Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr einfache Zimmer, Lage direkt am Hbf.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein typisches ibis budget Hotel direkt gegenüber vom Hbf. Zu den Gleisen sind es zu Fuß etwa 200 Meter. Der ZOB liegt direkt gg. dem Hotel. Ich hatte zum Glück ein Zimmer nach hinten. Die Zimmer nach vorne sind bestimmt deutlich lauter. Die Zimmereinrichtung war sehr einfach, aber für 1 Nacht war es noch OK. Das Frühstück war, selbst für ein budget-Hotel, sehr "übersichtlich". Die Lobby war sehr farbenfroh gestaltet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein typisches ibis-budget-Zimmer. Sehr einfach und "karg" eingerichtet. Sehr kleiner Schreibtisch, sehr kleiner TV. Das Waschbecken befand sich im Zimmer. Das fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Für 1 Nacht fand ich es aber OK. Die Sauberkeit hat gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich fand das Frühstücksbuffet (selbst für ein budget-Hotel) sehr "übersichtlich". Hinzu kam, dass das Angebotene sehr "kohlehydratlastig" war. Naja - ich bin zumindest satt geworden. Der Kaffee kam aus dem Vollautomaten und war geschmacklich OK (sogar FairTrade-Kaffee).


    Service
  • Eher gut
  • Hat gepasst. Ich kann dazu kaum etwas sagen, außer, dass der Check-In schnell erledigt war. Ansonsten hatte ich praktisch keinen Kontakt zum Hotelpersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hbf. Zu den Gleisen sind es zu Fuß etwa 200 Meter. Der ZOB liegt direkt gg. dem Hotel. Ich hatte zum Glück ein Zimmer nach hinten. Die Zimmer nach vorne sind bestimmt deutlich lauter. Zur nächsten U-Bahn-Station (Hauptbahnhof/ZOB) läuft man nur 1 Minute. Die ÖPNV-Anbindung könnte also nicht besser sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel bietet hier so gut wie nichts, außer einer "farbenfrohen" Lobby (mit Sitzgelegenheiten) und Verkaufsautomaten für Snacks und Getränke. Gut, es handelt sich auch um ein budget-Hotel - was will man also groß erwarten?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:1478