Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
unser dritter Besuch wird sicher bald folgen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel gehört zu einer ganzen Gruppe an 10 Hotels inkl. eines per Bus erreichbaren Rutschen-/Wasserparks. Wir waren 2016 im Jaz Makadina gewesen und beim Erkunden auf das Iberotel Makadi Beach gestossen, welches uns optisch direkt angesprochen hat. 2019 habe wir daraufhin dieses Hotel gebucht und waren damals schon zufrieden gewesen. 2022 dann unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel war zu Pfingsten ca 70% ausgelastet. Gefühlt zeitweise 90% deutschsprachige Gäste. Über das Wochenende paar einheimische Gäste, aber nicht weiter negativ aufgefallen. Einzig WLAN war jetzt nicht so gut. Zwar konnte man den Internetzugang kostenpflichtig upgraden, aber wenn gar kein WLAN da war oder WLAN da aber kein Internet, dann bringt ein upgrade auch herzlich wenig. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden wohl im Lockdown repariert und auf Vordermann gebracht. An den Zimmer gabs wenig zu mäkeln. Einzig die Klimaanlagen sind selbst auf der niedrigsten Gebläsestufe recht laut und der daraus sesultierende Luftzug. TV hatte einige deutschen TV Kanäle (ARD,ZDF, RTL, Sat1, Kabel1, Pro7) WLAN hatte so seine Macken, aber das betraf wohl eher die ganze Anlage und nicht nur das Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beachrestaurant: Gutes Essen unter Tage, zum Dinner nicht genutzt Poolrestaurant: gutes Essen, typischen schnellen Gerichte (Hambuger, Fleischspieß, Pizza, Lasagne, Spaghetti, Fischgerichte), Sonderwünsche wurden auch akzeptiert. Negativ: früher wurde zwischen Waffeln und Crepes Nachmittags gewechselt. Jetzt gibt es nur noch Waffeln. Zum Dinner nicht genutzt Hauptrestaurant: Frühstück war "Ok", das hatte ich beim ersten Aufenthalt etwas besser in Erinnerung. Mittag&Abends war das essen gewohnt gut. Immer alles frisch und warm. Wurde auch immer fleißig augefüllt. Keine sonderlich lange Schlangen irgendwo. Relativ abwechslungsreich. Im Gegensatz um ersten Besuch haben wir uns diesmal auch was mit dem Magendarm eingefangen. Nach 1 Imodium war zwar wieder etwas besser, aber selbst 10Tage nach Rückkehr hat sich noch nicht bei allen Reisenden der Normalzustand wiederhergestellt. Von anderen Reisenden wurde uns berichtet, dass der Hotelarzt beim Legen einer Infusion zur Bekämpfung von Mangelerscheinungen über 500€ veranschlagt hat. Besser also frühzeitig mit der Eigentherapie anfangen! Verbesserungswünsche: Die Aussengrillstation soll doch bitte schon um 18:15 Uhr mit den Vorbereitungen beginnen so das Punkt 18:30 zum Öffnung des Restaurants auch man schon etwas von dort nehmen kann. Dies war mehrfach nicht der Falle gewesen. Die zum Frühstück dargebotene Butter tauschen gegen eine andere Marke. Der Butter fehlt der buttertypische geschmack (erinnert eher an Margarine). Auch gibt es die Butter in nur 2 Zuständen: Backsteinhart oder Creme.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren quasi schon überall auf der Welt, aber dies war das erste Hotel in dem die Roomboys auch deutsch sprachen. Hat uns echt vom Hocker gerissen. Selbst beim Urlaub in Tirol war dies nicht immer einer Selbstverständlichkeit. Der Corona-Lockdown wurde bei allen Beschäftigten genutzt, deren Deutschkenntnisse aufzupolieren. Die Angestellten vom Roomboy, zu den Barkeepern zum sonstigen Servicepersonal war stets freundlich und immer bemüht, die Wünsche und Bestellungen zu erfüllen. Besonders hervorheben möchte ich: » Yasser am Pool (Abends Arena). » Salema an der Poolbar » Ahmed im Hauptrestaurant » Ahmed Elgendy (mgmt??) » Team der Poolreinigung. Ich habe noch nie einen 24/7 sauberen Pool erlebt wie diesen hier. Kein Sand, kein unnützes Grünzeug, keine Algen, kein Haare oder Ölfilme von Sonnecremes. Hammer und das obwohl der Pool schon grenzwertig warm. Wenn ich mich an den Pool in Nachbarhotel (Jaz Makadina) so erinnere, wo am späten Nachmittag seinerzeit eine Schaumkrone aus Schmutz im Pool war... Der in Deutschland aufgewachsene Spanier Manuel, der bereits unseren Wunsch nach zusammen liegenden Zimmer vorab erfüllte als auch uns den (kostenfreien!) Latecheck out um 18Uhr ermöglichte. