- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind aktuell zum zweiten Mal zu Gast und dürfen glücklicherweise auch noch bis zum 31.8. bleiben. Eigentlich ist es für uns die absolute Ausnahme ein Hotel mehrmals zu besuchen, aber hier kommen wir gerne nochmal her. Bisher das mit Abstand beste Hotel, das wir in Ägypten besuchen durften!
Wir hatten ein Doppelzimmer mir Poolblick gebucht. Die Lage innerhalb der Hotelanlage ist genial, denn sowohl Strand, als auch Pool oder Restaurant sind nur eine Gehminute entfernt. Das Zimmer an sich ist ausreichend groß, die Ausstattungsbeschreibung passt genau. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Lediglich der Handtuchhalter im Bad ist etwas locker, ansonsten alles in gutem Zustand. Edit: Der lockere Handtuchhalter wurde sofort repariert!
Spitzenmäßig! Sehr leckeres abwechslungsreiches Essen im Hauptrestaurant. Unserer Meinung nach sogar noch besser als bei unserem letzten Besuch. Bestimmte Gerichte (zb Pasta) werden jeden Tag angeboten, ansonsten gibt es Themenabende (Meer, Mexikanisch, Orientalisch,…) Und das Beste: Auch die Salate sind essbar, ohne sich den Fluch des Pharaos einzufangen. Die Restaurants am Pool und Strand bieten a la carte an, ebenfalls sehr lecker. Im AI-Paket gibt es die Möglichkeit einmal kostenlos in einem der umliegenden „Dine-around“-Restaurants zu essen. Bei den Bars nutzen wir eigentlich nur die Poolbar. Die Getränke und Cocktails sind sehr gut. Tipp für alle, die gerne Kaffee trinken: Trinkt euren Kaffee nicht im Restaurant, trinkt ihn an der Poolbar, die können dort nämlich gut mit ihrer Siebträgermaschine umgehen.
Der Zimmerservice kommt einmal täglich und bringt zusätzlich am Abend nochmal frische Strandtücher vorbei. Top. Am Strand und Pool gibt es einen Getränkeservice, der in regelmäßigen Abständen vorbeikommt. Hier muss man etwas aufpassen, wenn man frisch gepresste Säfte angeboten bekommt, die sind nämlich nicht im AI-Paket inkludiert. Wir sind hier etwas in die „Falle“ getappt, weil wir dachten es handle sich um einen Cocktail, war aber Fruchtsaft. Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich mir wünschen, dass die Kellner gleich auf die Gebühr hinweisen, so fühlt man sich nicht überrumpelt. Auch im Restaurant ist die Bedienung freundlich und schnell. Sehr positiv ist auch, dass die „Verkäufer“ von Zusatzservices (Spa, Tauchen, etc.) in keiner Weise aufdringlich sind. Wesentlich angenehmer als in anderen Ägyptischen Hotels
Das Hotel liegt in Makadi Bay, also gut eine halbe Stunde Fahrzeit (mit Privattransfers) vom Flughafen Hurghada entfernt, direkt am Strand. Rund um das Hotel liegen noch andere Hotels, die zum gleichen Betreiber gehören. Deren Anlagen darf man für zB Dampfbad mitbenutzen. Außerdem gibt es im Umkreis noch zahlreiche Shops, eine Apotheke oder einen Wasserpark, die wir selbst aber nicht besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzen hauptsächlich die Poollandschaft. Die scheint auf den ersten Blick zwar etwas kleiner als in anderen Hotels, reicht aber locker aus. Die liegen sind locker verteilt und reichen mengenmäßig trotzdem leicht aus. Dasselbe gilt für die Liegen am Strand. Den teilt man sich zwar mit den übrigen Hotels der Hotelgruppe, viel los ist aber trotzdem nie. Zumindest hatten wir bisher nie das Problem eine freie Liege in guter Lage zu finden. Animation und Abendprogramm haben wir nicht wirklich genutzt, wäre aber vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Patrick, vielen Dank, dass Sie erneut bei uns im Hotel zu Gast waren und uns so positiv bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel rundum sehr zufrieden waren und Ihnen speziell unsere Anlage, unseren Service, unser Essen, sowie unsere Leistungen gefallen haben. Ihren Verbesserungsvorschlag und Ihre genannten Punkte nehmen wir gerne mit auf, um uns dahingehend bestmöglichst in den genannten Bereichen zu verbessern. Ihr Feedback werden wir an unser gesamtes Team weiterleiten. Dank Ihrer Bewertung wissen wir, dass Sie eine wunderschöne Zeit bei uns genießen konnten und sich immer wieder gerne an diese Urlaub zurückerinnern. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute und wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lea Knöpfle Guest Relation Officer