Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 3 Wochen • Strand
Herzensempfehlung-Ankommen-Wohlfühlen-TOP
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir durften vom 31.05. 2024 - 15.06.2024 zu Gast in dieser tollen Anlage sein. Ich fliege seit fast 30 Jahren nach Ägypten und nur wenige Hotels sind mir in Erinnerung geblieben. Das Iberotel Casa del Mare fühlte sich an, wie ein zweites Zuhause und hat einen Platz in meinem und dem Herzen meiner Schwester gefunden. Dies liegt zum einen an der Größe des Hotels ( klein und fein ) , an dem das es nicht voll belegt war, dem herzlichen Service der Angestellten, den Menschen die wir während unseres Urlaubes kennenlernen durften und dem Gefühl welches uns vor Ort gegeben wurde. Das Iberotel Casa del Mare ist eine kleine Anlage, etwas über 200 Zimmer, die in U-Form um die Poolanlage gebaut sind. Wer sich erholen möchte und Ruhe sucht ist hier richtig. Trubel und Hektik ist hier ein Fremdwort! Die Begrüßung erfolgte durch Veronika, wir bekamen einen Welcome Drink und wurden aufs Zimmer gebracht. Wir hatten die Möglichkeit zwischen zwei Zimmern zu wählen, 1x EG, 1x OG. Wir haben uns für das OG entschieden und hatten ein ruhiges DZ mit Blick zum Pool. Es gibt insgesamt 3 Pools, davon einen Hauptpool, den Kinderpool inkl. Rutsche und den ( wir nannten ihn ) Ruhepool. Am Hauptpool findet die Poolparty wöchentlich statt. Die Beachparty welche ebenfalls wöchentlich veranstaltet wird, findet am Strandabschnitte des Schwesternhotels Jaz Casa del Mare statt. Diese ist wirklich zu empfehlen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel gefühlt nur zur Hälfte belegt. Es gab weder am Pool noch am Strand Liegenreservierungen. Man bekam zu absolut jeder Tageszeit egal wo noch eine Liege. Ein Traum!! Kein muss, aber schön, wären Auflagen auf den Liegen. Nationalitäten waren zu unserer Zeit 80% Franzosen, 10% Deutsche, 10% Russisch, Tschechisch, Einheimisch. Das Klientel selbst ist Ü30 oder Familien, die jungen Leute sind dann eher im Schwesternhotel Jaz Casa del Mare. Im Hotel wird hauptsächlich französich geprochen, englisch und deutsch gebrochen...und auch wenn wir kein französisch sprechen, kamen wir mit unseren Anliegen oder Fragen ohne Probleme weiter. Ein ganz besonderer Dank geht an den Manager Mister Rafeek. Da uns das Hotel schnell ans Herz gewachsen ist, war es uns ein Anliegen ihm die Dinge die in unseren Augen verbessert werden könnten, näher zu bringen. Zu dem zählten u.a. eine Möglichkeit seine Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen ( aktuell kann man die nassen Sachen lediglich über den Stuhllehnen trocknen) des Weiteren eine Einstieghilfe für ältere Menschen in den Pools. Bei jedem unserer Gespräche welche per google Übersetzer erfolgte :-) nahm er sich Zeit, war interessiert und dankbar für diese Hinweise. Er versprach unserer Anregungen mit dem Managmentteam zu besprechen und ggf umzusetzen. Leider musste ich auf Grund einer privaten Angelegenheit zwei Tage eher abreisen und wurde bei der Rückbuchung sowohl von der lieben Animateurin Sina als auch Mister Rafeek unterstützt. Für diese mentale Unterstüztung danke ich von Herzen. Wir wünschen dem Hotel und allen Angestellten das sie so weitermachen, wir danken Ihnen für unsere erholsame Zeit und würden uns sehr freuen auch im kommenden Jahr wieder Gast sein zu können, insofern die Preise nicht explodieren :-( Wir hatten einfach eine wundervolle erholsame Zeit im Iberotel Casa del Mare Resort und bedauern sehr, das diese zumindest für mich, so abrupt enden musste. Meine Schwester welche vor Ort blieb, genoss nach meiner Abreise die verbliebene Zeit und auch in Ihrem Namen darf ich DANKE für alles ausrichten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ in ruhiger Lage mit Blick zur Poolanlage. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, nicht abgewohnt, eine Modernisierung im Bad wäre schön und zeitgemäß und würde das Hotel noch mehr aufwerten. Was uns gefehlt hat, waren Nachtschränke und vorallem eine Möglichkeit auf dem Balkon nasse Kleidung aufzuhängen. Die Matratzen sind nicht durchgelegen, eher tendenziell zu hart. Man kann aber einen Topper an der Reeption ordern, was ich getan habe, dieser wurde pronto geliefert und wir hatten erholsame Nächte. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und auch hier waren wir sehr zufrieden - ab und zu hatten wir sogar eine nette Dekoration auf unseren Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant für Frühstück/Mittag und Abendessen. Ebenso ist eine Aussenterrasse vorhanden, die man zum speisen nutzen kann. Des Weiteren das italienische Restaurant in dem man 1x die Woche alla Card essen kann - absolute Empfehlung!! Zudem gibt es einmal die Woche einen Empfang für deutschen Gäste - daran darf man einmal pro Aufenthalt teilnehmen und das sollte man auch - die Gerichte sind hervorragend - das Ambiente auf der Terrasse wirklich sehr schön -es gibt seichte Live Musik, die das Ganze untermalt. Wir haben diese Abende sehr genossen und durch den Service von Ali Barakat waren sie einfach etwas besonderes. Die angebotenen Speisen im Hauptrestaurant waren für uns immer ausreichend. Es gibt ein wechselndes Buffett, natürlich wiederholen sich die Gerichte oder sind ähnlich. Sie sind in guter Qualität und schmecken - das ist für uns entscheidend. Wir hätten uns mehr frisch gegrillten Fisch gewünscht, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Thema Service scheiden sich immer die Geister...dem einen ist es zu wenig, dem anderen zu viel. Hier war es für uns, genau richtig. Wir empfanden ALLE Mitarbeitenden bis auf wenige Ausnahmen, als sehr angenehm und interessiert am Gast. Man wird immer mal wieder egal ob vom Management, der Gästebetreuung Veronika, der Animation oder den Kellnern gefragt ob alles in Ordnung ist, bei Problemen wird direkt geholfen. Während unserem Aufenthalt bekamen wir die Info zur FTI Insolvenz, von der auch wir betroffen waren. Auch hier half uns der Manager Mr. Rafeek sofort und informierte sich in unserem Auftrag zum aktuellen Stand, sodass wir unseren Urlaub weiterhin entspannt geniessen konnten. Besonders gern denken wir an Ali Barakat der im italienischen Restaurant tätig ist. Immer nett, immer ein Lächeln auf den Lippen, ebenso Mohamed Ahmed der im Hauptrestaurant tätig ist. Es war uns eine Freude uns von den beiden bewirten zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Hurghada, 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Perfekt! Zum Strand gelangt man durch das Schwesternhotel Jaz Casa del Mare. Der Weg dauert ca 5 Minuten. Dort gibt es für die Gäste des Iberotel einen kleinen Strandabschnitt inkl. Beach Terrasse an der man seinen Mittagstisch geniessen kann. Es gibt eine kleine Karte mit Burger & Salate&Sandwiches, völlig ausreichend. Entgegen mancher Bewertung kamen wir uns nicht vor wie Menschen zweiter Klasse, denn wir wurden täglich mehrfach mit Getränken am Strand an der Liege versorgt und wenn man wollte, konnte man sich sogar täglich seine Brille reinigen lassen. Geht man aus der Anlage , ist man mitten im Geschehen und findet eine wirklich schöne Einkaufsallee vor. Wie überall in Ägypten wird man angesprochen, jedoch nicht bedrängt, was wir als sehr sehr angenehm empfanden. Es gibt am Hotel direkt 4 kleine Einkaufsläden, wir empfehlen jedoch einfach ein paar Schritte weiter in der Allee einzukaufen, dort kann man besser handeln :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Pools habe ich mich oben schon geäußert. Es gibt diverse Animationsangebote wie überall, wir haben jedoch nichts davon genutzt. Nichtsdestotrotz kamen wir mit den Animateuren ins Gespräch und fanden alle super und vorallem nicht aufdringlich. Einen besonderen Draht hatten wir zu der Animateurin Sina, ein zauberhaftes Wesen mit der wir sogar einen Tag privat zusammen auf dem Boot verbrachten. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch sie im kommenden Jahr wieder vor Ort ist. Die Ausflüge - Tagestouren die am Strand angeboten werden, fanden wir sehr teuer, daher haben wir über Get your Guide gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frau Mandy herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre wundervollen Worte zu unseren Service und Mitarbeitern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Iberotel Casa Del Mar Management