- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wiederum eine tolle Clubanlage unter der Fahne von Magic Life (unsere Vierte), die wir zwei Wochen im Juli/ August besuchen durften. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und überlegen, wieder zu kommen. Bitte beachten, dass man bei 14 Tagen im Sinai kein Visum braucht ! Nach ein paar ruhigeren Jahren in der Region Sharm El Sheikh, wurde der Hotelanlage neues Leben eingehaucht. Ein paar Dinge müssen sich noch einspielen, jedoch ist der Neustart gut geglückt. Ich schätze die Belegung auf ca. 60-65% ein. Daher waren immer Liegen etc. im Überfluss vorhanden. Die Gäste bestanden aus Ukrainern, Italienern, Deutschen, Schweizern und Österreichern. (und ein par Tschechen.) Die Anlage ist Top gepflegt. Am Strand (Badeschuhe notwendig) liegt an einem langen Steg das Hausriff, das sich sehr gut zum Tauchen und Schnorcheln eignet. Insbesondere die Magic Diver empfangen die Gäste mit offenen Armen, so dass man sich hier sehr schnell heimisch fühlt. Die Mitarbeiter sind alle sehr motiviert und immer freundlich. So sind z.B. die Gärtner, die bei diesen Temperaturen Schwerstarbeit leisten, trotzdem immer sehr freundlich zu den Gästen. Die Sportmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Die Animation ist sehr engagiert und bemüht, auch bei einer geringen Anzahl von "Mitmachern" die Stimmung hoch zu halten. Bitte beim Eis aufpassen. Nicht jeder verträgt das gut. Unsere Familie hatten leider etwas Last damit. (Durchfalltabletten sind für Ägypten obligatorisch) Nachdem Weglassen, war das Problem behoben. POSITIV: Sie oben/untern NEGATIV: Der Empfang durch die Rezeption war sehr schlecht. Obwohl wir erst um ca. 1.30h am Hotel ankamen, hätten wir uns einen professionellen Umgang gewünscht. Auch im weiteren Verlauf, ist die Rezeption bei uns nicht gut aufgefallen. Beim Ausschecken hatten wir darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Abrechnung Tauchgänge fehlten (wir wollen die Leistungen auch bezahlen, die wir in Anspruch genommen haben). Das wurde mit Unfreundlichkeit, wirren Berechnungen und erhöhten Gebühren für die Bank (evtl. verständlich) und weiteren EUR 40 für die Rezeption (man konnte uns nicht erklären wofür !) belohnt => Schade, werden wir in jedem Falle bei der TUI als Anregung weitergeben. Zumal "Sherif" vor Ort unserem Anliegen vor Ort kein großes Interesse entgegengebracht hatte. Im Zimmer unserer Söhne ist das Waschbecken ohne Fremdweinwirkung abgefallen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hatte ein Serviceteam um 22.00h damit begonnen, das Keramikbecken wieder an den Stein zu kleben. Da hier ein Draht eine weiteres Abkippen verhinderte, schien das Problem bekannt zu sein und des Öfteren vorzukommen. Leider bestand danach ca. zwei Tage Klebegeruch. Hier hätten wir uns eine positive Kontaktaufnahme seitens des Managements gewünscht.
Wir hatten zwei Doppelzimmer und waren damit grundsätzlich hochzufrieden. Insbesondere war die Größe und Ausstattung des Bades gut. Ein Familienzimmer wäre für uns mit Vier Köpfen nicht geeignet gewesen. (Wir konnten eines besichtigen.) Der Roomservice war sehr bemüht und hat uns sehr gut versorgt. Das Inventar war nicht das neuste, jedoch bis auf das bereits erwähnte Waschbecken (schauen Sie doch mal unter Ihr Waschbecken, ob Sie da auch einen Draht haben) gut im Schuss. Der Empfang des Fernsehprogramms war, na ja, aber dafür waren wir auch nicht in Ägypten.
