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Be (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, aber für gebotene Leistung zu teuer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist sehr gepflegt und sauber. Die Einrichtung ist teilweise etwas in die Jahre gekommen aber man merkt, dass das Personal sehr um die Instandhaltung bemüht ist und hier auch viel Zeit dafür aufwendet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind top sauber und auch wenn die Einrichtung und das Zimmer an sich mal wieder eine Renovierung vertragen würden, gut in Schuss. Die Bewertung fällt aber nicht so gut aus, da unser Türschloss ständig gezickt hat, trotz mehrmaligen Kartenaustauschs u d Reparaturversuchen seitens des Hotels. Wir brauchten teilweise über 15 Minuten, bis der Sensor an der Tür die Zimmerkarte erkannt hat und die Tür endlich reinging. So viel Aufwand nur um ins bezahlte Zimmer zu kommen möchte man nicht haben und hier wäre eine andere Zutrittsmethode (vielleicht eine modernere mittels Chip und nicht Magnetstreifen) durchaus eine Überlegung wert, da es den Komfort schon sehrmindert, wenn man ewig braucht um die Tür öffnen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war an sich sehr lecker. Es hätte aber nicht geschadet, wenn statt Sauerbraten und Kartoffelbrei mehr einheimische Küche aufgetischt worden wäre. Essen im Beach Restaurant war auch gut, nur kann man es aufgrund der Lage nicht wirklich als "Beach" bezeichnen. Das Essen an der Poolbar war genießbar, aber geschmacklich jetzt kein Highlight. Abzug gibt es, da mein Mann ab dem 4. Tag mit Pharaos Rache zu kämpfen hatte und da wir ausschließlich im Hotel gegessen hatten kann es nur von dort gekommen sein.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service muss ich hier etwas differentiert bewerten: 1) Service im Hauptrestaurant: Absolut ausgezeichnet und auch noch nie so aufmerksames, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal erlebt wie hier. Das Team um Mahmoud ("Terrassenbereich" neben Pool im Hauptrestaurant) ist wirklich Extraklasse und absolut herausragend! Auch das Team an der Sun Sea Bar, das untertags am Strand und Abends an der Hauptbar im Showbereich tätig war, war einfach Klasse! 2) Rezeption: Hier kann ich leider nur wenig positives finden. Das 1. Mal als ich etwas von der Rezeption wollte war, als mein Mann von der berühmt berüchtigten Pharaos Rache erwischt wurde. Ich wollte um eine Kanne Tee bitten, da der Wasserkocher auf unserem Zimmer nicht funktionierte. Die Herren an der Rezeption meinten dann nur ich solle mich selber drum kümmern. Daraufhin fragte ich, ob es keinen Roomservice gäbe. Sie meinten dann ja schon, wir bringen Tee. Gekommen ist dann 3 Stunden lang nichts. Und dann kamen 2 Teebeutel. Da ich es sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch erklärt habe hoffe ich doch, dass es an der Motivation lag und nicht an der Sprache, denn Rezeptionspersonal, das weder Deutsch NOCH Englisch spricht wäre schon etwas sehr suboptimal. Bei der 2. Begegnung mit dem Rezeptionspersonal wollten wir die Modalitäten des check-out erfragen (wir konnten die reguläre check-outZeit leider nirgends rauslesen). Als Antwort kam dann so auf die Art was die dumme Frage soll, die ist immer um 12 Uhr. Schön, wenn das in Ägypten so einheitlich ist. Aber wenn man noch nie in Ägypten war und das nirgends ersichtlich ist, woher soll man es dann wissen? Dann wurde uns gesagt, wir sollen morgen wieder kommen und nochmal fragen wegen des Check-outs. Zu erwähnen wäre noch, dass wir wirklich nur nach dem normalen Ablauf gefragt haben und mir keinem Wort eine late-check out oder ähnliches erwähnt haben. Am nächsten Tag wollten wir dann also wieder nachfragen. Ganz nach dem Motto neuer Tag, neues Glück. Dann hieß es wir sollen in einer halben Stunde wieder kommen. Als wir dann glücklich endlich zum 3. Mal dort waren um endlich etwas in Erfahrung zu bringen (z.b. lassen wir das Gepäck am Zimmer wo es abgeholt