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Annette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2020 • 3 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis passt nicht zusammen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Trotz etlicher Defizite hatten wir einen guten Erholungsurlaub. Was jedoch definitiv in diesen Zeiten nicht in Ordnung war, ist die Selbstbedienung an den Buffets. Trotz überall montierter Handdesinfektoren bleibt dem Gast ein sehr schlechtes Gefühl, wenn auch alle anderen Gäste alle Bestecke, Zangen usw. anfassen. Wir sahen z.B. einen einzelnen Gast an einem 4-er Tisch, nach Verlassen des Tisches wurde einfach ein neues Platzgedeck aufgelegt. Desinfektion? Eigentlich hätte der komplette Tisch abgeräumt werden müssen! Da hilft es auch nicht, dass der Bademeister im Star-Prestige-Bereich die Außendusche gefühlt alle 10 Minuten desinfiziert. Der große Hauptpool war bei unserer Ankunft bereits mit Flatterband abgesperrt und nicht mehr ganz gefüllt. Zwei Wochen später war er komplett leer, das Flatterband lag auf dem Boden. Der Pool hat eine Tiefe von 140 - 160 cm. Wer hier hineinfällt, trägt sicher gravierende Verletzungen davon! Wer Star-Prestige bucht, sollte sich vorher nach den aktuellen Leistungen erkundigen, in unserem Fall waren diese reduziert auf den SP-Poolbereich, SP-Fitness-Studio und einen (unnötigen) Abend-Zimmer-Service. Ein großer Teil des Mehrpreises entfiel somit auf die Aussicht aus unserem Zimmer. Angesichts stetig fallender Buchungszahlen durch Corona bzw. Risikogebiet müsste das Preis - Leistungsverhältnis im Sinne von besserer Leistung deutlich angepasst werden, zumal die Gäste bei An- und Abreise zusätzliche PCR-Tests bezahlen müssen. (Mit den lockeren Worten eines anderen Gastes: "die müssten uns eigentlich das Hinterteil pudern".)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Star-Prestige-Zimmer in der 4. Etage wurde uns als renoviert angepriesen. Es fand sich ein großer und schwenkbarer Fernseher an der Wand, eine Kaffee (Kapseln) Maschine. Die weißen Möbel trugen sehr deutliche Abnutzungsspuren. Im Öffnungsbereich der Schiebetür zum Balkon stand unter dem Fernseher eine Art Sofa, wodurch der Durchgang um gute 75 cm verringert ist, was einen bei im Wind wehenden Vorhängen dazu veranlasst, über das Holzsofa zu stürzen, zumindest dagegen zu stoßen. Das Bett war sehr bequem, insgesamt 6 Kissen vorhanden, ebenso 2 Wolldecken. Durch das Meeresrauschen haben wir bei ständig geöffneter Balkontür sehr gut geschlafen. Das Rücken von Liegen über der 4. Etage ist im Zimmer zu hören, allerdings aufgrund der sehr geringen Hotelbelegung im Dezember 20 für uns kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der gebotenen Speisen war Nullachtfuffzehn. Schön angerichtet aber sehr wenig gewürzt. Da hatten wir uns aufgrund des Namens Iberostar sowie des Preises für diesen Urlaub deutlich mehr versprochen. Unser Eindruck wurde uns in Gesprächen mit etlichen Gästen und Stammgästen bestätigt. Am 25.12. dann die Überraschung: das Weihnachtsessen war sehr gut. Der Gast bleibt verwundert zurück und denkt: "geht doch". Warum ist es nicht möglich, auch an den anderen Tagen besser zu kochen? Nicht falsch verstehen: es geht nicht darum, dem Gast jeden Tag Riesengarnelen zu grillen, aber ein wenig mehr kulinarische Aufmerksamkeit wäre doch wünschenswert, denn gekochte Hirse mit Rosinen ist wirklich nicht jedermanns Sache. Die Desserts sind Standard und in jedem x-beliebigen Hotel genauso zu finden. Die Weine sind gut, Drinks allgemein sind Markengetränke. Cola, Mineralwasser etc. kommt aus den üblichen Automaten, ebenso der Kaffee. Getränkeservice gibt es nicht, man holt sich alle Getränke selbst. Der Speisesaal hat Kantinenflair. Die Tapasbar wurde nach Weihnachten nicht mehr geöffnet. In der Zeit vor Weihnachten gab es in der Star-Prestige z.B. Räucherlachs, danach nicht mehr. Nach Weihnachten ging die komplette Gastronomie nochmals eine Stufe runter...


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der abendliche "Star Prestige Service" bestand aus zusätzlichem Handtuchwechsel und Darreichung von Mineralwasser, Kaffee-Kapseln bei Bedarf. In unseren Augen ist das überflüssig, das könnte auch mit dem Room-Service passieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels direkt am Strand ist sehr geeignet, um Spaziergänge nach Jandia, Morro Jable oder Esquinzo zu machen. Man kann entweder über einen betonierten Weg (für Rollstuhl bzw. Rollator geeignet) oder auch über zwei Treppen des 5*-Nachbarhotels direkt zum Strand gelangen. Eine Strandbar liegt unmittelbar vor dem Hotel, 3 weitere sind gut erreichbar am Strand verteilt. (Diese sind gewerblich und sind nicht mit den Hotelleistungen abgegolten.) Die daher gut erreichbaren Restaurants in Morro Jable haben wir öfter aufgesucht (siehe Gastronomie)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Yoga am Strand und Kinderbespaßung haben wir nichts wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, vielen Dank, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung und Ihre konstruktive Anregung mitteilen. Ihre persönlichen Beobachtungen betrüben uns zu lesen und es ist für uns sehr bedauerlich da wir uns viele Gedanken und ausführliche Marktstudien gemacht haben um ausgezeichnete Dienstleistungen in einem modernen Hotel, mit viel Charme im kanarischen Stil zu fairen Preisen anzubieten Es tut uns leid, wenn wir nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprachen. Außerdem, verstehen wir , dass Sie Bedenken bezüglich der aktuellen Lage haben. Um Sie und unsere Mitarbeiter optimal zu schützen haben wir unsere Hygiene-und Sicherheitsstandards umfassend ausgebaut. Diese Maßnahmen und Regeln folgen den Vorgaben der örtlichen Gesundheitsbehörden sowie den Vorgaben unseres eigenen Medizinischen Beirats . Daraus haben wir, als Teil der Iberostar-Gruppe, strenge Eigenverpflichtungen und gleichen diese den aktuellen Bestimmungen und den Veränderungen permanent an. Auch legen wir bei uns im Hotel besonderen Wert auf eine abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige, vielseitige und frische Küche. Diese kulinarischen, nationalen und internationalen Speisen und Spezialitäten werden auf vielzähligen Kochinseln an unserem Buffet dekorativ präsentiert. Es stimmt uns etwas traurig zu lesen, dass wir Ihren Geschmack mit diesem breitgefächerten und tiefgreifendem Angebot nicht immer getroffen haben.Wir nehmen Ihren Kommentar hierzu selbstverständlich sehr ernst und haben diesen an den Küchenchef weitergeleitet. Andererseits, besonders zufriedenstellend ist es für uns, dass Sie die durchaus privilegierte Lage unseres Hotels, was sich direkt am Meer befindet, angesprochen haben. Außerdem, bedanken uns wir auch für die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen. Die außerordentliche Freundlichkeit und Servicebereitschaft sehen wir als Selbstverständlich an und wir geben uns große Mühe, dass unsere Gäste das bemerken. Annette, nochmals vielen Dank für Ihre Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas