Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Hildegard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Taucherparadies mit top Preis/Leistung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da meine beruflichen Wurzeln in der Gastronomie liegen suche ich immer aktiv nach Fehlern... Zu meinem tiefsten Bedauern habe ich keine gefunden. 😉 Und wenn sie wie ich im Vorfeld immer nur die schlechtesten Bewertungen hier auf Holiday Check lesen... Dann muss ich sie enttäuschen.


Zimmer
  • Gut
  • Möbel sind minimal in die Jahre gekommen aber ein frischer Anstrich mit Holzlasur regelt. Nur die Stühle auf dem Balkon sind Todes unbequem. Aber Balkon ist schön groß und ruhig gelegen (Garden View) Ansonsten alles da. Minibar wird täglich aufgefüllt und es stehen so immer kalte Softdrinks und Wasser zur Verfügung. Dusche war ein bisschen undicht aber nix wildes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielseitig und es gab jeden Abend etwas anderes leckeres zu probieren. Wer da nichts findet ist einfach nur mäkelig. Einmal war das Fleisch aus dem Bain Marie nicht so ganz heiß (wir waren aber auch sehr früh am Buffet - typisch deutsch eben 😅) und einmal war mein Hacksteak vom Grill nicht ganz durch. Passiert. Die Spezialitätenrestaurants waren aber solala. (Haben Ägyptisch und asiatisch probiert) Wirklich wahnsinnig lecker sind die frischen Waffeln an der Pool bar zur Mittagszeit, hier bilden sich schnell Schlangen und das Restaurant unten am Meer. Einfach toll bei Meeresrauschen und der angenehmen Briese zu Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Kellner im Restaurant war der Hammer. So freundlich und aufmerksam, das gilt für alle Angestellten. Auch unser Roomboy - einfach nur toll. Hatte eine Frage zum Dessert und der Chef der patie hat sich persönlich für mich Zeit genommen und mit mir gesprochen und mir sogar das Rezept gegeben 🥰 Mir persönlich waren die Cocktails immer entweder viel zu süß oder viel zu herb. Habe nach etwas erfrischend spritzig säuerlichem gesucht aber nicht gefunden. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Stark genug um sich ordentlich die Rüstung zu Verbiegen sind sie auf jeden Fall gerade bei der Hitze und der Sonne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer ca 1Stunde. Zum Zentrum von Hurghada ca 40 Minuten. Kommt natürlich immer darauf an wie viele Hotels vor und nach den eigenen noch angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über TUI 2 Ausflüge gebucht. 1: Luxor (anstrengend aber absolut empfehlenswert) haben den Karnak Tempel gesehen und den hatschepsut Palast und das Tal der Könige. Aber es ist heiß und stickig! Schei* die Wand an... 2: tauchen auf einer Yacht von Hurghada Hafen aus Freund ist leider seekrank geworden aber ich hatte meinen Spaß. Gab Essen an Bord. Am schönsten war das letzte große Riff an dem wir waren. Man kann sich aussuchen ob man bei den "newbies" oder den "Profis" mitschwimmen will. Profis ist zwischenzeitlich schon fordernd gegen die Strömung im offenen Meer aber die Guides passen gut auf und halten ihre Schäfchen beisammen. Ansonsten gab es Boccia und Yoga und Wassergymnastik und Volleyball und sowas alles haben aber nicht mit gemacht nur zugeschaut. Die Coaches wirkten aber sehr fröhlich und motiviert und als hätten sie Spaß bei der Arbeit. 😁 Wer zum schnorcheln hin fährt, dem empfehle ich die "erste Reihe" an Korallen Bänken zu vernachlässigen. Das Wasser ist immer etwas trüb durch den aufgewirbelten Sand von den Gezeiten. Wenn man am hinteren Rand der Korallenbänke noch ca 50-100 Meter weiter ins offene Wasser der Bucht schwimmt sieht man weitere riesige Korallenbänke vom Tourismus fast völlig unberührt. Dort sieht man auch größere Fische und Schildkröten. Absolute Empfehlung. 😘👌🏻 Unbedingt GoPro mitnehmen.📸 Allgemein ist es auch für ungeübte Schwimmer nicht allzu schwer zu den Fischen zu gelangen durch die Rettungsringe die in regelmäßigen Abständen angebracht sind und wo man sich kurz anhalten und verschnaufen kann und bei Ebbe kann man quasi zu den Korallen hin laufen. Wenn in der Bucht keine speedboats und Motorboote (welche in meinen Augen einfach nur nervig und laut sind) mehr fahren würden, kämen sicher auch kleine Wale/Delfine oder Haie in die Bucht. Das wäre wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Hildegard
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Valerie, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel verbracht und uns mit 6 Sonnen bewertet haben. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen sehr zufrieden waren und Ihnen besonders unser Service, die Ausstattung unserer Zimmer, unser Essensangebot, unsere Animation, sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gefallen haben. Ihr Feedback werden wir an unser gesamtes Team weiterleiten. Wir legen sehr viel Wert darauf uns immer weiterzuentwickeln, um das Niveau entsprechend zu verbessern. Dank Ihrer Bewertung wissen wir, dass Sie eine wunderschoene Zeit bei uns geniessen konnten und sich immer wieder gerne an diesen Urlaub zurueckerinnern. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Maren Knoepfle Guest Relation