Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Familienfreundliches 4* Hotel. Nicht mehr !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Max. "Ägyptische" 4*. Ein Bademantel auf dem Zimmer (wofür eigentlich - kein SPA), eine paar einfache Filzpantoffel oder auch ein kleinerer Kühlschrank auf dem Zimmer sind kein 5*-Niveau. Große, gepflegte Außenanlage. Aber auch das ist in Ägypten nicht besonderes. Zimmer funktionell mit veralteter Einrichtung (Möbel). Es fehlt der eigene SPA-Bereich und die Strandmöbel sind auch bereits in die Jahre gekommen und sicherlich kein 5*-Niveau. Das war unser 7.ter Ägyptenurlaub im 6. Hotel. Dabei auch 4* Hotels die ein vergleichbares Niveau haben, mit Ausnahme des Essen. Das war die bisher beste Küche (mit dem Steigenberger-Hotel in El Gouna vor Jahren vergleichbar). Allerdings rechtfertigt das Essen nicht den hohen Preis ! Ägypten haben wir schon für die Hälfte des Preises (und weniger) bereist und hatten auch in 4* Hotels einen höheren Urlaubswert. Die Zielgruppe "soll" 50+ sein (lt. Gästebetreuung). Tatsächlich sind aber mind. 50% der Gäste jünger und in unserem Urlaub waren auch viele junge Familien. (In der ersten Woche waren es ca. 100 Kinder im Alter von 6 Monaten bis ca. 10 Jahren, in der zweiten Woche nach den Osterferien immerhin noch ca. 50). bereist und hatten


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Veraltete Möbel, hingegen das Bett (Matratzen) von guter Qualität sind. Auf dem Balkon 2 ältere Stühle (keine Liegemöglichkeit) und ein kleinerer Tisch. Das Bad ist soweit in Ordnung. Schön ist die "Wäscheleine" im Bad. Somit kann die Badekleidung "Sinnvoll" getrocknet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich steht immer eine große Auswahl an verschiedensten Gerichten zur Verfügung. Die Zubereitung und die Qualität ist soweit in Ordnung. Obst und Nachtisch in Hülle und Fülle. Spitze ist das Strandrestaurant - unbedingt buchen (3 Tage Vorlauf) und auch der Mittagstisch ist dort eine Klasse für sich. Besser als das Poolrestaurant am Mittag und besser als das Hauptrestaurant am Abend. Das Orientalische Restaurant hat den Charakter einer Fast-Food Kette. Nettes Ambiente, bemühtes Personal. Nur leider werden die Speisen relativ lieblos, ein Gang nach dem anderen, serviert. Auch weicht die Darbietung der Speisen deutlich von der ausgelobten Speisenkarte- u. folge ab. Der O-Saft beim Frühstück wird mit Pulver angerührt (grusig) und die Cocktails mit dem "landestypischen, wässrigen Säften" gemixt. Beides kein Genuss. Das Bier in Plastikbechern (Pool / Strand) ist aufgrund der längeren Wartezeit meistens ohne Schaum und wirkt ebenfalls wässrig. (Wird aus Blechdosen - 0,5 ltr. "umgefüllt").


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Größe des Hotels dauert es einige Zeit bis das Personal jemanden "wieder erkennt". Beim Frühstücken und im Restaurant ist der Service soweit in Ordnung. Am Pool hingegen dauert es manchmal länger bis sehr lange bis einen die Bestellung erreicht. Hervorragend ist die Gästebetreuung (es wurde wiederholt nach dem Empfinden, nach "Problemen" gefragt. Herausragend sind die MA im Strandrestaurant. (Note 1 mit Sternchen).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • "Makadi Bay" ist ein "Hotel-Dorf" mit wenigen, kleineren Geschäften (typisch Ägyptisch - Kleidung, Öl, Souvenirs) und wenigen Restaurants. Spontane Unternehmungen sind fast nicht möglich. Tatsächlich ein "reiner Hotelurlaubsort".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kein SPA-Bereich. (Hamam/Massage im Nachbarhotel ca. 300 Mtr. entfernt zu Preisen wie in Europa). Gegenüber von dem Hotel gibt es eine Sauna die kostenlos mit genutzt werden kann (nach Reservierung). Ansonsten die Klassiker - Ältere Tischtennisplatte etwas abgelegen aufgestellt. eine Dartscheibe inmitten der Anlage, zwei ältere Biliardtische (ohne Service), ein kleineres Fitnessstudio. (Standard). Poolanlage sehr gepflegt (empfehlenswert), allerdings auch hier mit "einfacheren" Liegen. Abendunterhaltung auch "typisch" Ägyptisch. Dauer ca. 1 Std. abends nach der Kinderbelustigung. Anschließend Musik vom Band bis ca. 23:00 Uhr wobei es der DJ verschiedentlich geschafft hat, das man(n) früher zu Bett gegangen ist. Das 24/7-Lokal war kaum besucht, zu kalt und zu dunkel. Wassersportaktivitäten können wir nicht beurteilen, weil wir diese nicht in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter herr Josef, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Iberotel Makadi Beach Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gaeste bei uns begruessen zu duerfen und wünschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed El-Gendy Guest Relation