Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Hotelkomplex im Bau
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an einem 100m langen Strand. Es hat 6 Etagen und ist in U-Form gebaut. In direkter Nachbarschaft findet der Gast 2 Großbaustellen, da 2 weitere Hotels in baugleicher Form im Entstehen sind. (Baulärm) Das Hotel liegt direkt an der Küstenstraße, die ebenfalls im Bau befindlich ist. Die Größe des Strandes und der Hotelanlage ist der Zimmeranzahl unangemessen, so dass ein Besuch bei Vollbelegung keinen Erholungswert erwarten lässt. Die Form des Hotels sorgt für einen erhöhten Lärmpegel durch den Pool und Animation im Innenbereich. Der Strand ist max. 100 m lang, für Strandliebhaber und Jogger völlig ungeeignet. Da das Hotel erst kürzlich, noch in der Bauphase, eröffnet wurde, sind die 3 oberen Etagen des linken Flügels und der komplette rechte Flügel noch nicht fertiggestellt. Mit Baulärm und Schmutz durch den Innenausbau ist zu rechnen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, was jedoch regelmäßig zu spät am Tag erfolgt. Wertgegenstände, auch Modeschmuck, sollten im Safe untergebracht werden, wir mussten leider negative Erfahrungen machen. Wir empfehlen bei Buchung der Anlage sich vorher zu versichern, dass die angebotenen Leistungen tatsächlich realisierbar sind. Bei uns gab es keine Tauch-Segel und Surfmöglichkeiten. Die Verpflegung entspricht nicht den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel, leider auch nicht dem Iberostar -Niveau. Das Hotel ist leider eine Enttäuschung für Gäste, die den Service und die Aussattung eine 5-Sterne-Hauses erwarten. Wegen seiner Lage kann es ein guter Startpunkt zur Erkundung der Insel sein. Das typische Karibik-Flair mit weißen Stränden und üppiger Vegetation ist im Rose Hall nicht zu finden. Wir empfehlen zudem, die entgültige Fertigstellung des Hotels und komplette Inbetriebnahme der Hoteleinrichtungen-und Anlagen (Springbrunnen, Geschäfte etc..) abzuwarten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und mit neuen Möbeln ausgestattet. Zimmer mit Blick zum Innenhof sind durch die U-Form des Hotels lärmbelastet. DerZimmerservice ist bei entsprechender Motivation zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anlage befindet sich noch im Bau, so dass wir beispielsweise nicht alle angebotenen Leistungen genießen konnten.(Schließung des Hauptrestaurants und der teilweise der Spezialitätenrstaurants). Die Qualität, Vielfalt und Präsentation der eingeschränkten Speisen entspricht einem 3-Sterne-Haus. Eine Ausnahme bildet das Japanische Restaurant. Die Cocktail -Bars bzw. deren Anlagen waren teils nicht fertiggestellt. Unausgebildete Barkeeper waren sehr bemüht, gängige Cocktails herzustellen, was jedoch in keinem Fall zufriedenstellend gelang. Sollten die Restaurants fertiggestellt sein, das Küchen-und Service-Personal eine intensive Schulung erhalten und die gängigen Zutaten und Rohstoffe zur Verfügung stehen ist anzunehmen, dass in diesem Bereich Zufriedenheit der Gäste herzustellen ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Jamaikaner ist beeindruckend. Es muss jedoch damit gerechnet werden, dass der überwiegende Teil des Personals über keinerlei Qualifikation verfügt und on the Job in Anwesenheit der Gäste ausgebildet wird. Die Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel mit dezentem und kompetentem Service und gewohnter Iberostar -Qualität können somit vom Grunde her nicht erfüllt werden, was den Erholungswert erheblich beeinträchtigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich in Alleinlage neben den Baustellen ohne Ortseinbindung. Die Fahrt zum Flughafen dauert je nach Verkehrslage zwischen 1h und 30 min. Eine Taxi-Fahrt nach Montego Bay und zurück kostet 80 Dollar ohne Alternativen. Nachbarhotels gibt es in Richtung Montego Bay, die ohne Taxi jedoch nicht erreichbar sind. Unterhaltungs-und Einkaufsmöglichkeiten sind in Montego Bay zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportler werden an diesem Hotel keine Freude haben, die Leistungen waren stark eingeschränkt. Tauchen, Segeln, Surfen, Tennis war nicht möglich. Beachvolleyball ist aufgrund von Bauschutt im Sand nicht zu empfehlen. (Verletzungsrisiko) Der Fitnessraum ist sehr klein. Eine Boutique steht zur Verfügung. Der Pool ist weitläufig und schön angelegt, bietet jedoch kein Kinderbecken. Das Unterhaltungs-und Animationsprogramm war aufgrund der übereilten Eröffnung sehr eingeschränkt, leider keine Iberostar -Qualität und in der Erprobung befindlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:2