- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, das merkt man deutlich. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und gut gepflegt. Das Hotel als Ganzes, ist eher eine schlechte 3-Sterne-Absteige, als wie die versprochene 5-Sterne-Anlage. Die Zimmer sind klein, trotz Renovierung abgewohnt und muffig, die Sauberkeit ist auch für dominikanische Verhältnisse sehr schlecht: Besteck, Gläser, Geschirr sind dreckig. Der Strand ist vermüllt und ungepflegt. Die Pools sind mit Stockflecken übersäht und schmierig. Strand-Verkäufer lungern auf den liegen bei den Gästen herum und schnorren Alkohol. In vernünftigen Hotels, einige hundert Meter weiter kümmert sich ein Sicherheitsdienst darum. Hier nicht. Ich fliege seit 2008 regelmäßig in die dominikanische Republik, und weiß was man erwarten kann. Noch nie habe ich so viel bezahlt, wie für dieses heruntergekommene, vermeintlich gepflegte Hotel. Ich lasse mir meine Urlaube nicht so leicht vermiesen, aber hier wer es kurz davor.
Die Zimmer sind zwar renoviert, jedoch mit geringem Aufwand. Schränke und Tische sind alt und lediglich überstrichen. Das Bad ist neu gemacht, aber nicht besonders wertig. Gerade das Badezimmer ist viel zu klein. Sauberkeit war gerade so in Ordnung, es wird sehr oberflächlich gereinigt. Manchmal hatte ich das Gefühl, es wurden lediglich die Betten gemacht, sonst nichts.
In keinem Hotel hatte ich bisher ein so schlechtes Essen erleben müssen. Ich hatte in 12 Tagen kein einiges Stück Fleisch, welches nicht trocken und zäh gewesen war. Ich hatte kein Stück Gemüse, welches nicht völlig verkocht gewesen war. Die meisten Speisen waren nicht abgeschmeckt und völlig geschmacklos. Sowohl die Qualität der Zutaten als auch die Zubereitung haben ein ganz schlechtes Niveau. Das gilt für die Buffet- ebenso wie die Spezialitäten-Restaurants. Die gute Auswahl an frischem Obst war positiv. Ich war die letzen Jahre in mehreren Hotels dieser Kategorie und Preisklasse in der Dominikanischen Republik zu Gast, und weiß was man erwarten kann, und was nicht. Das Angebot in diesem Hotel ist durchweg unterstes Niveau.
In den meisten Bereichen in Ordnung. Der Großteil des Personals ist geschäftsmäßig-freundlich, mehr nicht. Einige Damen und Herren in der Bar und im Restaurant waren tatsächlich flott und mit Freude bei der Sache, die durften sich dann selbstverständlich auch über gutes Trinkgeld freuen, wie es sich gehört. Die Sprachkenntnisse sind durchweg auf sehr schlechtem Niveau. Dass niemand deutsch spricht ist völlig normal, aber viele Angestellte sprechen nicht einmal einfachstes Englisch. Das habe ich so schlecht in keinem Hotel in der dominikanischen Republik seit 2008 erlebt. Alles in Allem - weit weg von den versprochenen 5 Sternen.
Direkt am Bavaro Strand gelegen. Flughafen schnell erreichbar, trotzdem kein Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Center ist vorhanden, zwei Pools und ein eigener Strand. Wer es mag: Animation wird angeboten, allerdings größtenteils aus Spanisch, da die Gäste überwiegend aus Argentinien kommen. Die Shows am Abend haben wir uns einige Male angesehen, das war ganz nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Lieber Daniel, Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Zimmerqualität, Sauberkeit, Gastronomie und Service sehr ernst und werden diese an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Online Reputation Manager Iberostar Waves Punta Cana