- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren immer große Iberotel-Fans, doch leider hat sich das Hotel mit der Preiserhöhung bei gleichzeitig gestrichenen All-Inclusive-Leistungen keinen Gefallen getan. Auch die Sauberkeit hat stark nachgelassen, besonders in den öffentlichen Toiletten und Restaurants. Kritisch sehen wir zudem die Trinkwasserversorgung mit Glasflaschen, die tagsüber bei den Roomboys in der Sonne stehen und deren Versiegelung fragwürdig wirkt – wir hatten erstmals Verdauungsbeschwerden. Die Gästestruktur hat sich ebenfalls verändert – während unseres Aufenthalts waren viele osteuropäische, arabische und französische Gäste vertreten. Überraschend war zudem, dass über das Hotel-WLAN die HolidayCheck-App bzw. -Website gesperrt war.
Wir waren schon öfter in diesem Hotel und haben die gute Ausstattung (Slipper, Begrüßungswein, täglicher Wäscheservice) geschätzt. Seit dem neuen Management ist dies stark reduziert. Zudem hat die Sauberkeit deutlich nachgelassen (fleckige Vorhänge und Wände, Vogelfäkalien auf dem Balkon, verschimmelter Wasserkocher).
Das Essen im Iberotel ist solide, jedoch sind die Sparmaßnahmen überall spürbar: Rinderfilet im Beachrestaurant nur noch gegen Aufpreis, deutlich weniger Lachs beim Frühstück, extrem dünn geschnittenes Fleisch an der Grillstation und kleinere Portionen im Poolrestaurant.
Das Iberotel war immer für seinen herausragenden, warmherzigen Service bekannt. Seit dem neuen Management ist dies deutlich distanzierter, langjährige Mitarbeiter fehlen, und durch den reduzierten Personalschlüssel bleiben viele Tische (vor allem im Haupt- und Poolrestaurant) unaufgeräumt und nicht gründlich gereinigt. Teilweise haben wir sogar defekte oder mit Vogelkot verschmutzte Stühle vorgefunden. Positiv möchten wir jedoch das Beach-Restaurant hervorheben: Dort erleben wir jederzeit perfekten, unaufdringlichen Service und vorbildliche Tischhygiene – egal ob mittags oder abends.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio im Iberotel ist veraltet und praktisch nicht nutzbar. Schon vor zwei Jahren wurde eine Renovierung angekündigt, die bis heute nicht umgesetzt wurde. Die Strandliegen sind unbequem, und von einem 5-Sterne-Hotel erwarten wir Schutz vor Strandverkäufern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
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