- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat einen herausragende Lage direkt am Strand. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und die Auswahl groß. Hier sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, für mich persönlich war die Geräuschkulisse, insbesondere am Pool und beim Essen zu laut. Wer Ruhe sucht, sollte in jedem Fall den Star Prestige Bereich buchen, hier hat man keine Kinder. Hatte ich dieses Jahr leider versäumt. Das Restaurant ist je nach Auslastung eher laut, mich persönlich hat das permanente Kindergeschrei gestört.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung (Nr. 1219), das heißt erste Ebene direkt zum Strand. Die Zimmer sind gut eingerichtet, Die Betten sind sehr bequem und Kissen sind ausreichend vorhanden. Es gibt eine Mini-Bar (die bei mir nicht gefüllt und somit nicht genutzt wurde). Beim Emfang war eine Flasche Sekt kaltgestellt. Es wird jeden Tag Wasser zu trinken bereitgestellt. Der Zimmerservice war super, die Handtücher werden bei Wunsch getauscht. Die Reinigung war sehr gut und für mich zeitlich sehr unauffällig. Leider ist der Ausgang vom Hotel zum Strand in unmittelbarer Nähe zu meinem Zimmer gewesen, hier schlagen gefühlt die Türen bis 150 mal am Tag zu. Man sollte überlegen diese Türen gegen Elektrische Schiebetüren zu ersetzen, wie dies am Nebenhotel Iberostar Selection Palace bereits geschehen ist. Andernfalls ist dieses Zimmer eher für Gehöhrgeschädigte geeignet.
Es gab jeden Tag abwechslungsreiche Speisen. Immer frischen Fisch, Fleisch in allen Varianten (Rind,Schwein, Geflügel, etc.), meines Erachtens eine schöne Auswahl auch an vegetarischen Gerichten, sehr schöne Nachspeisen. Das Hauptrestaurant ist aus meiner Sicht bei Vollauslastung zu klein, es wird das Abendessen in zwei Schichten angeboten. Beim Frühstück sollten die Brötchen und das Brot ggf. an zwei Stellen bereitgestellt werden, da es hier sehr gerne zu Schlangenbildung kam. Das Personal ist sehr aufmerksan beim Abräumen der leeren Teller und Gläser und auch dem Neueindecken (inkl. desinfizierenter Reinigung der Tische). Denoch hat das Restaurant eher den Charme einer Großkantine. Was mich störte war das permanente Kindergeschrei - alles hat seine Zeit (wobei meine Tochter, als sie klein war, nie so gebrüllt hat).
Der Service ist gut. Das Personal sehr engagiert, Vom Emfang, über Restaurants, Bars bis hin zu
Fahrt zum Hotel ist nach dem Ausbau der Straße, von La Lajita bis Jandia in einer guten Stunde vom Flughafen zum Hotel möglich. Leider wurden bei mir zu viele Hotels vorher angefahren, so dass der Tranfer ca. 2 Stunden dauerte. Ggf. Mietwagen sinnvoll, insbesondere wenn man in Eigenregie über die Insel fahren will. Bootsausflüge starten im Hafen von Morro Jable, Anbieter holen in der Regel direkt am Hotel ab. Transfer zum Hafen ca. 10 -15 min. Mietwagen können auch direkt im Hotel über AVIS gebucht werden. Der Strand ist einzigartig. Der Spaziergang nach Morro Jable am Strand entlang dauert ca. 45 -60min - hier gibt es gute Fischrestaurants. Je nach Gezeiten ist es gut möglich bis zur Costa Calma zu laufen - ca. 10-12km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine schöne Poolanlage, einen Fitnessbereich und abwechslungsreiches Entertainment. Es ist für Familien mit Kindern sehr schön. Mir persönlich war es zu laut, weshalb ich tagsüber am Strand war. Hier kostet die Liege und der Schirm allerdings etwas, was es mir aber wert war. Der Barbereich im oberen Außenbereich, war leider Abends oftmals belegt (allerdings war in der Woche in der ich da war, bestes Wetter - mit entsprechend angenehmen Temperaturen im Freien).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Klaus, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem beliebten Hotel auf Fuerteventura mit Zugang zum wunderschönen, Sandstrand Playa de Jandia mitzuteilen. Da wir uns täglich bemühen, den einzelnen Wünschen unserer Gäste entgegenzukommen, um ihnen einen rundum wundervollen Urlaub zu bieten, sind wir von Ihren freundlichen Worten natürlich begeistert. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unserem netten und professionellen Personal, unserer reichhaltigen Gastronomie sowie mit unseren komfortablen und gepflegten Zimmern auf dem richtigen Weg befinden. Ihre konstruktive Anmerkung ist auch für uns sehr hilfreich, um uns den Wünschen unserer lieben Gäste noch mehr annähern zu können. Klaus, nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas