- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr neu und nach meinem Empfinden wirklich sehr stylisch eingerichtet. Die Anlage ist sehr gepflegt und modern gestaltet. Zum Thema Corona: Wir entschieden uns schließlich, trotz aktueller Einstufung Ägyptens als Hochrisikogebiet, dort Urlaub zu machen, da wir beide geimpft sind und hier geschrieben wurde, dass die Ägypter verantwortungsvoll mit dieser Thematik umgehen. Diesen Eindruck kann ich absolut nicht teilen. Sobald man aus dem Flugzeug ausgestiegen ist, kann man sich eigentlich problemlos die Maske abnehmen. Es hängen zwar im Flughafen Schilder, dass eine Maske zu tragen sei, aber kontrollieren tut dies niemand. Auch die Angestellten dort und in anderen öffentlichen Gebäuden tragen diese in der Regel nicht und wenn doch, dann nicht richtig. So wurde uns auch beim Transfer schon gesagt, dass wir die Masken abnehmen können und auch alle Bediensteten im Hotel geimpft seien. Das hat zur Folge das auch im Hotel zu keiner Zeit eine Maske getragen werden musste. Ein paar Angestellte in der Gastronomie trugen diese sporadisch. Es lagen auch Einmalhandschuhe am Buffet aus, die aber nicht benutzt werden, da auch nicht dazu angehalten wird. Ich selbst befinde mich da in einem Zwiespalt: einerseits habe ich es wirklich sehr genossen, eine Woche auf die Maske verzichten zu dürfen. Andererseits finde ich es von Seiten des Hotels fahrlässig, nicht zumindest im Rahmen der Gastro auf das Tragen der Maske zu verweisen bzw. dies verpflichtend zu machen. Unsere Reisebegleitung bei dem Ausflug nach Luxor meinte zu uns, das die Einheimischen große Angst vor Corona hätten. Gleichzeitig wird nicht mal bei den großen Sehenswürdigkeiten, und somit bei Menschenansammlungen, auf das Tragen einer Maske verwiesen. Ein Schnelltest sollte zuhause dann in jedem Fall gemacht werden! Weiterhin müssten die Ägypter mehr für die Einhaltung der Regeln sensibilisiert werden, um sich sich selbst zu schützen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht und dieses auch nahezu so bekommen. Nur die zwei Einzelbetten wurden zusammengeschoben, was uns jedoch nicht störte. Das Zimmer war sehr geräumig mit Ausblick auf Pool und dahinterliegendem Meer. Negativ war, dass die Dusche nicht richtig abfloss und somit nach einer Dauer von ca 10 Minuten duschen, die Gefahr bestand, das ganze Bad zu fluten. Weiterhin sah die Dusche für die Neuheit des Hotels recht abgenutzt aus. Im Gegensatz dazu klebten an den Bilderrahmen und an dem Stuhl im Zimmer jedoch noch die Barcodes vom Kauf des Interieurs. Die Balkontüre dichtete den Lärm vom Draußen leider nicht genug ab, sodass ein schlafen während der Abendanimation nicht möglich war. Die Klimaanlage im Zimmer war sehr gut aber laut und verfügte nicht über eine Fernbedienung. So musste ich nachts immer aufstehen um diese an oder aus zu machen.
Die Auswahl an Speisen war täglich sehr groß, da ich mich jedoch vegetarisch ernähre, kann ich nur darauf eingehen. Hier schwankte die Auswahlmöglichkeiten täglich, jedoch fand sich zur Not immer etwas. Die Speisen waren gewürzt, konnten aber auf Wunsch, durch eine enorme Auswahl an zusätzlichen Gewürzen, Ölen etc. nach eigenen Wünschen verfeinert werden. Die Speisen waren liebevoll angerichtet und es wurde immer nachgefüllt, sobald etwas zu Neige ging. Wir hatten das Glück, meist draußen einen Platz bekommen zu haben. Nur einmal mussten wir gezwungenermaßen drinnen essen, was uns nicht gefallen hat. Die Atmosphäre innen erinnerte eher an die einer Kantine. Sehr laut, zu kühl und danach roch die Kleidung nach Essen. Insgesamt also nicht die volle Punktzahl, da das Essen eben gut und nicht herausragend war und ich an manchen Tagen doch keine ausreichende Auswahl hatte.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich, höflich und gut geschult. Es wirkte dabei aber nie aufgesetzt, sondern ehrlich darum bemüht einen tadellosen Service zu liefern. Viele sprechen Deutsch, zur Not kann aber mit jedem Angestellten auf Englisch kommuniziert werden. Der Mann bei der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich und korrekt, wirkte teilweise jedoch etwas unter Stress. So mussten wir insgesamt zweimal um ein flacheres Kopfkissen bitten, da es beim ersten Mal vergessen wurde. Auch passierte es bei Getränkebestellungen teilweise, das bei einer Bestellung ab 3 Getränken, eins vergessen wurde. Da gibt es noch etwas Nachbesserungsbedarf, fiel für uns aufgrund des sonstigen super Service jedoch nicht groß ins Gewicht.
Das Hotel liegt abseits, in der Nähe von Marsa Alam. In näherer Umgebung befindet sich nur ein kleines Dorf, ca. 10-15 Autominuten entfernt. Transferzeit vom Flughafen Hurghada beträgt je nach größer des Transportautos ca. 2,5 - 3 Stunden. Das Hotel liegt direkt an der Bucht Marsa Mubarak was für Schnorchler ideal ist. Gleichzeitig bietet der flache, sandige Einstieg super Voraussetzungen um auch einfach so im Meer zu schwimmen oder zu planschen. Negativ für uns war, dass täglich bis zu 5 kleine Schiffe nahe der Bucht anlegten, da diese als beliebtes Ausflugsziel für Taucher und Schnorchler gilt. Die Menschen wurden dann mit Motorbooten teilweise direkt vor der Nase der Schildkröten abgesetzt und schnorchelten in großen Gruppen an den begehrten Spots. Das empfanden wir als störend und trübte auch etwas die sonst fantastische Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bietet täglich die gängigen Programme, wie Aquagymnastik, Volleyball etc. an. Positiv ist, dass die Animateure aber nicht aufdringlich sind. Weiterhin verfügt das Hotel über ein kleines Spa, einen Fitnessraum, Tischkicker, eine mini Bibliothek und einen Spielplatz. Wir haben über den Reiseveranstalter einen Ausflug nach Luxor gebucht. Dieser war sehr interessant aber auch anstrengend, da die Fahrt nicht wie angekündigt 4 Stunden, sondern 5,5 Stunden dauerte. Wir wurden also um 4:15 frühs abgeholt und waren gegen 22 Uhr zurück.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte frau Sonja , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein Hotel Manager