- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man spürt an der einen und anderen Stelle gewisse Einsparungen, auch ziehen die Preise Richtung 2023 bereits an. Die Zimmer sind sauber, klimatisiert, allerdings in die Jahre gekommen.
Die Gänge zu den Zimmern sind gefliest. So weit, so schlecht. Die ersten Abreisenden am sehr, sehr frühen Morgen verursachen mit ihren Trolleys durch die Fliesenfugen je nach Abreisefrequenz einen Höllenlärm. Wehe dem, dessen Zimmer nahe an der Rezeption liegt. Bei der hoffentlich bald anstehenden Renovierung muss der Bodenbelag unbedingt gegen einen geräuschdämpfenden Belag getauscht werden! Auch ist eine Badewanne im Bad nicht mehr Standard in 4Sterne Hotels.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings war ein Stück Rinderbraten absolut ungenießbar. Die eine Hälfte steinhart, die andere bestand ausschließlich aus Sehnen! Da war auch die Küchenhilfe bei der Ausgabe völlig überfordert, wenn so etwas aus der Küche kommt. Allerdings ist das Frühstück eine z:T. schweißtreibende Angelegenheit. Warum es morgens wärmer ist als mittags oder abends liegt wohl daran, dass die Lüftung über Nacht ausgeschaltet wird. Die spanische Klimaverordnung beinhalte(te) ein herunterkühlen auf <27°C. Damit war allerdings die aktive Kühlung durch Klimageräte gemeint, nicht die passive Kühlung durch Fensteröffnung oder eben Ventilation per Lüfter. Es kann nicht sein, dass nach jedem Frühstück das nassgeschwitzte Hemd gewechselt werden muss.
Animateure und Servicepersonal stets sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Der Sandstrand direkt am Hotel wurde durch einen Sturm weggespült. Stattdessen machen zerklüftete scharfgratige Felsen einen 300 m Fußmarsch zwingend nötig, will man im Atlantik baden. Das hat nicht das Hotel zu verantworten, jedoch sollte man es wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr gut, unaufdringlich, freundlich, engagiert. 2023 mindestens 2-mal pro Woche eine zusätzliche Mojito-Bar am Eingang zur Corona-Bar. 2023 leider nichts mehr. Auf der Terrasse der Coronas-Bar fand 2022 an sechs Abenden der Woche musikalische Animation statt. 2023 waren es noch zwei. Bedauerlicherweise wird die Ruhe im Poolbereich durch scheppernde, rumpelnde Servicewagen regelmäßig gestört. Einfachste Abhilfe würden luftgefüllte Gummirollen schaffen, hatte ich bereits 2022 bemängelt. Offensichtlich defekte Sonnenschirme werden enttäuschenderweise wie ein Wanderpokal durch die Poollandschaft gereicht, anstatt ausgetauscht oder repariert zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Harry, herzlichen Dank für Ihre erneute Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub auf Fuerteventura. Es erfüllt uns mit großer Freude zu erfahren, dass Sie mit unserem Service, insbesondere unserem aufmerksamen Personal und dem engagierten Animationsteam, zufrieden waren. Ebenso möchten wir uns herzlich für Ihr positives Feedback zur Vielfalt unseres Buffets bedanken. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Jahr nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Dienstleistungen und streben stets danach, unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Ihre Rückmeldung ist äußerst wertvoll für uns, und wir werden Ihre Anmerkungen intern weiterleiten. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas