- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen und haben uns wieder mal sehr wohl gefühlt. Wir lieben diese wunderschöne Aufteilung des Hotels mit dem parkähnlichen Garten und die Anordnung der Restaurants. Alles wunderbar gepflegt. Das Personal wie üblich freundlich und gut gelaunt. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir die DomRep als Reiseziel auswählen, das steht außer Frage. Wir sind dort rundum glücklich. Was wirklich nervt ist die Liegestuhl-Reserviererei. Meistens findet sie sogar am Vorabend statt. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ohne Wecker hat man dort wirklich verloren.
Die Ausstattung ist ok, aber es ist alles alt und muffig, zumindest in unserem Zimmer 5216. Der Schrank hat eine gute Größe, im Bad gibt's eine renovierungsbedürftige Badewanne mit Dusche (leider kam kaum Wasser raus). Es gibt eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer und eine Auswahl an Tee und 2 große Flaschen Wasser. Die Minibar ist aufgefüllt, ein Eisbehälter war ebenfalls dort. Der FlachbildTV steht auf einem Sideboard, in dem sich auch noch (muffige) Schränkchen befinden. Dann gibt es noch einen Sessel und einen kleinen Tisch. Der Balkon ist mit 2 Stühlen, einem Tisch und die Balkontür mit Mückengitter ausgestattet. Klimaanlage war ebenfalls vorhanden. Die ersten 3 Tage konnte ich wegen des Kellergeruchs kaum schlafen. Zusätzlich blinkte der Radiowecker mit riesigen Zahlen, was man nicht abstellen konnte. Umdrehen konnte man ihn auch nicht, da er auf dem Nachtschrank festgeklebt war. Die Betten quietschten bei jeder Drehung. Bei Ankunft stand ein gebrauchter Becher neben dem TV, wo ihn wohl der Vormieter abgestellt hatte. Erstmal waren wir enttäuscht, vor allem, weil wir erst in einem viel schöneren (renovierten?) Zimmer untergebracht werden sollten, sogar mit Sektkübel . Da uns der "Kofferboy" zum Dominicana brachte und wir erstaunt fragten, warum wir nicht -wie gebucht- im Punta Cana untergebracht sind, lief irgendwie alles aus dem Ruder. Er sagte uns dann, dass wir am nächsten Tag ins Punta Cana umziehen würden, jetzt aber kein Platz dort wäre. Wir packten unsere Koffer also nicht aus und wollten uns doch nochmal an der Rezeption vergewissern, ob wir nochmal umziehen müssen. Elizabeth wusste nichts von einem Umzug und gab uns dann ein Zimmer im Punta Cana, dieses besagte muffige 5216. Als dann die Zimmerkarten nicht passten, wurde sie ein wenig unfreundlich. Der gesamte Check in dauerte über zweieinhalb Stunden, so dass wir dann ohne Essen direkt ins Quietschebett gefallen sind (Ankunft war gegen 21.00 Uhr abends) und erstmal wirklich sauer waren. Wieder befand sich unser Zimmer gegenüber der RIU-Lieferrampe, wie schon bei unserem ersten Besuch. Bei offenem Fenster war kein Schlaf möglich. Klimaanlage und Anlieferungen waren sehr laut.
Es ist für jeden etwas dabei und geschmacklich kann man bei den Speisen auch nicht meckern. Die einzigen Mängel sind die ständig dreckigen Teller. Sowohl in den a la Karte-Restaurants als auch im Buffet-Bereich haben wir immer gut gegessen. Unser absoluter Favorit ist die gemütliche Strandbar/Restaurant La Cana. Dort mittags zu sitzen und mit den Füßen im Sand zu essen gehört seit Jahren zu unseren Highlights. Auch die Anordnung der Restaurants (im Park eingebettet) finden wir wirklich wunderschön. Das Personal ist immer nett und freundlich.
Bis auf den beschriebenen Check in war der Service in allen Bereichen perfekt. Sehr nettes und aufmerksames Personal, immer gut gelaunt und hilfsbereit. Wunderbar
Vom Flughafen ist das Hotel eine knappe halbe Stunde mit dem Taxi oder Bus, was sehr angenehm ist. Man kann einige Ausflüge machen, die im Hotel ebenfalls angeboten werden. In der Nähe befindet sich zum Beispiel ein Adventure Park oder die Inseln Saona oder Katalina, wo man auch Tauchen oder Schnorcheln kann. Am Strand kann man lange Spaziergänge in beide Richtungen machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der neue Fitness-Bereich ist wirklich sehr gut, da hat sich ordentlich was verbessert. Die Animation findet auch rund um die Uhr statt. Wir mögen es nicht wirklich, aber für diejenigen, die Wert darauf legen, ist immer "was los". Aber am Strand von Punta Cana ist das ja sowieso an der Tagesordnung. Die Veranstaltungen werden immer am Strand vom Animations-Team schon angekündigt. Abends gibt's Veranstaltungen auf der Theaterbühne. Um 16.oo Uhr findet immer irgendetwas auf der Poolbühne statt. Der Poolbereich ist schon wirklich großzügig und sehr schön angelegt. Dort ist auch ein kleiner Spa-Bereich für Massage und Fish-Spa.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Gast, Im Namen des gesamten Teams unseres Iberostar Punta Cana möchten wir uns für Ihren zweiten Aufenthalt bei uns bedanken. Wir danken Ihnen auch für diese vollständige Überprüfung geschrieben zu haben, uns eine Vorstellung Detail für Detail geben, wie Sie Ihren Urlaub an unserem Ziel war. Wir haben es sorgfältig gelesen und wir schätzen all jene positiven Punkte, die hervorgehoben werden, sowie diejenigen, die wir verbessern müssen. Unser Management wird daran arbeiten. Noch einmal vielen Dank und bitte komm bald wieder, für einen weiteren tollen Aufenthalt, Qualitätsmanager online Iberostar Punta Cana