Alle Bewertungen anzeigen
Anke & Falk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel - keine 99% wert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel- renouvierungsbedürftig. Das Hotel liegt ca. 40-60 Minuten Busfahrt vom Flughafen entfernt. Lt. Bewertung sollte dies 99% gut sein. Wir wissen nicht, wie das zustande kommt. Andere Hotels - auch hier im Makadi Bay können hier gleich mithalten und haben weniger Prozente. Wir sind schon mehrfach in verschiedenen Hotels vor Ort gewesen- und dies war eindeutig nicht das Beste .... Wir haben dieses Hotel ausgesucht, weil die Bewertungen so gut waren , leider hat sich das nicht bewahrheitet. Wir hatten schon bessere. Aufgrund der Magenprobleme mussten einige Gäste den Arzt aufsuchen, Macht bloß eine Auslandskrankenversicherung. Die Ärzte hier im Hotel nehmen es vom lebendigen. 1. Untersuchung mit Blutabnahme, Infusion - 1400,00 Euro. Die Behandlung kosten teilweise 3000-5000 Euro . Man darf echt nicht krank werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist wie das Hotel renouvierungsbedürftig ( Aber sauber ). Wie ein anderer Gast schon bemerkt hat, sind diese sehr klein. ( ausreichend !! ) Leider war die Balkontür kaputt, so dass wir diese nicht abschließen konnten. Wurde zwar repariert, aber es wäre ein leichtes, dies aufzubrechen. Die Unterverteilung im Schrank war nur mit einem Zettel verdeckt, Da kann jeder ran- - Gefährlich - Auch die Teppichläufer sollten mal ausgewechselt oder einfach weggelassen werden, sind Stolperfallen - vor allem im Dunkel , wenn man leider Gottes öfter mal die Toilette aufsuchen musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, was soll man hierzu sagen: Die Auswahl war ok, wobei viele Sachen gleich aussahen und wenig ansprechend. Da viele Gäste - wir eingeschlossen - unter Magendarmproblemen litten, haben wir die Auswahl des Essen sowieso eingrenzen müssen. Die Aussage an der Rezeption, dass es an der Sonne oder dem Meerwasser liegt- lassen wir nicht gelten. Die anderen Hotels im Makadi Bay hatten nicht so viel Probleme. Und wir waren schon so oft in Äpypten, so schlimm war es noch nie. Wenn selbst das Personal schon sagt, dass wir bestimmte Speisen weglassen sollen - sollte man die Hygiene oder was auch immer mal abchecken lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man sagen, dass der Service einwandfrei geklappt hat. Alle - vom Putzmenschen bis zum Kellner sind alle zuvorkommend und rennen und machen. Bei Magenproblemen, die viele Gäste hatten, wurde gleich ein Spezialtee angeboten und wenn man auf dem Zimmer lag, haben die Kellner gleich einen Teller zusammengestellt, was für den Magen einigermaßen erträglich war . Vielen Dank dafür.. Das einzige was zu erwähnen ist, wenn einer der Eigentümer hier im Hotel Urlaub macht mit seiner Familie, wird denen so hinterhergeräumt, dass die anderen Gäste zu kurz kommen. ( am Pool wird den ganzen Tag bis zu 10 Liegen reserviert , auch wenn die nur 1-2 Stunden da sind. Die Lifeguards werden abgestellt um die Kinder zu bespaßen und achten nicht mehr auf die Allgemeinheit. Wenn diese dann im Pool sind, nehmen die das so ein, dass kein anderer Gast mehr reingeht. - Sehr unangenehm...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage und ein Korallenriff vor Ort. Leider hat dies in den Jahren gelitten und wurde abgesperrt, so dass man nur noch außen herum schnorcheln kann- zum Wohl des Riffs. Früher konnte man zu anderen Strandabschnitten des Makadi Bays gehen ( z,B. Fort Arabesque ) wo noch schönere Riffs zum Schnorcheln waren. Jetzt wird alles abgeriegelt . nur noch für die Gäste des jeweiligen Hotels. Auf den Stegen - rechts neben unserem Hotel kann man nur schnorcheln gehen, wenn man pro Person 10 Dollar bezahlt . Einfach nur noch Abzocke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht mitgemacht, war aber ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke & Falk
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke, lieber Falk, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.