- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Hotelkomplex ist im allgemeinen etwas älter, dennoch erfüllt es alle Ägyptischen Standards und somit hat es auch viel Potential zum Wohlfühlen. Überwiegend Deutsches Publikum. Spa Bereich außerhalb zu Fuß aber gut erreichbar. Wasserpark außerhalb 15min mit dem Shuttle der alle 45min Fährt.
Wir sind gerade noch im Hotel. Werden morgen LEIDER Abreisen. Wir hatten ein Zimmer der 9xxx Klasse. Etwas weiter draußen. Ja....es wackelt hier etwas, dort ist etwas locker....aber meiner Meinung nach..keinen Grund hier nen Aufstand zu machen. Die Zimmer sind sauber, werden sehr gut gereinigt (Lob an den Reinigungsdienst der 9xxx Klasse) sehen für Ägyptischen Standart gut aus und für ein 20+ Jahre altes Hotel immer noch sehr sehr gut. Ich finde es gut das sich ein Hotel sich so lange hält....im Vergleich werden Hotels die nicht Funktionieren einfach stehen gelassen und Verwahrlosen. Und wenn sich ein Hotel 20+ Jahre lang hält....dann hat es seinen Grund. Dieser ist hiermit gegeben. Die Ausstattung ist Modern/Zeitlos. Derlm Land natürlich entsprechend. In vielen 1 Zimmer Wohnungen in DE ist es um Vielfaches schlechter wie hier. Also sind für mich die schlechte Bewertungen unbegründet. Zimmer sind schön und für den Bruchteil der Zeit die man hier verbringt....sehr gut. Kleines Manko....das Nachbar Hotel hat bis ca. 23Uhr sehr Laute Musik. Könnte den ein oder anderen stören. Zimmer etwas hellhörig. Für älteres Publikum das hier überwiegend evtl ein Faktor. Ich finde eine allgemeine Betruhe ab 23 Uhr angebracht.
Wir waren schon in vielen Ländern. Auch in anderen Anlagen im Ägypten. Hier ist es tatsächlich jedoch so....weniger ist mehr. Nicht zu viel von allem. Klar leidet die Vielfalt darunter...aber warum 5 Sorten Fleisch wenn ich nur eine essen kann. Dennoch ist die Gefahr des überessen sehr groß. Was serviert wird ist definitiv 5 Sterne. Ich als Fleischesser muss sagen...Hier würde ich die Salate vorziehen. Ich habe noch nie so gute Salate gegessen. Frischer Fisch wird hier auch sehr gut serviert. Im gesamten ist das Essen, die Buffets selbst die snackbars sehr sehr gut. Die Pizza an der Poolbar ist sehr zu empfehlen. Auch der Catch of the Day in der Beach Bar hat 5 Sterne Niveau! Die Getränke sind sehr gut. Cocktails ausgezeichnet und sehr viele im all in Angebot Kostenfrei enthalten was in Ägypten nicht überall selbstverständlich ist.
Mega. Ein Paar kleine Ausreißer einzelner Kellner. Im großen und ganzen TOP. Als stiller Beobachter, Hut ab vor Saber. Er hat den Service im Griff. Ismail Stark! Der kleine Youseff oder Yusuff in der Poolbar....Super Job! Bei 40° so eine Leistung zu zeigen ist nicht selbstverständlich. Auch der Rest der Crew verdient Natürlich ein großes Lob! Vieles wird einem gebracht oder gemacht. Es wird sich darum gekümmert das jeder eine Liege am Pool hat, die Handtücher werden teilweise für einen ausgelegt. Nicht Aufdringlich sondern zuvorkommend.
Es liegt ungefähr 30min von Hurghada weg. Die Anreise im Klimatisierten Bus ist angenehm. Es ist ein großer Hotelkomplex das mehrere Hotels umfasst. Im Iberotel aber keinesfalls auf etwas verzichten muss. Hoteleigener Strand der zu Fuß (je nach Zimmer) gut zu erreichen ist. Strand ist okay zum schnorcheln. Es sind geschützte Riffe vorhanden, auch mit großer bunter Fisch Auswahl zum Betrachten, dennoch auch hier ist die Coral bleiche vorhanden. Es ist empfehlenswert mit dem Boot zu schöneren spots zum schnorcheln zu fahren. Orange Bay oder Mamahya Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind vorhanden. Jedoch nicht aufdringlich, somit kann jeder selbst entscheiden ob er animiert werden möchte oder nicht. Da der größte Teil älteres Deutsches Publikum ist eher gediegen. Abendshows mit guter Musik und Dance sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Norman, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im sonnigen Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen waehrend ihres Aufenthalts mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, Essenauswahl, Zimmerreinigung sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem wie zu Hause gefuehlt haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre ehrliche Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sindy Werbig Guest Relation Manager