völlig zweckmäßig und immer sauber. Sicher ist es nicht das allerneuste aber wer hält sich bei dem Wetter schon lange im Zimmer auf. Wir haben nach einer Woche ein Upgrade zum Starprestige gemacht. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und da renoviert etwas heller. Hier gab es eine Kaffeemaschine und es wurden einem Abends sogar das Bett aufgedeckt. Das braucht man nicht wirklich, ist aber eine nette Geste. Das Beste am Starprestige ist aber der gesonderte Bereich für diese Gäste. Eigener Pool und Fitnessbereich, Liegen mit Auflagen, Getränke- und Snackbar, Handtuchservice, keine Kinder. Für die, die es ruhig haben wollen ( also wie wir) PERFEKT ! Das Hotel achtet sehr auf eine möglichst geringe Umweltbelastung. z.B.eine Plastikflaschen, Seife, Shampoo etc. in Spendern und Umweltfreundlich. Was ich nicht gut fand, war dass es viele Gäste ihre Strandtücher ständig wechselten und zum waschen gaben, obwohl es nur hätte getrocknet werden müssen. Was bei der Sonne innerhalb kürzester Zeit passiert. Hier sollten die Gäste mal nachdenken, dass es unser aller Umwelt ist. Das Hotel kann natürlich nichts für die Einstellung der Gäste.
Wer hier nix findet ist selber schuld. Allergienberücksichtigend, Vorlieben, Vegan, Vegetarisch und alles was es sonst noch so an Sonderwünschen der Gäste gibt war gut abgedeckt. Selbst als es immer weniger Gäste wurden und Personal reduziert wurde und damit auch das Angebot, war die Auswahl immer noch mehr als reichlich. Das es anstatt 7 Obstsorten nur noch 4 gab, oder das Livecooking an der ein oder anderen Station wegfiel, hat der Qualität keinen Abbruch getan. Und wer hat zu Hause schon 7 Obst- oder Salatsorten zur täglichen Auswahl ?!
Der Service war in allen Bereichen super. ALLE waren sehr freundlich und zuvorkommend aber nicht aufgesetzt. Nachdem klar war, dass die Kanaren zum Risikogebiet gehörten, war die Stimmung leicht gedrückt. DAS ist aber absolut nachvollziehbar gewesen. Es geht hier um Existenzen. Die Freundlichkeit blieb jedoch unverändert hoch.
In der Umgebung gibt es nicht viel. Zum Entspannen perfekt. Lange, super schöne Strände, die zum spazieren und verweilen einladen. Die Fahrt vom Flughafen ist leider nicht kurz ,( über eine Stunde) , da der Bus natürlich an einigen anderen Hotels Gäste "ausläd" bevor man sein eigenes Ziel erreicht hat, aber es lohnt sich bis in den Süden zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um das Hotel herum gibt es nicht viel. Eine kleine Einkaufsstraße ist in unmittelbarer Nähe. Ausflüge wurden von den Reiseveranstaltern in kleineren Gruppen als gewöhnlich angeboten, was ja kein Nachteil ist. Bis nach Morro Jable Centrum kann man gut zu Fuß gehen oder günstig mit dem Taxi fahren. Zu Fuß entdeckt man allerdings mehr. Auch zum shoppen. Das Abend- Entertainment gab es in abgespeckter Form aber völlig o.k. Sport-und Unterhaltung am Strand- oder Poolbereich wurden über den Tag verteilt angeboten. Sehr positiv: Man wurde gefragt ob man mitmachen möchte und wenn man dies verneinte, gab es keine nervigen Überredungsversuche. Pool-, Wellness- und Fitnessanlagen waren immer sauber und aufgeräumt. Nicht nur im Prestigebereich, sondern überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Birgit, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre angenehmen Eindrücke zu Ihrem Urlaub in unserem wunderschön gelegenen 4 Sterne Hotels zu schildern. Dass wir Sie von unserem Service, unserer Hotelgestaltung und unserer exquisiten Küche überzeugen konnten, ist für uns von großer Bedeutung. Tatsächlich haben wir uns bei den zahlreichen Details viele Gedanken gemacht. Sehr wichtig für Iberostar ist auch sich aktiv in unseren Hotels an unserer Initiative “Wave of Change” zu beteiligen. Wir danken unseren Gästen, dass Sie unser Engagement bemerken, zu schätzen wissen und unser Projekt mit uns zusammen bestreiten, zum Wohle unserer Umwelt. In der aktuellen Situation möchten wir Ihnen ebenso unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie uns vertrauen. Wir machen alles Erdenkliche um die hohen Hygiene und Sauberkeitsrichtlinien strikt einzuhalten, was sie in Ihrem Besuch festgestellt haben. Es wäre schön, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas