- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vom 24.10. – 09.11.2024 waren wir wieder im IMB (in unserem zweiten Zuhause Zi.5202) und wurden wieder von der ersten Minute an verwöhnt. Pünktlich wurden wir vom Flughafen abgeholt und auf direktem Wege ins Hotel chauffiert. Der Rücktransfer am Ende des Urlaubs hat natürlich auch wieder super funktioniert. Man darf sicher nicht erwarten, wenn man am frühen Vormittag anreist, dass ein Zimmer bereits um 10:00 Uhr zur Verfügung steht. Aber weit gefehlt, das Zimmer war bezugsfähig und wir haben direkt den kompletten Strandtag genießen können. Auch am Abreisetag, später Abflug, war es kein Problem einen kurzen Zimmerwechsel vorzunehmen um auch den letzten Tag noch komplett am Strand zu genießen zu können. Es zeigt mal wieder das im IMB Flexibilität und Service groß geschrieben werden. Dienst am Kunden, dass was man in Deutschland immer mehr vermisst, wird vom Personal zu 100% gelebt. Apropos Personal, ein weiterer Pluspunkt den das Hotel bietet. Seit 2016 kommen wir regelmäßig und können ohne Übertreibung feststellen, dass >95% der Personals unseres ersten Aufenthalts noch dort beschäftigt ist. Animation ist bekanntermaßen immer Geschmacksache, zumal wir nicht zu den Gästen gehören die eine absolute Bespaßung am Urlaubsort wünschen. Auch hier hat sich zumindest bei diesem Aufenthalt richtig was getan. Das aktuelle Team ist nicht nur hochmotiviert, sondern vermittelt Spaß und begeistert den Großteil der Urlauber. Es ist für die Mädels und Jungs nicht nur ein Job, sondern sie versprühen absolute Lebensfreude. Auch wir, die nicht bespaßt werden müssen, begrüßen diesen positiven Wandel in der Animation. Das Abendprogramm ist auch Geschmackssache, wer 100% Party möchte, bekommt diesen Wunsch sicher nicht erfüllt. Wer aber die Abendshows als netten Ausklang eines entspannten Strandtages ansieht kommt auch hier auf seine Kosten. Hier kommt auch wieder das Animationsteam zum Zuge, denn durch eine positive Anmoderation und 100%ige Präsenz des gesamten Teams wird das Programm aufgewertet. Während der letzten Aufenthalte war das Publikum meist reserviert oder teilweise auch gelangweilt, während es jetzt voller Elan und teilweise Begeisterung den Künstlern den Applaus hat zukommen lassen, der jahrelang nicht gegeben wurde. Aus Anstandsapplaus wurde wertschätzender Applaus. Denn egal wie eine Abendshow auch ist, die Künstler die dort aufgetreten sind haben eine Leistung erbracht und der Respekt hierfür wurde diesmal vom Publikum erbracht. Als Stammgast kennt man natürlich das Abendprogramm und bekommt nicht viel Neues geboten, aber das Drumherum ist für uns ausschlaggebend. Kritisch angemerkt sei die endlos in die Länge gezogene Tombola und das Musikquiz, hier schaltet das Publikum ab und die Fläche leert sich fluchtartig. Ein Highlight war für uns die Veränderung in der Gästebetreuung. Mit Katrin und Madonna konnte das Management zwei einheimische Mädels für sich gewinnen, die ein perfektes deutsch sprechen. Gerade in der Kommunikation mit dem Personal sind die Beiden ein wichtiges Bindeglied, wenn es um Belange geht die besser in Landessprache vermittelt werden (siehe Zimmer am Abreistag). Wir vergeben die vollen Sterne und der zusätzliche Stern ist unsere Buchung für Mai kommenden Jahres. Die Masse an Stammgästen sind eine Beleg dafür, dass das Hotel sein Geld wert ist.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Gästebetreuung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Andreas und Claudia, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im schönen Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben für uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften und wir gleichzeitig Ihren Erwartungen während Ihrem Aufenthalt bei uns gerecht werden konnten. Es ist für uns eine Freude zu lesen, dass Sie unser Personal, unser Animationsteam, unser Gästebetreuungsteam und vieles mehr lobenswert erwähnen. Ihr Feedback wird an das ganze Hotel-Team weitergeleitet. Es motiviert uns stets unser Ziel, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen, auch in Zukunft zu verfolgen und bestmöglich zu erreichen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Iberotel Makadi Beach Team