- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben in den vergangenen 5 Jahren gute Erfahrungen gemacht im Hotel "Iberostar Playa Gaviotas", aber werden inskünftig wohl "Adults only"-Hotels buchen. Leider mussten wir auch feststellen, dass die Servicequalität nachgelassen hat.
Wir hatten eines der renovierten Zimmer (Superior Doppelzimmer mit Meerblick): Grundsätzlich ruhig (wenn spät am Abend keine Kinder im Gang spielen oder herumkreischen); geräumig; gut ausgestattet; sauber.
Grundsätzlich ist das Essen sehr gut, aber ... "Live Cooking": Sehr häufig waren Schweinefleisch, Geflügel und Fisch ungenügend erhitzt (sprich: halbroh). Nach vielen Reklamationen gab es eine Verbesserung (nach 4 Wochen). Im Restaurant (Atlantico) ist es generell sehr laut und die Tische stehen sehr eng zusammen. Schmale (zu enge) Durchgänge. Was in diesem Jahr besonders negativ auffiel: Es gab (im Vergleich zu früheren Jahren) sehr viele Kinder. Viele davon waren ruhig beim Essen. Es gab aber auch KREISCHENDE (nicht weinende oder nur laute Kinder) und herumrennende Kinder. Die Eltern resp. Grosseltern unternahmen nichts dagegen und liessen sie einfach gewähren. In Ruhe ein Kaffee geniessen nach dem Abendessen? Fehlanzeige: Das Gekreische ging weiter in der Bar (Corona) bis ca. 22:00 Uhr. Es gibt zwar "Star Prestige" (Erwachsenenbereich), aber dieser Service verdient nicht die Beschreibung "Erwachsenenbereich". Der "abgetrennte Bereich" im Restaurant Atlantico ist mittags nicht vorhanden. Am Morgen und am Abend ist man trotzdem dem Gekreische und den herumrennenden Kindern ausgesetzt. Schade.
Wir trafen viele bekannte Gesichter und wie immer (wir kamen seit 2019 jedes Jahr während mehreren Wochen) war der Service (Restaurant, Bar) top. Allerdings haben wir dieses Mal auch Negatives erlebt: In den ersten Tagen gab es kein warmes Wasser im Zimmer (also war Duschen mit kaltem Wasser angesagt). Erst nach mehreren Tagen/Reklamationen wurde das Problem ernst genommen und stellte sich heraus, dass ein Warmwasserboiler defekt war. Kann vorkommen, aber die Reaktion auf eine Reklamation ist entscheidend. Und in diesem Fall war die Reaktion einfach schlecht. Eine Woche später war der Boiler wiederum defekt. Am nächsten Tag wurde das Problem behoben. Ein Waschbeckenabfluss musste entstopft werden. Die Arbeit wurde prompt erledigt. Allerdings war anschliessend der Badezimmerboden dreckig und haben wir die Putzarbeit erledigt. Benutztes Geschirr stapelte sich in unserem Zimmer und wurde erst am dritten Tag weggeräumt. Beim Putzen wurde offenbar nicht kontrolliert ob noch genügend Seife vorhanden war. Die Servicequalität hat generell leider gelitten.
Die Lage des Hotels ist super. Sehr schöne Strände in der unmittelbaren Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen sowie für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts. Es tut uns leid zu hören, dass wir dieses Mal Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprechen konnten, und wir möchten uns für das von Ihnen angesprochene Vorkommnis in Ihrem Zimmer und eventuell aufgetretene Missverständnisse entschuldigen. Unser kompetentes Hausmeisterteam erledigt normalerweise dies relativ zügig und effektiv. Bitte seien Sie versichert, dass es unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen in allen Bereichen eine entspannende und komfortable Erfahrung zu bieten. Die Gastronomie sowie Sauberkeit und Hygiene gehören dabei selbstverständlich zu unseren höchsten Prioritäten. Ihre konstruktiven Kommentare werden wir umgehend an die zuständigen Abteilungen weiterleiten und sorgfältig prüfen. Des Weiteren verstehen wir, dass die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden unterschiedlich sind. Bei Iberostar verfügen wir auch über speziell für Erwachsene konzipierte Hotels. Gerne erfahren Sie mehr dazu, wenn Sie sich mit unseren freundlichen Mitarbeitern im Contact Center in Verbindung setzen. Abschließend freuen wir uns, dass Sie die Lage unseres Hotels sowie unsere komfortablen Zimmer positiv hervorgehoben haben, und mit dem Service in unserem Restaurant und an der Bar zufrieden waren. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback. Es wäre eine Freude, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas