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David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Unkomfortabel und ungünstig gelegen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem etwas älteren Betonbau untergebracht und verfügt über vier Stockwerke. Es macht einen etwas angestaubten Eindruck. Neben dem kleinen Eingangsbereich gibt es nur einen veralteten Lift und ein veraltetes Treppenhaus. Auch die Flure in den Etagen, die mit Teppich ausgelegt sind, wirken veraltet und erinnern an eine Jugendherberge. Die farbliche Abstimmung, rot und braun, ist nicht gelungen. Gäste des Hotels habe ich kaum welche gesehen. Service und Lage halten nicht was sie versprechen. Ich werde bei frühen Abflügen aus Tegel künftig andere Hotels buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer lag im vierten OG und war für ibis normal groß. Es hatte einen grauen Laminatboden, ein breites Bett mit zwei zu klein geratenen und zu harten Kissen und einer recht dünnen Bettdecke. Das „bessere Schlafkonzept“ war hier nicht umgesetzt worden. Allerdings war das Zimmer auch recht warm. Es gab keine Klimaanlage, nur eine Lüftung, die aber nicht abstellbar war, Dreckluft ins Zimmer pustete und das Zimmer nicht kühlte. Eine Heizung gab es auch nicht. Allerdings ließ sich das große Doppelfenster nach Süden vollständig öffnen und das Zimmer so ausreichend lüften. Die Gardinen klemmten. Einen Rolladen / Jalousien hatte das Zimmer nicht, die Vorhänge schlossen nicht ganz dicht. Aus dem Fenster fiel der Blick auf die Straße Alt-Moabit. Nach Tegel einfliegende Flugzeuge konnten beobachtet werden. Das Bad war ibis-üblich, ohne Pflegeprodukte, gemauert, Dusche, kein Bademantel o.ä. Ich erhielt einen zeitigen Weckruf um 4.56 Uhr, den ich für 5 Uhr bestellt hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Erdgeschoß hat das Hotel eine kleine Bar, die recht kalt und zugig war, da Fenster gekippt und Türen des Hauses offenstanden. Es gab dort Getränke, u.a. Berliner Weisse. Ein richtiges Restaurant hat das Hotel nicht. Die Bar wird vom Rezeptionspersonal mitbedient.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel war schlecht. Beim Check-in wurde mir ohne Vorwarnung einfach die Bettensteuer berechnet und von meiner Kreditkarte eingezogen, ohne daß ich diese schuldete. Dieses Geschäftsgebahren ist unseriös und rechtswidrig. Ich mußte anschließend accor anschreiben, um die illegal verbuchte Steuer zurück zu holen, was dann aber anstandslos passierte. Abkassiert wurde im übrigen wieder mal bereits beim Check-in.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht etwa am Flughafen, wie der Name irrig suggeriert, sondern im Stadtteil Reinickendorf. Zwar ist der Flughafen nicht weit und man sieht vom Hotel aus die an- und abfliegenden Flugzeuge. Das Hotel liegt zum Flughafen jedoch gleichwohl eher ungünstig. Die nächste U-Bahn-Station ist auf der U 8 die Residenzstraße. Von dort kann man eine Station bis Franz-Neumann-Platz fahren und von dort mit der Buslinie 128 nach Tegel. Ich habe morgens kurz nach fünf insgesamt 45 Minuten für die Strecke gebraucht, da die U-Bahnen sehr unregelmäßig fuhren. Vom Zoo hätte ich etwa 30 Minuten gebraucht. Die Bezeichung des Hotels als Airport-Hotel ist daher irreführend und verfehlt. Besser müßte es heißen: Ibis Berlin Reinickendorf. Wer schnell zum Flughafen will, dem seien die Hotels um den Bahnhof Zoo herum empfohlen. Das Hotel selbst bietet auch keinerlei Shuttleservice zum Flughafen sondern empfiehlt schlicht ein Taxi.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Einen Wellness- oder Fitnessbereich gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:674
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David, danke, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Sabine Dobschanski Hoteldirektorin