Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Servicewüste Iberostar Rose Hall
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat im Mai 2007 eröffnet, die Anlage sieht allerdings jetzt schpn aus, als hätte sie 4-5 Jahre auf dem Buckel. Fehlende Fliesen im Pool, Zimmer ganz ok, Badezimmer schon relativ abgelebt. Die Arbeit der/des Zimmermädchens ließ leider zu wünschen übrig (wir sind Raucher und haben auf dem Balkon geraucht; aufgrund des starken Windes wehten die Kippen immer wieder aus dem Aschenbecher auf den Boden, diese wurden während unseres kompletten (!!) Urlaubs nicht einmal aufgefegt). Die Gästestruktur sieht so aus, das vorwiegend Amerikaner das Hotel buchen und für die ist es sowas wie Ballermann (sehr laute Animation und peinliche Tanzspiele am Pool). Wir haben sehr viele Geld für ein 5 Sterne Haus bezahlt und haben ein 3 Sterne Haus bekommen. Never ever!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe Beschreibung Hotel allgemein


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauprestaurant, 3 Themenrestaurants Im Hauptrestaurant gab es das Frühstück, Mittagessen und Abendessen, leider alles ziemlich Kantinen-mäßig. Ein Lob gibt es für das Silvester-Buffet, das war sehr lecker! Sauberkeit war ok, nicht besonders, aber in Ordnung. Wir waren in jedem Themenrestaurant einmal. Sehr gut hat es im Jambalaya geschmeckt, welches jamaikanische Küche anbietet, es gibt noch den Japaner und das Steakhouse, in dem wir auch sehr gutes Grillfleisch bekamen. Das Steakhaus wurde mittags zum Strandrestaurant umfunktioniert, dort bekam man Hamburger, Pommes, etc. - ganz in Ordnung


    Service
  • Schlecht
  • Service - was ist das? Ich zähle hier nur einige Punkte auf, die uns wiederfahren sind in Punkto Service: Das Einchecken nach 11 Stunden Flug hat 2 Stunden gedauert. Das Gepäck haben wir letzendlich selbst auf unser Zimmer geschleppt, weil keiner da war. Wie wir später bemerkt haben, erhalten neue Gäste beim Einchecken, einen Cocktail - das haben sie bei uns wahrscheinlich vergessen... Abends an der/den Bars haben wir JEDEN Abend ca. 30 Minuten auf eine Bedienung gewartet, um dann schließlich selbst zum Barmann zu gehen und unsere Getränke zu besorgen. Wenn wir dann doch mal was zum Trinken gebracht bekamen, haben die Bedienungen die Gläser so auf den Tisch gehauen, dass es uns heute noch wundert, das keines zu Bruch ging. Nach dem wir gerne Mojitos trinken, erklärte man uns am 4. Abend, es gäbe keine Pfefferminze mehr (dieser Zustand dauerte 3 Tage an...), dann tranken wir Caipirinhas und welche Überraschung, es gab dann auch keine Limonen mehr (man bedenke: wir befinden uns in der Karibik, ich habe Zitrusbäume gesehen, die waren so groß wie unsere Apfelbäume). Irgendwann wurde uns die Sache zu bunt und wir hatten ernstere Gespräche mit einem leitenden Servicemitarbeiter, der zugeben mußte, dass es große Probleme im Hotel gibt (es werden jede Woche zig Service-Mitarbeiter entlassen und dann mit ungeschultem Personal ersetzt). Diesem Herr verdanken wir es auch, dass es irgendwann mal wieder Minze gab (danke dafür) Zum Abschluß: das Auschecken verlief wie das Einchecken, wir mußten uns selbst um das Gepäcke kümmern


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am Strand, schmaler Streifen Sandstrand. Die Liegen stehen sehr dicht aneinander. Allerdings war der Strand noch mit das Schönste am Hotel. In 2 Wochen Urlaub haben wir allerdings nur 2 mal etwas zu trinken bekommen, wir mußten uns alles selber holen. Lage zum Flughafen nah und auch zu einigen Einkaufsmöglichkeiten (wobei es überall das gleich zu kaufen gibt)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: das übliche Programm am Pool und Strand: Aerobic, Tanzkurs, etc. Da machen wir aber in keinem Hotel was mit. Abends gabe es Shows der Animatuere und Live-Bands im Theater (wir empfehlen warme Pullover und Jacken, die Klimaanlagen sind auf 16 Grad eingestellt). Liegestühle am Pool und Strand sind seit der Eröffnung noch nie gereinigt worden (so sieht es leider aus). Das Meer war den ganzen Urlaub sehr trübe, allerdings hatten wir auch drei Tage Sturm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:1