Wir waren nur im Hauptrestaurant. Das Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität. Leider war das Fleisch landestypisch "gut durch". Die Weine waren … auch landestypisch. Bitte testen, ob das Eis gut vertragen wird. Wir haben es wie die Wikinger gemacht und uns in der zweiten Woche an Wasser, Wein und Bier gehalten. Logdrinks etc. sind qualitätsmäßig eher im Mittelfeld (aus Plastikflaschen). Aber mit einem Gon Tonic (mit/ohne Eis) kann man sicher nichts falsch machen. Am Pool gab es gute wiederverwertbare Becher, aus den das Bier auch geschmeckt hat. Wir hätten uns eine bessere Beschriftung beim Essen gewünscht (wie bei den anderen Magic Life Clubs auch). Gerne essen wir landestypische Speisen und probieren gerne etwas aus. Jedoch waren wir (wie viele weitere Gäste auch) etwas mit den Salaten etc. überfordert. Hier hätten kurze Beschreibungen sicherlich dazu beigetragen, dass mehr Gäste die Vielfalt der Speisen genutzt hätten. (Da sich die Art der Speisen wiederholen, kann man die Schilder auch wiederverwenden.) Auch bzgl. möglicher Allergie / Unverträglichkeiten wäre das hilfreich. Da eine Dame aus der Hauptverwaltung während unseres Aufenthalts, "den Laden auf links" gedreht hatte, wurde sämtliche Plastikdinge (Stohhalme etc.) verbannt. Ging auch ohne !
Bis auf die "Manager" der Rezeption fanden wir den Service Top. Während unseres Aufenthalts haben wir keine Mitarbeiter mit schlechter Laune erlebt. Anfangs war die Dauerbefragung der Beauty Crew sehr nervig, das hatte sich dann gelegt. Jeder Mitarbeiter war immer bemüht, einen alle Wünsche zu erfüllen und das ist bei 12 Stunden Schichten sicherlich nicht immer einfach. Manchmal war auch etwas Zeit für Gespräche übrig => sehr menschlich. Unabhängig davon, möchte ich nochmals daran erinnern, daß gute Leistungen auch durch gute Trinkgelder belohnt werden dürfen. (Wenn man nicht zufrieden ist, bitte nichts geben.) Wir haben zu diesem Zweck immer kleine Scheine und Münzen dabei. Damit honorieren wir nicht nur die Leistung (die mit Sicherheit auch ohne Trinkgeld erbracht worden wäre), sondern versuchen auch etwas Freude zurück zu geben. (kurzer Hinweis zum Lohnniveau: Roomservice ca. EUR 100, Kellner ca. EUR 200, Gäste ca. EUR ?)
Die Anlage ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm war zwar vorhanden, jedoch nur eingeschränkt. Die Anlage liegt unmittelbar am Strand, ein sehr sehenswertes hauseigenes Riff zum Schnorchel und Tauchen ist vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden. Momentan wird noch viel in der Gegend aufgebaut, das jahrelang nach dem Absturz in 2015 liegengeblieben war. Ausflüge werden massig angeboten, wir haben uns auf das Tauchen konzentriert und an einen Bootsausflug teilgenommen. Das Feedback anderer Gäste auf z.B. den Quadausflug war nicht ausgesprochen gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine Vielzahl von Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche uns Erwachsene. (Wenn auch weniger im Vergleich zu den bisher besuchten Clubs). Den Fitnessbereich haben wir beinahe täglich aufgesucht. Bei sportlichen Aktivitäten waren unsere Jungens beinahe immer dabei. Schwerpunkt war für uns das Tauchen. Die Tauchbasis ist sehr professionell nach den ISS Standards. Die Instruktoren sind alle gut ausgebildet und freundlich. Wir hatten auch neben dem eigentlichen Tauchen mit der Crew viel Spaß und konnten insbesondere von Mohammed vieles "ägyptisches" lernen. Sicherlich wollen die auch Leistungen verkaufen. Jedoch haben wir uns hier gut aufgehoben gefühlt und empfanden auch das Preis- Leistungsverhältis in Ordnung. Der Bootsausflug war aus Tauchersicht sehr zu empfehlen. Allein diesen konnten wir mit drei Tauchgängen verbinden. Auch das Wrack-/Nachttauchen war sehr zu empfehlen. Vielleicht kann man ja auch hier ein wenig handeln und mit geschickten Kombinationen noch mehr herausholen ? In jedem Fall Schnupper- oder Testtauchen gehen ! Von unseren Söhnen sollten wir an dieser Stelle nochmals an Dominik und Tito besonders grüßen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank , dass Sie Ihre Bemerkungen veröffentlicht haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und hier sehr ausführlichen Bewertung geschriben haben. Wir sind froh zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiters und Service, gepflegte Anlage und Entertainment so geliebt haben. Vielen Dank auch an dieser Stelle für den Hinweis wie wir uns verbessern können,diese werden wir zeitnah umsetzen. Wir hoffen sehr,Sie wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen.