Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Für diesen Preis hätten wir definiv mehr erwartet.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: - Wir haben uns für das Iberotel Makadi Beach entschieden, beeinflusst von den zahlreichen positiven Bewertungen auf Google, Check24 und Holidaycheck. Auch eine engagierte Facebook-Gruppe, die sich ausschließlich um dieses Hotel dreht, hat unser Interesse geweckt. - Unser Aufenthalt begann mit einem Privattransfer per Limousinenservice. Die Kommunikation per E-Mail mit dem Hotel verlief reibungslos, und der freundliche Fahrer erwartete uns mit einem Namensschild. Obwohl der Zustand des Fahrzeugs etwas abenteuerlich war, sorgte das Aufblendlicht und die Hupe für unsere Erkennung in der Dunkelheit der Schnellstraße. - Im Hotel wurden wir herzlich mit den Worten "Willkommen zu Hause" begrüßt, begleitet von einem erfrischenden feuchten Handtuch und Hibiskussaft. Der Eindruck wurde durch die malerische Hotelanlage und geräumige, makellos saubere Zimmer mit großen Balkonen verstärkt. - Unser Roomboy, Sayed, verdient besonderes Lob für seine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Seine täglichen Bettdekorationen und das Lichtermeer am letzten Tag waren ein Highlight. - Während einige Mitarbeiter sehr nett waren, entsprach der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals nicht unseren Erwartungen, da der Eindruck entstand, dass Freundlichkeit zusätzliche Gebühren erforderte. Wir sind bei der Vergabe von Trinkgeldern nicht zögerlich und man merkte, dass man sich somit Aufmerksamkeit, einen besseren Service und Freundlichkeit erkaufen konnte. - Am Pool- und Strandabschnitt findet man immer freie Liegen und besonders hervorzuheben sind die Riffe mit den unzähligen, bunten Fischen. Negativ: - Das Speiseangebot im Hotel hat uns sehr enttäuscht und führte bei uns zu Magenproblemen. Das Buffet und die Atmosphäre im Hauptrestaurant entsprachen nicht den Standards, die wir aus anderen Urlaubszielen wie der Türkei oder dem Mittelmeerraum kannten und entsprach einer schlechten Kantine. - Die Tatsache, dass Vögel ungehinderten Zugang zum Buffet hatten, war für uns inakzeptabel. Diese erfreuten sich an dem Gebäck im Hauptrestaurant. - Die Plastikbecher, die im Pool- und Strandbereich verteilt wurden, waren stark abgenutzt und enttäuschten. Hier wäre eine Neuanschaffung ratsam. - Ein besonders enttäuschender Vorfall ereignete sich im Poolrestaurant, als ein Mitarbeiter eine Waffel zubereitete, die zuvor von Vögeln angepickt wurde. Als wir uns der Waffelstation nährten flatterten ca. 10 Spatzen davon. Er nahm diese Waffel und hat diese dann für fünf Sekunden in das Waffeleisen gelegt und meinem sechsjährigen Sohn serviert. Das war ein absolut No-Go, Fazit: Die Hotelanlage und die Zimmer waren einwandfrei, aber der Service und die Freundlichkeit des Personals ließen zu wünschen übrig. Das Speiseangebot und die Buffetqualität waren enttäuschend, und die Vorfälle mit der Hygiene trübte unser Gesamterlebnis. Angesichts des hohen Preises für unseren zehntägigen Aufenthalt von 5.600,00 € hatten wir mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Die Zimmer waren vollkommen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Flair im Restaurant gleicht einer Kantine.


    Service
  • Schlecht
    • Bester Service

      • Zimmer

      Das Personal hatte stets ein offenes Ohr und der Zimmerwechsel klappte anstandslos.


      Familien

      Beliebt bei Kindern

      • Strand

      Lage & Umgebung
    • Gut

    • Aktivitäten
    • Eher schlecht
    • Beliebte Aktivitäten

      • Pool
      • Strand
      • Kultur & Erlebnis

      Pool

        Aktivitäten am Pool

        • Baden & Planschen
        • Entspannen

        Wassertemperatur

        • angenehm

        Strand

        Aktivitäten am Strand

        • Baden & Planschen
        • Entspannen
        • Schnorcheln

        Es sind ausreichend Liegen am Strand vorhanden. Am Strand sind direkt mehrere Riffe, welche zum Schnorcheln super sind. Dennoch würde ich das Baden nur mit Badeschuhe empfehlen.


        Kultur & Erlebnis

        Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

        • Sonstiges

        Extrakosten

        Nur erwartete Kosten

        • Ja

        Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
        Infos zur Reise
        Verreist als:Familie
        Alter von Kindern:6 - 11
        Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
        Reisegrund:Strand
        Infos zum Bewerter
        Vorname:Franziska
        Alter:36-40
        Bewertungen:3
        Kommentar des Hoteliers

        Sehr geehrte Franziska Rocher, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und für Ihre Zeit und Mühe uns eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns zu hören, dass Sie den Privattransfer wie die dementsprechende Kommunikation geschätzt haben, den herzlichen Empfang, Sauberkeit unserer Zimmer, das Housekeeping Team als aufmerksam und freundlich erlebt haben, sowie das Riff, den Strand- und Poolbereich als einen der schönsten in Ägypten empfunden haben. Es ist unser Anliegen, unseren Gästen einen wundervollen Aufenthalt zu bieten. Es ist sehr bedauerlich von der Magen-Darm-Verstimmung zu erfahren. Wir hoffen sehr, es geht Ihnen inzwischen wieder besser und dass Sie wieder vollkommen gesund sind. In der Regel erhalten wir sehr gute Bewertungen ganz besonders für unser kulinarisches Angebot und legen selbstverständlich höchsten Wert auf eine sehr gute Speisenqualität ebenso wie auf die Einhaltung der Hygienevorschriften bei der Zubereitung der Speisen, sowie der Getränke und Eiswürfel. Hinzu kommt, dass unsere Buffets nicht nur jeden Tag mehrmals von unserer internen Hygiene Abteilung kontrolliert, sondern auch unangekündigt von unserem Internationalem Hygiene Partner einmal pro Monat überprüpft wird, um höchsten Standards gerecht zu werden. Um sich selbst von unseren Hygienestandards zu überzeugen, bieten wir einmal wöchentlich unseren Gästen eine Küchenführung an. Des Weiteren möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Bedenken und Anliegen sehr ernst nehmen, sowie auch bezugnehmend zur Atmosphäre in unserem Hauptrestaurant und genannten Punkten im Service Bereich. Durch die offene Architektur des Hauptrestaurants, kann es machmal zu ein paar kleinen Herausforderungen kommen. Wir haben Ihre Anmerkungen mit unserem Team geteilt und arbeiten stetig daran uns zu verbessern. Für die Unannehmlichkeiten an der Waffelstation, möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Unsere Mitarbeiter werden mehrmals im Monat zum Thema Hygiene am Arbeitsplatz geschult, dennoch werden wir dies intensivieren. Das Managementteam tut alles erdenkliche und arbeitet an einer permanenten Lösung, sodass Vorfälle dieser Art in Zukunft nicht mehr passieren. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft von unseren Verbesserungen zu überzeugen und Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach wieder zu einem traumhaften Erlebnis zu machen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit besten Grüßen aus der Makadi Bucht und wünschen Ihnen alles Gute, Maren Knöpfle Guest Relation Supervisor