- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel im arabischen Baustil, dem leicht abfallenden Terrain sehr gut angepasst, überschaubare Größe. Die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Schöne Gartenanlage, immer wieder in Skulptur geschnittene Grünpflanzen als Blickfang. Wir wollten im Urlaub ausschließlich entspannen, das war hier sehr gut möglich.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick im 5-Block, zuerst ein paar Tage im EG und nach einem reparaturbedingten Umzug im OG. Wohn- und Schlafbereich sind durch einen halbhohen Raumteiler mit TV und Kaffeemaschine voneinander getrennt, insgesamt ein großzügiges Raumgefühl (OG mehr als EG). Bad mit großer Dusche und Bidet. Der Ausblick vom Schlafzimmerfenster OG und vom ca. 12 m² großen Balkon ist der Hammer.
Allgemein hinsichtlich Corona-Pandemie: Es gibt an den Eingängen zu den Restaurants Desinfektionsspender. Es wird am Haupteingang zum Restaurant die Körpertemperatur gemessen. Es gibt Einmalhandschuhe, wenn man sich selbst Essen vom Buffet nimmt. Morgens Buffet, verschiedene frisch zubereitete Eierspeisen, Gemüse, Salate, Brot etc. wie beim Bäcker, süße Sachen, Wurst, Käse, verschiedene heiße Sachen.... Sonntags Lachs und Sekt. Mittags Buffet im Hauptrestaurant, a la Carte am Pool. Im Strandrestaurant waren wir nicht. Abends Buffet im Hauptrestaurant, täglich wechselnde Themenbuffets, draußen ein empfehlenswerter Grill. Arabisches Restaurant im Turm (Vorbestellung) fanden wir sehr gut. Strandrestaurant (Wochenende Candlelight-Dinner) sehr schöne Atmosphäre, aber nicht ganz unser Geschmack. Die Cocktails (und speziell der Umfang der verfügbaren kostenlosen Getränke) nicht ganz auf karibischem Niveau. Was die Jungs aber daraus mixen, schmeckt. U.a. an der Poolbar gibt es eine Kaffee-Siebträger-Maschine. Die Bohnen werden frisch gemahlen, die Milch kann geschäumt werden -> man kann auch am Pool richtig guten Kaffee trinken
Der Service im ganzen Hotel ist überragend. Angefangen von Manuel, dem Hotelmanager, der täglich überall im Hotel anzutreffen und anzusprechen ist (und dementsprechend alle Wünsche/Probleme/Anregungen der Urlauber ungefiltert mitbekommt) über das Personal der Rezeption, das einen nach zwei Tagen mit Zimmernummer kennt und versucht, alle Probleme sofort zu lösen. Das Personal der Gaststätten und Bars, das nach kürzester Zeit die Wünsche der Urlauber kennt, immer ein Auge hat, wo gerade ein Glas leergetrunken wurde oder ein Teller leer gegessen, das einem das Essen an den Platz trägt... Die Poolboys, die einem die Handtücher hinlegen, die Sonnenschirme öffen/schließen/an die passende Position fahren, das am Tischfussball vergessene Shirt am nächsten Tag bringen (nochmals DANKE) oder Ersatzbälle für Tischfussball besorgen. Die Jungs vom Animationsteam (Samurai, Bebo und Mido), lustig und unaufdringlich. Wenn man interessiert ist, kann man einiges persönliches erfahren. Der Zimmerservice, der alle Wünsche in kürzester Zeit erfüllen kann (wir hätten gern eine andere Zudecke, mehr Soda, ein kleines Regal im Bad....) Speziell Elsayed, der uns auch versucht hat, ein paar Worte Arabisch beizubringen, ist auch von seiner Art her ein ganz Feiner. Nicht zu vergessen Ashraf, der tagsüber am Pool und abends im Restaurant und bei den Shows stets ansprechbar ist für alle eventuell auftretenden Probleme sowie Luca, die genauso täglich präsent ist. Zusammenfassend hatten wir das Gefühl, es gibt keine Probleme, nur Lösungen.
kurzer Transfer vom Flughafen, ca. 30 min. Hotel liegt direkt am langen Sandstrand von Makadi Bay. Außerhalb des Hotels gibt es verschiedene Geschäfte und Restaurants. Durch die Nähe zum Flughafen sieht (und hört) man immer wieder Flugzeuge. Wir persönlich haben es nicht als störend empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen (unbeheizten) und einen kleineren beheizten Pool, in dem man es auch im November gut aushalten kann. Dort befindet sich auch die Poolbar. Tagsüber gibt es verschiedene Animationsmöglichkeiten, die Animateure fragen nach, ob man mitmachen möchte, aber nerven nicht. Es gibt zwei Tischkicker (mehrfach täglich gespielt), Billard etc. haben wir nicht ausprobiert. Jeden Abend gibt es eine Live-Show auf beachtlichem Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko und Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir freuen uns sehr zu hoeren, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen werden duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers / Guest Relation