- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von der ersten Minute an war das Personal sehr aufmerksam, hat sich Zeit genommen uns willkommen zu heissen (inkl. Begrüssungsdrink) und uns die Hotelanlage gezeigt. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand, an dem man unter den Sonnenschirmen bedient werden. Das Personal in der ganzen Anlage ist sehr aufmerksam und auch für einen lockeren Schwatz aufgelegt. Perfekt zum Ausspannen.
Die Zimmer sind schön und für ihr Alter (ca. 20 Jahre) noch gut in Schuss. Fernseher und Klimaanlage sind vorhanden, bei uns (Gartenzimmer) hatten wir ebenfalls eine grosse Terrasse inkl. Aussenlicht. Die Zimmerreinigung (auf Wunsch wird sie nicht täglich ausgeführt - Schild am Türknauf) war gründlich, jeden Tag gab es ein neues Handtuch-Gebilde auf dem Bett. Tipp: Zwischendurch Trinkgeld geben - dann gibt es sie weiterhin :-).
Lecker vom ersten bis zum letzten Bissen. Ab 05:00 Uhr gibt es Frühstück (nur Contintenal, ab 07:00 Uhr das "Grosse"). Im Buffet-Restaurant gibt es jeden Tag etwas neues, sei es Asiatisch, Italienisch oder ein sonstiges Thema. Man findet immer auch etwas Ägyptisches zum Ausprobieren (die Süssigkeiten sind immer da :-)). Im Turm-Hotel Arabesque gibt es ein fixes Menü mit Ägyptischen/Orientalischen Leckerbissen. Unbedingt ausprobieren und am besten schon am Ankunftstag reservieren. Die anderen à la Carte-Restaurants (1x am Pool, 1x am Strand) sind ebenfalls gut ausgebucht und sind am besten ebenfalls möglichst früh nach der Ankunft zu reservieren.
In wirklich jedem der Restaurants sowie am Strand und an der Reception hatten wir einen ausserordentlich guten Service. So wie wir von anderen Gästen erfahren haben sind viele Stammgäste und, soweit wir es erfahren haben liegt dass nicht nur an der Anlage, sondern vor allem an dem herzlichen Umgang zwischen Personal und Gästen.
Das Hotel befindet sich ca. eine halbe Stunde Autofahrt ausserhalb von Hurghada, innerhalb eines Hotel-Komplexes. Innerhalb des Komplexes hat es noch weitere Restaurants, einige Läden sowie eine 24/7 Notfallapotheke. Man fühlt sich sehr sicher. Allerdings weniger etwas für Leute die auf eigene Faust alles um sich herum erkunden wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vom Morgen-Stretching (10:00 Uhr), über Aqua-Gymnastik (12:00 Uhr) bis Zumba oder Yoga (16:00 Uhr) immer etwas. Das Programm würde alle 14 Tage wieder angepasst werden. An manchen Tagen gibt es eine Olympiade innerhalb des Hotel-Komplexes mit anderen Hotels. Man wird auch angesprochen ob man dazwischen am Beach-Volley oder am Dart teilnehmen möchte. Daneben gibt es an manchen Tagen Arabisch-Lektionen. Abends gibt es kurze Shows und teilweise Live-Sänger. Die Animateure sind freundliche und nicht aufdringlich. Innerhalb des Komplexes gibt es noch einen Wasserpark, welchen wir nicht ausprobiert haben. Daneben gibt es Strandverkäufer (Kamelreiten, Tauchen, Massage). Auch diese sind mit einem freundlichen (!) "Nein, danke", meistens schnell wieder weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna Rosa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im sonnigen Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen waehrend ihres Aufenthalts mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, Essenauswahl sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem wie zu Hause gefuehlt haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre ehrliche Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sindy Werbig Guest Relation Manager