wird, oder müssen wir uns selbst drum kümmern, etc.) hat es uns dann gereicht. Und lustigerweise, als wir dann nicht mehr ganz so geduldig waren, bekamen wir plötzlich endlich mal die gewünschte Antwort. Hallelujah! Wie vorhin erwähnt, die Fragen wurden auf Deutsch UND Englisch gestellt. Also irgendeine Sprache hätte wohl funktionieren müssen. Auch am Abreisetag waren die Herren nicht sehr hilfreich. Als unser Transfer 30 Minuten verspätet war, wir keine Info darüber hatten und nachgefragt haben, ob sie etwas gehört haben, meinten die Herrwn dann nur von wegen was wir so stressen, der Abflug ist ja eh erst in 2,5 Stunden. Also für die Rezeptionsmitarbeiter würd ich am liebsten 0 Sterne vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Madinat Makadi fühlt man sich allgemein sehr sicher, was mitunter auch an den strengen Einfahrtskontrollen liegt. Es ist zwar ein Hotel an das andere gereiht, aber wie gesagt, das Sicherheitsgefühl ist dafür durchaus vorhanden. Besonders schön sind die Korallenriffe, die direkt am Hoteliegenen Sandstrand liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment-Team war sehr herzlich und nett. Angebot ist groß und wenn man will findet man sich auch was. Einzig das "Fitnessstudio" würde dringend ein Update brauchen. Die Geräte sind so alt, dass sie teilweise nicht mehr richtig funktionieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Be
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zuerst moechten wir uns dafuer bedanken, dass Sie unser schoenes Hotel fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt und sich die Zeit genommen haben, eine so ausfuehrliche Bewertung fuer uns zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Anlage sicher gefuehlt haben und Sie mit unserer Lage, der Sauberkeit des Zimmers, dem Service im Hauptrestaurant, sowie an unserer Strandbar, dem Essen im Hauptrestaurant und Beach Restaurant, sowie unserer Animation zufrieden waren. Ihre Verbesserungsvorschlaege fuer die Tuerschloesser, das Essen im Hauptrestaurant und Poolrestaurant, unseren Fitnessraum, sowie die Zimmereinrichtung nehmen wir sehr gerne an und werden diese Punkte an die jeweiligen Abteilungen weitergeben, um diese in Zukunft so gut wie moeglich umzusetzen bzw. zu veraendern. Des Weiteren bedauern wir es sehr zu lesen, dass es waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns zu einigen Unannehmlichkeiten im Rezeptionsservice gekommen ist und Ihr Mann mit Magen-Darm-Problemen waehrend Ihres Aufenthaltes Probleme gehabt hat. Wir moechten Ihm auch nocheinmal auf diesem Wege eine gute Besserung wuenschen und hoffen, dass es Ihm mittlerweile wieder gut geht. Wir moechten Sie jedoch an dieser Stelle verstaerkt darauf hinweisen, dass das Hotel sehr strengen Hygieneregeln folgt, was die Reinigung und Zubereitung unserer Lebensmittel betrifft und dies auch strengstens durch regelmaessige Kontrollen nachgeprueft wird. Ausserdem gibt es in unserem Hotel eine spezielle Filteranlage, die das Wasser fuer unsere Speisen und Getraenke auch nocheinmal speziell filtert, sodass auch dort vermehrt auf Hygiene und Qualitaet geachtet wird. Zusaetzlich wird auch unsere Poolanlage jede Nacht gruendlich gereinigt und auch bei dieser sehr grossen Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Fuer die geschehenen Unannehmlichkeiten an der Rezeption wegen dem Check-Out und dem Zimmerservice moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden uns zusammen mit dem ganzen Rezeptionsteam darum kuemmern und gleichzeitig unser Bestes tun, dass Vorfaelle dieser Art in Zukunft nicht mehr passieren werden. Zum Schluss moechten wir uns nochmal fuer Ihre ehrliche Bewertung bedanken und wuenschen Ihnen im Namen des ganzen Teams alles Gute. Wir wuerden uns jedoch sehr freuen, Sie in Zukunft ein weiteres Mal bei uns willkommen heissen zu duerfen, um die Moeglichkeit zu bekommen, Sie vollstaendig von unserem Hause ueberzeugen zu koennen. Viele Gruesse, Maren Knoepfle Guest Relation