Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kiwi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Insgesamt sind das Hotel und die ganze Anlage sehr schön, weitläufig und dadurch nicht überlaufen. Der Service und die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen sind herausragend. Unser Wunsch nach einer bestimmten Lage des Zimmers würde erfüllt - das ist wirklich top. Der Umweltgedanke wird im Hotel leider nicht berücksichtigt: Unsere Handtücher und Strandtücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir sie nicht auf dem Badezimmerboden gelegt haben (wie im Zimmer beschrieben). Selbst als wir dem Zimmerboy gesagt haben, dass wir keine neuen Strandhandtücher benötigen, bestand er darauf, sie zu wechseln. An der Bar wurden Cocktails mit braunem Zucker aus kleinen Portionsbeutel (pro Cocktail ein Beutel) zubereitet und Plastikstrohhalme genutzt. Auch die Klimaanlage in unserem Zimmer hat der Zimmerboy immer angelassen (wir haben sie beim Verlassen des Zimmers immer ausgemacht). Hier ist noch sehr viel Luft nach oben, zumal das Hotel mit „Unsere Umwelt liegt uns am Herzen“ wirbt. Der Service am Strand war super! Sobald man den Strand betreten hat, stand das Hotelpersonal immer gut gelaunt zur Stelle - sie Liegen wurden einem zurechtgerückt und Getränke serviert. Man konnte direkt vom Strand aus Schnorcheln und die bunte Unterwasserwelt bewundern. Allerdings wurde die ganze Bucht täglich für mehrere Stunden mit Musik aus den benachbarten Hotels beschallt, auch nachts war diese deutlich in der ganzen Anlage zu hören. Uns hat das nicht sehr gestört, aber für ruhebedürftige Urlauber kann das belastend sein. Unser Zimmer selbst war sehr ruhig, geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Lediglich das W-Lan war im ganzen Hotel sehr schlecht und brach oft ab. Am Abreisetag wurde uns das W-Lan sogar komplett abgestellt – das fanden wir sehr unglücklich. Das Essen hat uns leider überhaupt nicht zugesagt. Es war sehr eintönig und geschmacklich erinnerte es eher Kantinenessen. Was uns insgesamt in Ägypten genervt hat, ist, dass wirklich überall Trinkgeld erwartet/vorausgesetzt wird. Wir sind durchaus bereit, für guten Service Trinkgeld zu geben – was wir auch regelmäßig tun. Allerdings wurde man insbesondere auf Ausflügen, regelrecht genötigt Trinkgeld für alle möglichen Leute zu geben (Busfahrer, Bootsfahrer, Reiseleiter, Restaurantpersonal usw.). Schon bei der Anreise wurden wir von dem ägyptischen TUI-Mitarbeiter, der den Transfer zum Hotel durchgeführt hat, darauf hingewiesen, dass wir ihm Trinkgeld zu geben hätten. Man fühlt sich regelrecht ausgenommen. Wir haben uns gut erholt und empfehlen das Hotel grundsätzlich weiter. Aufgrund der Essensqualität wurden wir in das Hotel allerdings nicht wiederkommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juli 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kiwi
Alter:41-45
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, zunaechst einmal moechten wir uns dafuer bedanken, dass Sie unser schoenes Hotel fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt und sich die Zeit genommen haben, ein paar nette Worte zu hinterlassen. Es freut uns sehr dass Sie mit unserem angebotenen Service, Hotelanlage sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte bezueglich Wlan, Essensqualitaet und lautere Musik wurden an die einzelnen Abteilungen weitergeleitet und besprochen. Punkto Trinkgeld moechten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Hotelmitarbeiter nicht auf das Trinkgeld angewiesen sind und auf das Verlangen des Trinkgeldes der Versanstalter und externe Dienstleister haben wir keinen Einfluss. Ihr Feedback ist fuer uns sehr wertvoll und motiviert uns unsere Leistungen zu verbessern, um das gewuenschte Niveau beizubehalten. Wir werden Ihre Worte an das gesamte Team weiterleiten. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Gesundheit und hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen Kateřina Balounová Guest Relation Officer