- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wie ein zweites Zuhause und für alle Altersklassen geeignet. Wer Ruhe will, findet sie hier definitiv und wer etwas Action will kommt durch zahlreiche Angebote auch auf seine Kosten. Es ist wirklich für jeden was dabei.
Die Zimmer sind zwar rustikal und könnten durchaus renoviert werden, jedoch machen die Roomboys einen super Job und unsere Zimmer waren bisher immer sehr sauber. Auch die Größe ist für zwei Personen völlig ausreichend und die Balkone sind schön groß. Wir nutzen ihn zwar nie aber wer gerne mal draußen sitzt, hat genug Platz.
Das Essen ist in guter Qualität, jedoch dürfte es für meinen Geschmack in einem 5-Sterne Hotel doch etwas mehr Abwechslung geben. Die Themenabende sind gut, aber alles in allem ist es doch meistens ähnlich. Es wird definitiv jeder fündig und auch Sonderwünsche, Allergien oder Unverträglichkeiten werden vom Küchenchef aufgenommen und sofort umgesetzt.
Der Service ist einfach spitze, daran hat sich bei unseren Aufenthalten nichts geändert. Die besten Cocktails machen Ibrahim, Ismail, Omar und Salah. Egal ob an der Poolbar oder in der Lobbybar. Meistens kommt der Nachschub schon von alleine, sodass wir nie wirklich auf Getränke warten mussten. Auch die Kellner im Hauptrestaurant sind auf Zack, besonders Amr hat uns unsere Getränke schon immer an den Tisch gestellt, bis wir vom Buffet zurück waren :-) es wird einfach jeder Wunsch direkt erfüllt.
Der Transfer vom Flughafen dauert eine knappe halbe Stunde. Das Madinat Makadi liegt außerhalb von Hurghada und ist in sich abgeschossen. Wer jedoch auch gerne die Stadt erkunden will oder in einem der Clubs feiern will, ist mit dem Taxi innerhalb von 30 Minuten in der City. Das sollte man vorab bedenken, da die Stunde Fahrtzeit eingeplant werden muss. Für uns kein Problem, denn selbst die Fahrten sind ein Erlebnis :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man verschiedene Wasserportaktivitäten buchen und auch Anbieter von lokalen Touren sind im Hotel unterwegs. Alle sehr zuvorkommend und absolut nicht aufdringlich. Gleiches gilt für die Animation. Es gibt ein tägliches Programm mit verschiedenen Aktivitäten wie Aqua Gym, Darts, Boccia, Volleyball, Zumbsa uvm. Die Animation lädt dazu ein, ist aber nicht aufdringlich. Wer will macht mit, wer nicht eben nicht :-) die Shows am Abend sind ok, wiederholen sich aber oft und die Musik könnte definitiv besser sein. Wir waren jedenfalls wieder rundum zufrieden und Turbo hat mal wieder für einen perfekten Urlaub gesorgt. Aqua Gym ist super mit ihm und man kommt trotz Pool ins schwitzen :-) Er ist einfach spitze und bringt einen immer zum Lachen. Ist dann auch noch Doksh dabei, sorgen die beiden für ordentlich Bauchmuskelkater :-) Auch die Ausflüge in die Clubs waren super organisiert und wir hatten jede Menge Spaß mit ihm. Ich hoffe, er bleibt dem Iberotel noch lange erhalten, denn ohne Turbo ist es einfach nicht dasselbe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Steffi, herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub wieder bei uns im schönen Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben für uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen durften und wir gleichzeitig Ihren Erwartungen während Ihrem Aufenthalt bei uns gerecht werden konnten. Es ist für uns eine Freude zu lesen, dass Sie unseren Service in den Bereichen vom Hauptrestaurant, Housekeeping und den Bars, die Qualität unseres Essens, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowie das Tagesanimationsprogramm lobenswert erwähnen. Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir bereits an dem Ausbau der Themennächte für unser Hauptrestaurant arbeiten. Zudem nehmen wir Ihre Anmerkung in Bezug auf das Abendprogramm sehr gerne mit auf und besprechen dies mit der zuständigen Abteilung, um uns dahingehend bestmöglich zu optimieren. Ihr Feedback wird an das ganze Hotel-Team weitergeleitet. Es motiviert uns stets unser Ziel, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen, auch in Zukunft zu verfolgen und bestmöglich zu erreichen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Maren Knöpfle Guest Relation Supervisor