Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist trotzdem weiterzuempfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel konnte sein früheres hohes Niveau dass es unterm Namen hatte nicht 100% halten. Aber unter neuer Leitung und neuem Namen kommen sie auf 95%


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nach dem Kettenwechsel von MagicLife zu Iberotel renoviert worden. Das Zimmer verfügt über ein Kingsize-Bett eine kleine Sitzgruppe und einen Schreibtisch wo auch die Minibar drin eingebaut ist. Es gibt im Flurbereich einen Wandschrank mit ausreichend Stauraum und Bügeln. Hier ist auch der Safe verbaut. Das innenliegende Bad ohne Tageslicht, verfügt über eine ebenerdige Dusche (keine Regenwalddusche), einen großen Spiegel am Waschbecken, einen extra Kosmetikspiegel und einen Fön, ein Hänge-WC. Der Roomcleaner in unserem Zimmer (Block 17) war außerordentlich zuvorkommend und gründlich was die Reinung des Zimmers angeht. Ebenfalls verfügt jedes Zimmer über einen Balkon mit einer Sitzkruppe aus Tisch mit 2 Stühlen. Lediglich hatten wir einen Kritikpunkt, daher auch der Sternabzug. Uns waren die Matratzen viel viel zu hart, als wenn man auf einem Holzbrett liegen würde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren alle lecker und es gab eine gute Auswahl. Natürlich wiederholen sich in 14 Tagen das ein oder andere Gericht mal. Aber sollte man mal nicht fündig werden im Hauptrestaurant gibt es dort eine Nudelstation mit 5 bis 8 verschieden Varianten. Zusätzlich gibt es noch 3 Spezialitäten-Restaurants die auch zu empfehlen sind. Hier gilt pro Woche kann man 1 von 3 kostenlos besuchen muss aber vorher an der Rezeption reservieren. Möchte man in einer Woche ein weiteres Spezialitäten-Restaurant besuchen, kostet dies 15$ pro Person. Ich bin sehr wählerisch und pingelig was Essen angeht und habe aber jeden Tag ausreichend gefunden.


    Service
  • Gut
  • Der Service für europäische Gäste (abgesehen von Italienern) war durch den Gast-Service überhaupt garnicht gegeben. Da sich das Hotel wohl inzwischen auf russische und italienische Gäste spezialisiert hat. Erkennt man auch an dem Begrüßungsschreiben beim Check-In dies liegt vorbereitet hinter der Rezeption auf russisch, italienisch und englisch. Bedeutet alle anderen werden mit der englischen Version abgefertigt. Aber abgesehen von Rezeption und Gastservice sehen alle anderen Mitarbeiter europäische und auch deutsche Gäste sehr gerne. Egal ob der Roomcleaner, die Lifeguards & Barkeeper am Pool oder Beach, die Kellner in den Restaurants oder den anderen Bars sind höchst professionell und schreiben Service noch groß. Gegen kleine Trinkgelder (ja worauf jeder der dort arbeitet noch mit drauf angewiesen ist, da das Grundgehalt nicht ausreicht) wird der Service sogar nochmal ein kleines bisschen größer geschrieben. Der Sternabzug erfolgt lediglich durchs nicht Willkommen heißen durch den Gast-Service. Da sich nichtmal jemand bemüht hat sich vorzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt knapp 15 Minuten vom Airport entfernt. Die Fahrt zu einen Ausflug auf den Old Market dauert ca. 25 Minuten. Vor dem Hotel gibt es eine Ladenzeile wo man alles findet (sehr gut ausgestatteter Supermarkt, ATM-Automat, Parmacy, Souvenirladen, Cafés und Restaurants). Ausflüge z.B. zum St.-Katharinen-Kloster dauernd ca. 2,5 Stunden mit Pause, Dahab erreicht man in knapp 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Aktivitätenprogramm ist wirklich breit gefächert. Hier nur ein kleiner Auszug: Tennis, Bogenschiesen, Aquagymnastik, Boccia, Darts, Yoga, Pilates, Volleyball und dieserse weitere Fitnesskurse. Es gibt auch einen recht kleinen Fitnessraum mit Geräten. Es gibt in der Hotelanlage ein externes Spa wo Massagen und Wellnesbehandlungen angeboten werden, dies kostet aber extra. Die Poolanlagen sind toll. Es gibt insgesamt 3 Poolbereiche. 1. Einen Hauptpool hier findet auch die Wasseraktivitäten statt. 2. Einen Relax-Pool dieser ist mit schönen Liegen-Separes gestaltet. 3. Der Rutschen-Aquapark, hier findet jeder aus den 5 Rutschen die passende für sich. Ebenfalls gibt's hier ein sehr süß gestaltetes Kleinkinderbecken. Es gibt bis auf Sonntag jeden Abend Tanzshows auf der Lobbyterasse. Hier ist vor allem die Tanzqualität der Tänzerinnen mit asiatischen Wurzeln zu nennen. Diese 3 Tänzerinnen, tanzen mit einer Genauigkeit, Sauberkeit und immer on Point, dass sie ihre "angebliche" Chef-Choreogrphin um Meilen übertreffen. Für die kleinen Gäste gibt es täglich außer Sonntags den Kidsclub. Dieser ist vormittags und nachmittags geöffnet und wird von einer herausragend liebevollen, empathischen und engagierten jungen Dame geleitet. Sie leitet auch jeden Abend die Kinderdisco. Alles in allem fällt meine Bewertung aber mit 2 Sternen abzug aus. Da abgesehen von der Chefin des Kidsclubs und den asiatischen Tänzerinnen, für die Menge an Entertainern die im Club vorhanden ist (zwischen 13 und 16 Entairtainer) die Qualität zu zu schwach ist. Ich kenne dass Entertainment aus vielen anderen Hotel und da wird die gleiche Menge und Qualität an Entertainment und Aktivitäten mit 8 bis 10 Entertainern geschafft. Hier muss Viktor der Chef-Entertainer definitiv nachbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Rene. Thank you for your detailed feedback! We’re glad you enjoyed the location, the newly renovated rooms, and the overall service provided by most of our team. We’re also happy to hear that you liked the variety of food, the pools, and the entertainment. All your suggestions will be promptly reviewed by the management for further improvements in service quality, with the aim of ensuring 100% guest satisfaction in the future. We look forward to welcoming you again soon and making your next stay even better! Sincerely yours, Hotel Management