Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Noch ein paar Handgriffe dann wäre es perfekt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab möchte ich klarstellen, dass wir einen wundervollen Urlaub in dieser fantastischen Anlage hatten und für diejenigen die zu faul sind weiter zu lesen: Wir können dieses Haus defintiv weiterempfehlen! Ich habe keinen direkten Ägypten-Vergleich aber ich war schon in 20 vergleichbaren Anlagen in der Karibik und in Asien unterwegs. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Sauberkeit und die Gastronomie war hervorragend. Der Service sogar überragend! Selbst der Hotelmanger ist sich nicht zu fein Gläser im Anzug wegzuräumen wenn er welche rumstehen sieht. Ständig wird sich von diversen Führungskräften und dem Servicepersonal selbst nach dem Wohl erkundigt. Alle sind sehr bemüht und freundlich. Wirklich toll - Hut ab! Wir haben dennoch ein paar Kritikpunkte zu melden: 1. WiFi Das WiFi in der Hotelanlage ist ein Supergau! Das Problem ist dem Management bekannt, schließlich findet man an der Rezeption rund um die Uhr eine Schlange an Gästen vor die verzweifelt versuchen eine Connection aufzubauen. Wenn man Glück hat, hat man einmal täglich 5min halbwegs funktionierendes Netz. Die restliche Zeit endet in unzähligen vergeblichen versuchen die Anmeldemaske erfolgreich zu bezwingen. Einerseits fand ich diesen Internet-Detox mal ganz gut aber wenn man man wirklich eine Überweisung tätigen will, eine wichtige Email beantworten möchte oder mit einem Ausflugsanbieter kommunizieren muss hat man wirklich ein Problem. Ausserdem ist es natürlich ärgerlich wenn man in 2023 nicht die Möglichkeit hat seinen Verwandten mal ein Bild über WhatsApp zu senden was man so treibt. 2. Main-Pool Der grobe hübsche Main-Pool ist im Gegensatz zu dem winzigen Pool mit der Swim-Up-Bar nicht beheizt. Dies hat zur Folge, dass dieser - zumindest zu unserer Reisezeit - leider viel zu kühl ist. Ein Verweilen von länger als 5min ist hier nicht möglich und es gab auch keine anderen Gäste, die darauf Lust hatten also lag das nicht an meinem persönlichen empfinden. Wenn das Meer im April deutlich wärmer als der Pool ist, dann stimmt m.E. etwas nicht. Zudem wird der Pool für Babys und Kleinkinder mit dem Wasser des Main-Pools gespeist und ist daher die selbe, kalte Temperatur. Das darf m.E. nicht sein. 3. Zimmer Wie so oft muss auch in dieser Anlage dringend, zumindest das Bad, saniert werden. Der Rest des Zimmers geht gerade noch i.O., ist aber grenzwertig. 4. Während unseres Aufenthaltes wurde vor unserem Zimmer 1102. Bis mitten in die Nacht eine Überdachung des Kinderspielplatzes vorgenommen. Dies hatte zur Folge dass vor 00:00-01:00 Uhr kein schlafen möglich war da Blech an Blech schlug und viel arabisch umher diskutiert wurde. Das ist aber garnicht das Hauptproblem: Die installierte Beleuchtung schaltet nachts nicht ab und da man die alten Verdunklungsgardinen im Zimmer nicht zuziehen kann leuchtet es einem schön die ganze Nacht ins Gesicht während man schlafen möchte. Abgesehen von diesen Punkte möchte ich unbedingt noch einmal einen wundervollen Urlaub betonen! Die Gartenanlage ist ebenfalls sehr gepflegt. Das Strand ist schön, man hat viel Platz und zum schnorcheln gibt es sogar bessere kleine Riffe als ich in Hurghada erwartet habe. Der Pool ist ebenfalls extrem sauber und gepflegt, die Liegen und selbst die Schirme, alles wird permanent gereinigt. Unsere kleine (9Jahre) war Dank des Kids-Clubs auch super beschäftigt. Es wird viel für Kinder geboten! Wen die o.g. Punkte kalt lassen sollte hier unbedingt buchen und es wird sicherlich ein fantastischer Urlaub im Iberotel Makadi. Am besten machen Sie das mit Ihren Kindern, die zu viel am Handy hängen. Das wird ein Spass :)


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel verbracht und uns mit 6 Sonnen bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen sehr zufrieden waren und Ihnen besonders unser Service, unsere kulinarische Vielfalt, unsere Sauberkeit, unser Strand, unsere Gartenanlage, unsere Kinderanimation, sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gefallen haben. Ihr Feedback werden wir an unser gesamtes Team weiterleiten. Ebenso werden wir Ihre Kritikpunkte bezueglich der Zimmer, des Internets und des Pools an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Wir legen sehr viel Wert darauf uns immer weiterzuentwickeln, um das Niveau entsprechend zu verbessern. Zudem moechten wir uns fuer die Unannehmlichkeiten mit dem Kinderspielplatz entschuldigen. Wir moechten Sie hoeflichst darauf hinweisen, dass sich die Verdunklungsvorhaenge, die das Zimmer komplett abdunkeln, hinter den hellen Vorhaenge befinden. Sehr gerne haetten wir Ihnen diese Information vor Ort gegeben. Dank Ihrer Bewertung wissen wir, dass Sie trotzdem eine wunderschoene Zeit bei uns geniessen konnten und sich immer wieder gerne an diesen Urlaub zurueckerinnern. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Maren Knoepfle Guest Relation