- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits unser 2. Besuch im Iberotel, und wieder ein rundum gelungener Kurzurlaub, mit z.T. bekannten Gesichtern, die sich sogar an uns erinnert haben, war wieder sehr nett. Positiv zu erwähnen ist der (deutsche) Hotel Manager Hr. K., der tatsächlich regelmäßig die Runde durch das Hotel machte und damit Kundennähe zeigte, natürlich neben dem ägyptischen Personal, das jederzeit demonstrierte, was Service tatsächlich bedeutet. Davon können sich alle Servicekräfte hier in D, Ö, Italien, Spanien, etc. eine große Scheibe abschneiden. Egal ob am Strand, ob am Pool, im Restaurant, alle 10min können Getränkewünsche geäußert werden. Nach 2, 3 Bestellungen erinnert sich das Personal, ab dann werden die passenden Getränke unaufgefordert gebracht. Ausgezeichnet. Ein paar Tipps für zukünftige Besucher: 1. tatsächlich wird kein Trinkgeld erwartet, aber da deren Gehalt großteils davon abhängt und jeder Euro in ägyptischen Pfund wirklich wertvoll ist, sind Trinkgelder wirklich wichtig. Bitte nehmt eine Menge Münzen mit und gebt sie bei gutem Service an die vielen Helfer, sie werden es Euch danken. 2. die vielen Münzen, die damit gesammelt werden, sind beim Geldwechseln nicht wirklich hilfreich, d.h. nehmt genauso gut ein paar 20.- Scheine mit, in die das Personal die vielen gesammelten Münzen dann umtauschen kann. Die dadurch erhaltenen Münzen können dann ja wieder in den Hotel Kreislauf zurückgeführt werden :-) wie gesagt, nie ein Muss, aber gerne gesehen. 3. aus irgendwelchen Gründen stehen sich die Ägypter auf Schokoklade, d.h. wenn Ihr ein paar Tafeln mit nehmt (aber nicht nicht im Hochsommer bei 50 Grad), werdet Ihr Freunde fürs Leben gewinnen :-). Alles in allem ein perfektes Urlaubserlebnis, wo was fast nichts zu meckern gibt. Das einzige, was wirklich gestört hat und wofür das Hotel nichts kann, ist diese typisch deutsche Liegenreservier Politik mit Handtüchern. Bereits am Morgen sind alle Liegen am Pool durchreserviert, aber natürlich nicht genutzt. Genauso am Meer und am 2. Pool. Man hat das Gefühl, dass sich Hotelgäste 2 oder 3 Sets von Handtüchern besorgen, damit sie für jede Tageszeit die passenden Plätze vorreservieren können. Ab und zu lag ich am 2. Pool (der am Nachmittag die Sonne bekam), und die reservierten Liegen blieben von 12h30 - 16h einfach unbenutzt. Mir unverständlich, wie man so rücksichtslos sein kann. Zu machen ist hier leider nichts, keiner will Ärger mit den Gästen, und so machts halt jeder. Und noch etwas, wofür auch das Hotel natürlich nichts kann: nach jeder Taxifahrt z.B. vom/zum Flughafen steigt man mit 3 Kreuzen aus und der Freude, die Fahrt überlebt zu haben. Tatsächlich passieren überhaupt keine Unfälle, aber der ägyptische Fahrtstil unterscheidet sich doch gravierend vom europäischen (inkl. Italien !). Am besten Augen zu und durch, die Fahrt zum Flughafen dauert ohnehin nur gute 20 Minuten.
Zimmer sind geräumig, tip top gepflegt, inkl. Minibar (nicht alle Getränke kostenfrei). Unser Zimmer hatte einen eigenen WLan Router. Klimaanlage vorhanden, aber nicht genutzt (Besuch im Winter). Regelmäßig Wasser in Flaschen fürs Zähneputzen bereitgestellt. Wege zu den Restaurants überschaubar (max 5min).
Absolut fantastisches Essen, mit wechselnden Themen. Hier findet jeder was. Problematisch nur die damit verbundene Gewichtszunahme.
6 Sonnen sind zuwenig. Noch in keinem Land so einen ausgezeichneten All Inclusive Service erlebt, und ich habe schon viele Länder gesehen.
Das Hotel befindet sich in der Makadi Bucht, eingezäunt. Rundherum gibts nicht viel. Wer raus will, muss mit dem Taxi nach Hurghada. Zu kritisieren ist das nicht, das weiß man ja vorher, wenn man bucht. Durch die durch Security geregelten Einlässe fühlt man sich als Tourist sicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielfältige Gratis und Bezahl Angebote. Unaufdringliche Animateure - man kann mitmachen, muss aber nicht, und wird auch nicht ewig dazu gedrängt. In meinen Augen unterhaltsames Abendprogramm. Leider waren viele Hotelgäste nicht in der Lage, entsprechend die Leistungen durch Applaus zu würdigen, sondern saßen da wie eingefroren und/oder scheintot, egal wie spektakulär die Shows waren. Also mir würde die Höflichkeit gebieten, dass ich zumindest dazwischen klatsche. Das tut mir leid für die Künstler, die sich wirklich Mühe gaben. An die Künstler: Ihr wart (zumeist) wirklich spitze!! Abzug in der B Note fürs Fitness Center: das Gym steht in der Prio Liste sicher nicht ganz oben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie zum 2. Mal bei uns im Hotel zu Gast waren und uns so positiv und ausführlich bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen sehr zufrieden waren und Sie besonders unseren Service, unser Essen, unser Animationsprogramm, sowie die Aufmerksamkeit unseres Personals hervorheben. Ihr Feedback werden wir an unser gesamtes Team weiterleiten. Ebenso werden wir Ihren Kritikpunkt am Fitnessraum mitaufnehmen, um uns hier entsprechend zu optimieren. Dank Ihrer Bewertung wissen wir, dass Sie eine wunderschöne Zeit bei uns genießen konnten und sich immer wieder gerne an diese Urlaub zurückerinnern. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute, ein frohes neues Jahr und wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maren Knöpfle Guest Relation Supervisor