- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dreistöckiges All-inclusive Strandhotel. Das Hotel ist neu (Eröffnung 5/07) und komplett fertig gestellt. Neben dem Hotel werden noch zwei weitere Iberostar-Hotels gebaut, die dann in das Iberostar Rose Hall mit eingebunden werden. Es besteht zwar eine große Baustelle neben dem Hotel, die aber nicht störend wirkt. Gästestruktur: 60% Spanier und Portugiesen, 30% Amerikaner und wenige Deutsche. Gute und angenehme Gäste. Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 35. Das Hotel ist abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sehr empfehlenswert. Wer gerne und sehr gut essen möchte und einen schönen und ruhigen Strandurlaub bevorzugt, ist hier sehr gut aufgehoben. Um aber die größere Vielseitigkeit des kompletten Resorts mit allen drei Hotels zu bekommen, sollte man noch 1 Jahr warten.
Die Zimmer sind zum Meer ausgerichtet und verfügen über Klimaanlage, Minibar, Safe, Balkon, Duschwanne, Fön, Ventilator, TV (100 Programme+DW), Telefon und Kaffeemaschine. Das Bett ist groß und die Matratze sehr angenehm. Es ist alles sehr sauber und ordentlich.
Die Gastronomie in diesem Hotel war das Beste was wir in unseren zahlreichen All-Inclusive Urlauben erlebt haben. Es gibt ein Buffet-Restaurant und drei A-la-Carte-Restaurants (Japanisch, Cajun (Südstaaten-Restaurant) und Steakhouse). Das Buffet-Restaurant und das Steakhouse sind mit deutschen Spitzenrestaurants vergleichbar. Die Desserts sind zahlreich und spitzenklasse. Frühstücken kann man auf der Strandterrasse mit Blick auf das Meer. Das Mittagessen gibt es im Strandrestaurant. Es gibt zahlreiche Bars im ganzen Hotel mit sehr gutem Kaffee und leckeren Cocktails. Trinkgelder werden gerne angenommen. Die Sauberkeit und Hygiene ist vorbildlich.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Hotelpersonal ist ausgesprochen gut. Die Kompetenz an der Rezeption ist verbesserungswürdig. Es wird zu 95% nur Englisch gesprochen, es gibt aber auch einen deutschen Guest Service. Die Zimmerreinigung ist ordentlich, manchmal ein wenig zu spät. Shuttel-Busse gibt es nicht, es werden aber ordentliche Taxibusse direkt vor dem Hotel angeboten. Wäscherei, Krankenstation und Kinderbetreuung (Kids Club) sind vorhanden.
Um das Hotel herum ist gar nichts. Da der Strand sich nur auf das Hotel bezieht, sind Strandspaziergänge z. B zu anderen Hotels nicht möglich. Oberhalb des Hotels führt die in Bau befindliche Küstenstraße (Fertigstellung nicht absehbar), die aber zu keiner Zeit störend wirkt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der ca. 15 min entfernten Shopping Mall vom Half Moon Hotel. Die nächstgelegende "Sehenswürdigkeit" ist das Rose Hall Great House in ca. 20 min Entfernung. Weitere Ausflugsmöglichkeiten z. B. Hip-Strip in Montego-Bay, Negril, Ocho-Rios, Dunns River Falls etc. sind sehr teuer und durch die schlechte Infrastruktur schlecht zu erreichen. Die Preise für Taxis sind sehr hoch. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 30 min. Fluglärm gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze sind erst mit der Fertigstellung (5/08) der beiden anderen Hotels verfügbar. Es gibt zahlreiche Golfplätze in der näheren Umgebung. Die Wassersportmöglichkeiten sind gut (Schnorcheln, Tauchen, Kajak, Katamaran, Parasailing und Banana-Boot). Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit sehr guten Geräten, kostenlosen Internetzugang, Billiard und Tischtennisraum, kleine Boutiquen und Tagungsräume. Der Strand und das Meer sind sauber aber nicht vergleichbar mit dem Playa Bavaro in der Dom. Rep.. Es stehen keine Palmen am Strand sondern schöne einheimische Bäume, die auch als Sonnenschutz dienen, zusätzlich gibt es einige Sonnenschirme und ausreichend Liegen und Handtücher. Duschen sind überall vorhanden. Oberhalb des Strandes befindet sich der Panorama-Pool mit Pool-Bar und Meerblick. Es gibt tägliche Unterhaltung und Animation, die aber nicht störend und aufdringlich wirkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |