- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein Komplex, mit 2 Seitentrakten. Die Anlage ist im Vergleich zu Iberostar Hotels in Kuba etwas kleiner aber sehr schön und praktisch angelegt. Die Hotelausstattung entspricht der Beschreibung im Neckarmann Katalog. Auf dem Areal gibt es 3 Iberostar Hotel, wobei die Gäste des Iberostar Beach Hotels die anderen Einrichtungen (bis auf den SPA-Bereich) nicht mit nutzen können. Die Gäste des Grand-Hotels können alle Einrichtungen nutzen, die des Suites-Hotels nur die des Beach Hotels und die Beach-Gäste nur die des Beach Hotels. Unserer Meinung sind alle 3 Hotels sehr schön, wobei der Strand beim Grand-Hotel sehr steinig ist. Die Ausflüge Nine Mile sind sehr interessant, wenn man sich für und über das Leben von Bob Marley interessiert.Ausflüge kann man in Euro, USD oder mir Kreditkarte zahlen. Ansonsten kann man alles mit USD zahlen, was praktischer ist, den JD darf nicht mit ein-und ausführen. Die Erreichbarkeit per Handy ist sehr gut. Wir waren im Juni dort,es hat zwar fast jeden Tag etwas geregnet aber uns hat das nicht gestört. Ein Regenschauer dauert zwischen 10-20 Minuten und es ist warmer Regen, man kann teilweise soger im Pool bleiben. Das Wasser im Meer und Pool war sehr warm, weniger eine Erfrischung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, und man hat von jeden Zimmer zumindestens einen seitlichen Meerblick. Das Bett ist schön groß und die Matratzen sind sehr gut, also wir konnten ohne Rückenschmerzen gut schlafen. Das Bad ist ebenfalls geräumig. Safe,Telefon, TV vorhanden. Es gibt ein deutsches Programm. Die Minibar ist mit Bier und Softrink gefüllt und wird jeden 2. Tag nachgefüllt. Das Hotel wurde 2007 eröffnet und manchmal hat es den Anschein das damals alles ziemlich schnell gehen musste. Die Wände in unserem Zimmer waren in verschiedene Richtungen gestrichen...aber vieleicht ist es einfach eine andere Mendalität. Manches sieht etwas renovierungsbedürftig aus aber keine Sache die einen stören. Die Sauberkeit ist an allen Ecken und Enden tip top.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 3 alla Carte, ein Strandrestaurant und 4 Bars. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, abwechselungsreich und frisch. Der Chefkoch ist ein Deutscher, was man vielleicht bei manchen Speisen merkt...es gab immer total leckere Soßen dazu. Das Essen hat sich auch nicht wiederholt, es gab immer etwas anderes, sodass ich zu ganz normal Nudel nie gekommen bin. Mittags und Abends gab es immer 3-4 verschiedene Sorten Fleisch und genauso viel verschiedene Beilagen. Die Salatbar war nicht so reichlich wie man es aus der Türkei kennt aber ausreichend. Es gab jeden Tag Fisch oder andere Meeresfrüchte. Morgens gab es immer frisch gepresste Säft.Das Frühstück war eher amerikanisch. Wurst gab es selten. Der Japaner ist super. Vorbestellen muss man bei allen drei und man bekommt auch immer einen Platz, wenn manchmal nicht am gleichen Tag aber einen Tag später auf jeden Fall.Vorallem die Atmosphäre ist sehr schön dort, die Speisen werden vor einem frisch zu bereitet auf einer Art heißen Stein und alles ist sehr lecker. Wie in den anderen auch, ist das Dessert und die Vorspeisen meist in Büffetform und die Hauptspeise wird gewählt.Ebenfalls zu empfehlen ist das Steakhouse (tagsüber das Strandrestaurant), die Steaks sind genau auf den Punkt (Gargrad kann man wählen).
Der Service des Hotels ist super. Alle sind super freundlich und bemüht einen zu verstehen. Es ist allerdings egal in welchem Bereich von Vorteil wenn Englischkenntnisse vorhanden sind. Der Check-in und Check-out erfolgt problemlos, in kürzester Zeit. Die Zimmerreinigung erfolgte an manchen Tagen ziemlich spät (17 Uhr) aber immer zur vollsten Zufriedenheit. Es wurde jeden Tag nass rausgewischt (sogar unterm Bett) und der Balkon ebenfalls. Die Minibar wird jeden 2. Tag aufgefüllt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen aber es gibt einen kostenlosen Zimmerservice.
Das Hotel liegt direkt an einem eingezäumten, nur für Hotelgäste freien, Strand. Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten, nach Montego Bay ebenfalls. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und es fährt jede Stunde ein kostenloser Shuttelbus ins Rose Hall Shopping Center. Dort gibt es ca. 20 Geschäfte, überwiegend Schmuckgeschäft, wo man im Vergleich zu Deutschland richtige Schnäppchen machen kann. Ansonsten liegt das Hotel direkt an der sehr befahrenen Küstenstrasse. Dadurch ist es nicht unbedingt geeignet größere Spaziergänge außerhalb der Hotelanlage zumachen. Ausflugsmöglichkeiten werden eine Vielzahl angeboten. Die Wasserfälle von Ocho Rios sind ca. 1,5 Stunden entfernt. Bei andere Ausflüge, wie z.B. Kingston, Blue Mountains müssen Fahrzeiten von bis zu 4 Stunden eingeplant werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber ist die Animation (englisch) abwechselnd am Pool oder Strand. Haben aber nie mitgemacht. Abends ist immer Mini-Disko für die Kinder und irgendein Showprogramm...wie in jeden anderem Hotel auch. Kann man sich ab und zu mit anschauen. In der ersten Woche unseres Urlaubs war im Hotel weniger los, so dass es mehr frei als belegte Liegen gab. In der zweiten Woche war dann schon mehr los, und dann war es am Pool schon schwieriger Liegen im Schatten zufinden. Aber am Strand gibt es immer genug Liegen (auch im Schatten). Am Pool ist die Zahl der Schattenplätze etwas geringer aber wir haben auch meistens eine gefunden. Wer vor 10 Uhr am Pool ist, findet auf jeden Fall immer eine Liege im Schatten...Reservierungen von Liegen ab morgens 6 Uhr haben wir nicht mitbekommen und ist auch verboten. Handtücher für Strand und Pool gibts je nach Bedarf jeden Tag frische. Kleine Abstriche müssen wir machen, denn die Musik der Animation war manchmal sehr laut und läuft auch über die Mittagszeit. Allerdings gibt es am Strand Plätze wo man dem etwas entgehen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Treuhilde |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |