Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Hotelanlage für Ältere mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Deutsch geführte Hotelanlage für die älteren Urlauber. Weniger geeignet für jüngere Urlauber, die Action- oder Fun auch am Tage wünschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei allen bisher von uns getägtigten Reisen nach Ägypten waren es die kleinsten Zimmer. Sie waren aber recht gut ausgestattet, wenn auch schon teils in die Jahre gekommen. Es gab Bademäntel, Schlappen, Safe, Kühlschrank (der jeden Tag mit drei Dosen Softdrinks sowie Wasser in Glasflaschen aufgefüllt wurde) und Flachbildfernseher mit einwandfreiem deutschen Programmempfang. Das ist ja nicht immer so zu erwarten. WLAN gibt es kostenfrei in allen Bereichen der Anlage. Wasserkocher mit Kaffee und Tee gehörten ebenso zur Ausstattung wie auch Snacks und alkoholische Getränke. Hier sollte aber auf die Preise geachtet werden, eine Tafel Schokolade schlägt da mit 19 Euro zu Buche. Wir hatten zwei getrennte, aber zusammengeschobene Betten, die Matratzen hatte schon bessere Zeiten gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich leider aus unserer Erfahrung nur wenig gutes berichten. Drei der vier Reisenden hatten extrem mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Es ging am zweiten Tag los und hielt bis zur Abreise an. Nur ein Mitreisender, der sehr mäkelig beim Essen ist und daher nur wenig ist, hatte das Glück, verschont zu bleiben. Selbst Medikamente aus der nahen Apotheke mit guter Beratung dort, halfen nicht mehr weiter. Natürlich hatten wir die grundlegenden Regeln befolgt und nur Wasser aus aus den Flaschen benutzt, keine Eiswürfel und v.m. Die Gastronomie war ansonsten ok, es gab Themenabende, die sich aber schnell wiederholten. Die buchbaren Restaurants waren auch ok.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann man eigentlich nur Gutes berichten. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben keinen missmutigen oder schlecht gelaunten Mitarbeiter während unseres Aufenthaltes gefunden, alle waren sehr gut gelaunt. Lediglich am letzten Tage trübte es ein wenig ein. Auf die Frage an der Rezeption, ob wir ggf. das Zimmer noch bis zum Abend behalten könnten, da unser Flieger erst am späten Abend abheben würde, wurde mit einem Nein beantwortet, da die Nachmieter schon gegen Mittag einziehen würden. Das Zimmer wurde aber bis zur Abreise nicht belegt, da fühlt man sich schon ein wenig veräppelt. Allerdings konnten wir einen Duschraum nutzen, der uns den Nachmittag am Pool noch erleichtert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt mit mehreren anderen Hotels in der Makadi Bucht im sogenannten Madinat Makadi. Dieses Madinat umfasst mehrere Hotelkomplexe, einen Golfplatz sowie einen Rutschen-, bzw. Aquapark. Das Madinat liegt etwa 30 Km von Hurghada entfernt. Mit einem Privattaxi lässt es sich in etwa 30 Minuten vom Flughafen erreichen. Da das Iberotel am südlichen Ende des Madinats liegt, ist der Weg von der Eingangskontrolle noch recht weit. Der Aquapark liegt direkt am Kontrollbereich. Zu Fuß dorthin ist es zu weit, man kann aber den Shuttlebus nehmen, der regelmäßig alle 30 Minuten tagsüber zwischen dem Hotel und dem Aquapark verkehrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier leider nur wenig Zuspruch. Wie eingangs schon beschrieben, ist für jüngere Leute die ein wenig erleben wollen, nicht viel im Angebot. Tagsüber mal Wasserball oder andere Ballspiele reichen da nicht aus. Die Animation ist da zu dürftig. Musik gibt es nur ein bisschen an der Poolbar. Das Abendprogramm hat uns nicht vom Sockel gerissen, die Veranstaltungen waren zu Amateurhaft und wiederholten sich wochenweise. Das ist zu wenig, dass können andere viel besser. Am vorderen Pool gibt es noch einige Brettspiele, in der Anlage ein Schachspiel sowie ein Dartbrett, bei dem es aber nur einen funktionierenden Pfeil gab. Hier ist noch viel Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden insgesamt zufrieden waren und sich bei uns in vielen Bereichen gut aufgehoben gefühlt haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt durch einige Punkte getrübt wurde. Besonders hinsichtlich Ihrer Erfahrung am Abreisetag verstehen wir Ihren Unmut. Auch wenn wir uns bemühen, Late-Check-outs nach Verfügbarkeit zu ermöglichen, bedauern wir, dass in Ihrem Fall die Kommunikation vor Ort zu Unklarheiten geführt hat. Wir bedauern auch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes gesundheitliche Beschwerden hatten. Die Einhaltung der Hygiene- und Kühlkettenstandards hat für uns höchste Priorität. Bezüglich unserer Hygienestandards möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die Richtlinien für Hygienekontrollen strikt befolgt. Unsere Ergebnisse entsprechen den Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien und -anforderungen. Die Ausstattung der Zimmer, die Preisgestaltung der Minibar sowie die Gestaltung des Abendprogramms und der Freizeitangebote sind Punkte, bei denen wir kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten. Auch Ihr Hinweis zur Eignung des Hotels für unterschiedliche Zielgruppen ist wertvoll für uns – unser Fokus liegt derzeit auf einem ruhigen Urlaubserlebnis, doch sehen wir Ihre Rückmeldung als wichtige Ergänzung in der Weiterentwicklung unseres Angebots. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – dann hoffentlich mit einem durchweg positiven Eindruck. Sonnige und herzliche Grüße vom Roten Meer, Ihr Iberotel Makadi Beach Team