Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3 Wochen • Strand
Kein Karibikfeeling
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben bewußt das Iberostar gewählt, da wir letztes Jahr in einem Iberostar-Hotel in Andalusien waren und der Service und das Ambiente hervorragend waren. Dafür, daß das Hotel so neu ist, ist es in einem schlechten Zustand. Wir hatten eine Junior-Suite mit direktem Meerblick im 4. Stock und in den letzten 5 Tagen kamen in den Zimmern neben uns durch Wassereinfluss die Decken herunter und die Zimmer waren überschwemmt. Die Reiseleitung hatte uns sofort einen Umzug angeboten, wir wollten aber nicht mehr umpacken. Am Strand fehlen Sonnenschirme, man ist auf die Bäume angewiesen, wenn man Schatten haben will. Nicht jeder kann nonstop in die Sonne. Palmen fehlen, der Strand ist zu klein. Wir hatten nicht einmal das Gefühl in der Karibik zu sein. Wenn wir dagegen Kuba, Punta Cana oder Yukatan vergleichen - ein Absturz. Die Rezeption ist total überfordert. Das Servicepersonal war freundlich, zwar nicht perfekt, aber das erwartet man eigentlich dort auch nicht. Das Einzige was sehr gestört hat, waren die trinkfreudigen Amerikaner. Den Pool haben wir nicht benutzt, die Amerikaner standen den ganzen Tag an der Poolbar - Toilettenbesuch ? Die Crew der Condor war auf dem Hin- und Rückflug - wie schon so oft - sehr unfreundlich. Für das Einschecken auf dem Rückflug muss man viel Geduld aufbringen, ca. 2 Stunden. Die Koffer werden einzeln gewogen und 1 kg Übergepäck kostet z. Zt. 25 US-Dollar.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:2