Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 4 Wochen • StrandDas Hotel ist immer noch voll weiter zu empfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bin zum 9. Mal hier und immer noch sehr zufrieden. Ganz besonders die Freundlichkeit und das Entgegenkommen des ganzen Personals veranlassen uns, immer wieder zu kommen. Unser Ziel, sich hier zu entspannen, ist uns sehr gut gelungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wieder das gleiche Zimmer wie im letztem Jahr. Das Bad bedarf einer gründlichen Renovierung. Die Wasserproblematik im Bereich der Dusche scheint aber mittlerweile viel besser geworden zu sein. In diesem Jahr hatten wir jedenfalls keine Beanstandungen. Aber sonst in Punkto "Reinigung" und "Zimmerservice" war alles sehr, sehr gut. Fast täglich wurde nachgefragt, ob wir noch Wünsche hätten. Ein unsauberes Bett oder verschmutztes Zimmer haben wir nie vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Etwas gutes zu Essen hat man jeden Tag vorgefunden. Die Qualität war immer noch voll zufriedenstellend, obwohl die feinen kleineren Ausreißer, wie Lobster im Angebot, zurückgegangen sind. Frisches Obst wurde immer nachgelegt. Die Freundlichkeit und das Entgegenkommen bei zusätzlichen Wünschen beim Bedienpersonals ist einfach nicht zu übertreffen. Bei besonderen Anlässen wie z.B. Geburtstag wurde der Tisch noch hervorragend ausgeschmückt. Getränke wurden sauber und überaus freundlich serviert. Das teilweise Vorhandensein von mitgenommenen Essen von manchen Urlaubern auf überfüllten Tellern, was dann auch nicht schöne Ansichten im Speiseraum beinhaltete, ist nicht dem Personal anzurechnen. Nach Verlassen der Tische wurde in der Regel recht schnell wieder für Ordnung gesorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Direktorin Frau Rosario bis Frau Katharine oder Herrn Cesar Nova über die jeweiligen Aufsichten wurde mehrmals nachgefragt, ob auch wirklich alles in Ordnung oder etwas zu beanstanden sei. Hier etwas zu bemängeln, wäre wirklich unfair. Wir haben uns wirklich gut versorgt und behandelt gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über das Hotel gibt es hier nichts nachteiliges zu berichten. Der Transfer (leider Sache des Reiseveranstalters) müsste besser geregelt werden. Auch die Formalitäten bei der Einreise (extrem lange Wartezeiten) bei der Kontrolle sollten zügiger verlaufen, so dass der Urlaub bei der Ankunft in Punta Cana beginnen kann. Bauarbeiten und Renovierungen im Schwesterhotel haben Teile des Strandes leer erscheinen lassen. Dafür sieht aber der neu renovierte Komplex sehr, sehr gut aus. Die Anlage zwischen Domenicana und Punta Cana ist wirklich sehr gepflegt und noch genauso schön wie vor Jahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und am Strand wurde täglich für einen sauberen Strand gesorgt. Zeitweise wurde in der Mittagszeit von Urlaubern Essen mit zum Pool oder an den Strand mitgenommen und verspeist, was wiederum kein schöner Anblick war, was aber dem Personal nur insoweit anzulasten ist, dies zuzulassen. Wenn danach wenigstens die Teller mit den Essensresten wieder zurückgebracht würden!!!?! Schön wäre es, wenn bei der ruhigen Poolseite seitens der Kleinkinderbetreuung mehr Rücksicht von dem Entertainment auf die in der Mehrzahl hier liegenden älteren Gäste genommen würde. Bestimmte Wasserspiele hätten hier auch am vorhandenen Kinderpool vorgenommen werden können. Das restliche Entertainment hat sonst seine Sache sehr gut gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:71+
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel hat uns sehr viel Freude bereitet. Ihre freundliche Schilderung ist für uns ein Erfolgserlebnis, denn Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Punta Cana