Alle Bewertungen anzeigen
Susanna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Typisch amerikanisches 3* Hotel auf Spanisch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Preis-/Leistung entspricht nem 3* Haus. Gibt wesentlich bessere Hotels in der Dom Rep, wo ich auch definitiv mehr für mein Geld bekomme und nicht für alles Trinkgeld hinblättern muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten erst mal die Ehre beim Check-In dass unser Zimmer angeblich nicht in dem Umfang verfügbar sei. Tatsächlich gab es das jedoch schon, der Rezeptionist wollte uns ein Upgrade für 20€/Tag (!!) verkaufen. Die Sauberkeit unseres Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Von den Vorgängern waren noch überall Haare im Bad und Badewannendusche war auch nicht sauber. Am zweiten Tag lief dann plötzlich die Toilettenspülung nonstop und das Wasser in der Dusche lief auch nicht ab. Nach Reklamation wurde dies zum Glück behoben. Wir haben dann versucht mittels Trinkgeld etwas mehr Sauberkeit zu erlangen, funktionierte jedoch auch nicht ganz. Minibar war vorhanden, jedoch kein Flaschenöffner. Dies erkannte man auch am Sideboard, das jeder zum Öffnen der Flaschen scheinbar nutzte. Das Zimmer selbst war sehr geräumig und wurde scheinbar erst renoviert. Allerdings wurde nichts beim Malern abgeklebt, sodass man immer noch die Spuren der Farbe sah.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Internationale Küche im Hauptrestaurant war super an der Auswahlmöglichkeiten. Fleisch war leider immer flachsig und mit Knochen. Die Themenrestaurants wie der Franzose oder Asiat war grandios. Hier gab es auch super leckeres Fleisch. Hier muss man nur zeitlich früh dran sein, da man nicht reservieren kann.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption konnte teilweise nicht mal Englisch. Sollte eigentlich Voraussetzung bei so ner großen Hotelkette sein. Ich verlange kein Deutsch, aber zumindest Englisch muss sein. Das Personal in den Restaurants ist super freundlich und schnell beim Abräumen, ebenso am Pool und Strand. Animationspersonal konnte man leider komplett vergessen, alles nur komplett auf Spanisch. Es ist halt ein typisch (süd)amerikanisches Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich mit weiteren 3 Iberostar Hotels in ner Art Community. Da kommt man eigentlich nur raus wenn man Taxi oder Ausglug bucht. Zu Fuß sind es locker 2-3km und dann kommt nix außer ne Autobahn und Supermarkt. Anbindung für Ausflüge ist super. Zum Flughafen sind es ca. 45-60 Minuten. Die Gegend ist komplett für Touris entstanden...ein Hotel nach dem anderen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen konnte man kostenlos ausprobieren im Pool, war super. Alles andere wie Minikatamaran oder Kajak ausleihen kostete wieder einiges an Geld. Animationsprogramm sowohl tagsüber als auch abends konnte man vergessen da es nur auf Spanisch ist. Abends war mindestens 3x in der Woche Karaoke. Kaum Aufführungen zur Unterhaltung, daher sind wir oft früh aufs Zimmer zurück. 1x in der Woche kommen paar Marktstände, die aber im Prinzip alle ds Gleiche überteuert verkaufen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanna
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susi, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Aspekten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zu Service, Sauberkeit und Animation haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um Verbesserungen anzustoßen. Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen mit der Auswahl im Hauptrestaurant und den Themenrestaurants gemacht haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen dann vollständig zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Waves Punta Cana