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht und stehts eine schöne Geschichte auf den Lippen. Ich hoffe du bleibst dem Hotel nach lange erhalten. Etablierung deutscher Tugenden und Prozesse haben "dein" Hotel zu etwas Besonderem gemacht! Auch das unsere "Beschwerde" nach dem letzten Urlaub über die fehlenden Uhren im Pool Bereich nachgekommen wurde. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca 25min Busfahrt vom Flughafen. Direkte Standlage, am ruhigeren Ende von Makadinat. Das Hotel selbst war 1 Jahr lang während Corona zu und hatte erst März 2022 wieder eröffnet. Gemessen der Anzahl an Besucher gabs es speziell am Strand Liegen&Schirme in Hülle und Fülle. Am Pool könnten die Anzahl Liegen/Schirme bei Vollauslastung knapp werden, aber es wurde auch in der Zeit als wir vor Ort waren, ein Teil der Liegefläche um den Pool erneuert. Die Arbeiten am Pool waren aber nicht störend oder sonderlich laut. Badelatschen oder Aquasocks sollten Pflicht sein. Die Fließen rund um den Pool sind teuflisch glatt, speziell mit nassen Füßen oder wenn sich eine Pfütze gebildet hat. Auch ist der Boden natürlich entsprechend aufgeheizt, also obacht! Hausriff ist "ok". Korallenbänke sind mit Boyen abgesperrt aber man schön den Boyen entlang tauchen. Bei direkten Strandeinstieg ist Strömungsbedingt die Unterwassersicht nicht ganz so gut, dann eher Richtung nördlichen Steg schnorcheln, dort ist die Sicht besser. Feuerfische, Tintenfische, Kofferfische, Muränen, Clownsfische, Anemomen. Meer war ziemlich sauber. Kaum Unrat/Abfall, verglichen mit Cala Millor, wo man beim Schnorcheln eine Mülltonne mitnehmen müsste. Der fast 1 Jährige Lockdown hat der Unterwasserwelt gut getan. Wir sind auch zum "Jetty" Steg im Süden gelaufen, allerdings war da nichts besonderes zu sehen, da man dort nur an sehr begrenzten Stellen schnorcheln darf. Besser war das Meer/Riff Höhe des Aquarius Diving Club hoch bis zu Makadi Mole. Ist aber guter Fußmarsch (ca. 1,2km) über den Strand bzw. Fußweg der angrenzenden Hotels gen Norden, aber absolut wert. Sichweiten wie auf den Malediven.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin jetzt eher der Typ der im Urlaub seine Ruhe will. Ich kann mir aber vorstellen, dass Familien mit Drang zu Aktivitäten evtl. etwas zu kurz kommen bzw. sich ausserhalb des Hotels oder über Reiseveranstalter etwas zubuchen müssen. 2019 hatten wir noch einen Bootsausflug (Delfin-Tour) gebucht, von der ich aber abraten würde. 12Stunden dauer (5-17Uhr), kostenpflichtige Versorgung an board, 1 Toilette für 40(?) Leute, Klopapier auf der Toilette war bereits um 9uhr verbraucht. Delfine gabs nur aus der Ferne. Die angefahrenen Riffe waren tot. Gibt Möglichkeit Tischtennis, Billiard oder Darts zu spielen. Tags über wird per Animation auch Wassergymnastik, Wasserball, Darts, Beachvolleyball und Boccia angeboten. Es gab auch die Möglichkeit, in der Sportsbar Live-Übertragungen zu sehen. Musik am Pool war OK von der Lautstärke. Im unteren Teil der Poolanlage quasi kaum hörbar. Wers etwas lauter mag, sollte dann an die Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heiko, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so postitiv auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen auch waehrend diesem Aufenthalt wieder mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Iberotel Makadi Beach Team weiterleiten und auch Ihr gesondertes Lob an unsere entsprechenden Kollegen weitergeben, welche sich sehr freuen werden, dies zu hoeren. Zudem freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, der kulinarischen Speisenauswahl, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir nehmen jedoch aber auch Ihre genannten Verbesserungsvorschlaege dankend an und werden an diesen arbeiten, sodass wir uns auch in diesen Punkten in Zukunft bestmoeglich verbessern koennen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie auch ein drittes Mal in unserem Hause herzlich begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Luca Duelpers / Guest Relation