Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne Anlage zum 5 Sterne Preis
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der bestehende Komplex verfügt über ca. 380 Zimmer, es wird jedoch weiter angebaut. Es war jedoch kein Baulärm od. ähnliches zu hören. Das Hotel wurde im Mai 07 eröffnet, leider waren sehr viele Bereiche bereits renovierungsbedürftig. Der Hotelpool z. B. war in einem katastrophalen Zustand. Am Poolboden waren die Mosaikfliesen dabei, die Verbindung mit Pool zu beenden und begannen sich aufzulösen. Die Zimmer waren Durchschnitt jedoch keine 5 Sterne Kategorie. Gäste waren zum größten Teil feierwütige Amerikaner, dann Kanadier, Deutsche, Österreicher und Spanier. Nach einem sehr guten Iberohotelurlaub in Kuba Anfang 07, ist dieses Hotel eine große Entäuschung. Es handelt sich hier keineswegs um eine 5-Sterne Anlage. Unsere Meinung (und vieler anderer anwesenden Gäste) über dieses Hotel: 3-Sterne Anlage zum 5-Sterne Preis! Und man sollte unbedingt im Reisebüro nachfragen, ob man einen Direktflug hat - wir "durften" zum Abschluß noch nach Mexiko (mit 1 Std. Aufenthalt) insgesamt waren es gut 14 Std. Flugzeit!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte Standardgröße. Klimaanlage und Ventilator, eine kleiner Balkon, Minibar (wurde täglich gefüllt), Kaffemaschine, Telefon und Safe waren vorhanden. Leider gab es keine extra Dusche (nur in der Badewanne). Es dauerte auch 2 Tage, bis das vorab reservierte Kinderbett im Zimmer ankam. Positiv waren die großen und bequemen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants, die wir auch jeweils 1mal nutzten. Im Foyer des Hotels befindet sich eine große Bar mit Sitzgelegenheiten und (bei viel Glück) Servicepersonal. Das Hauptrestaurant besitzt auch noch eine wirklich schöne und angenehme Terrasse mit Blick auf das Meer. Leider wurde diese die letzten 5 Tage nicht mehr eingedeckt! und wir waren gezwungen im etwas übelriechenden und architektonisch einfallslosen Innenbereich zu frühstücken bzw. Abend zu essen. Das Buffet war groß aber auch eintönig. Außer Silvester (war sehr gut) gab es so ziemlich jeden Tag die selben Speisen. Bei Obst wurde außer bei Ananas, Äpfel und Melonen sehr gespart. Auf die Nachfrage wann es denn wieder z. B. Bananen geben wird (Auf der Insel wachsen ca. 30 verschiedene Arten) wurde mir mitgeteilt, Bananen gibt es nur Dienstag und Freitag! Die Themenrestaurants (Japanisch, Karibisch und Steakhaus) waren gut und sind empfehlenswert. Obwohl wir bereits bei Beginn des Urlaubs für die Restaurants buchten, bekamen wir für jedes Restaurant jeweils nur 1 Reservierung, als Grund wurde Vollbelegung genannt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Große Mängel gab es im Servicebereich. Check-In mit unerträglich langer Wartezeit und anschließend die Koffer selbst quer durch die ganze Anlage bis zum Zimmer getragen. Die Zimmerreinigung war nicht ausreichend. Die Tagesdecke lag z. B. 1 Woche auf dem Boden im Zimmereck ohne von den Zimmermädchen beachtet zu werden. Room-Service bringt nur bestimmte Sachen, einmal wurde von uns angefragt, ob wir den 2 Gläßer Wein haben könnten (kamen gerade vom Strand), die Antwort war wir hätten doch Bier in der Minibar, wenn wir Wein wollen, sollen wir ihn uns schon selbst holen. Das Servicepersonal allgemein war heillos überfordert und hatte keine Ahnung von der Gastronomie, 80% der Getränkebestellungen mußten wir uns selbst besorgen. Check-Out - gleiches Spiel, Koffer an die Rezeption tragen, Busfahrer kam gut 45 Min. nach der angegebenen Abfahrtszeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt gleich beim Hotel, ist aber nicht sehr groß. Die Lage des Hotel ist mit "einsam" gut zu erklären. Montego Bay ist mit dem Bus ca. 30 Min. entfernt. Ein Ausflug zu den YS-Fällen und nach Black River ist empfehlenswert. Es werden auch weitere Ausflugsziele angeboten. Am Strand stellten fliegende Händler Ihre Waren aus, es handelte sich hierbei meist um Holzschnitzereien und billigen Modeschmuck


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird von den vielen Animateuren angeboten. Die Abendshow wird in einem extrem stark runtergekühltem Theater aufgeführt. Internet, Billiard und Zigarrenlounge sind vorhanden. Kinderspielplatz ist keiner vorhanden und auch wenn im Iberostarkatalog 1 Kinderpool angegeben ist wird man ihn vor Ort vergeblich suchen! Auf meine Nachfrage im Hotel wurde mir von der verantwortlichen Reiseleiterin mitgeteilt, bei dieser Hotelgröße sei kein Kinderpool vorgesehen! Der Pool und die Poolbar war großzügig mit trinkfreudigen Hotelgästen belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1