- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich bin Vielreisender, habe also eine ganze Menge Erfahrung mit Hotels und deren Personal. Im Normalfall weiß ich auch immer die Arbeit der Mitarbeiter unter Stress einzuschätzen. Aber das hier ging gar nicht. Es sind eine Menge Ibis Budget, die ich in meiner Laufbahn genutzt habe. Und die Kritik, die ich hier anbringe, möchte ich keinem anderen Hotel dieser Kette antun. Ibis ist einfach Ibis. Dachte ich jedenfalls bisher. Das Hotel wirkt von aussen und innen renovierungsbedürftig. Dabei wirkt die Substanz sehr gut. Fehlt einfach Aufmerksamkeit und Pflege. Einzelne Stellen sind mit einem kleinen Pinselstrich übermalt, um Macken zu verdecken. An anderen Stellen fehlt der Strich noch, besser sieht es davon auch nicht aus. Das Frühstück habe ich so noch nicht erlebt. Frische Wurst oder Käse war für mich immer eine Selbstverständlichkeit. Nicht hier. Eine Leberwurst und ein Schmierkäse, beides aus der Dose. Ich habe das Frühstück für die nächsten Tage direkt abgemeldet. Die Handtücher lagen abends noch so auf dem Boden, wie ich sie liegen gelassen habe. Wenigstens zum Trocknen aufhängen, wenn ich sie schon nicht wechseln will? Der Inhaber ist absolut Kritikresistent. Und das in einer dermaßen höflichen Art, dass ich mich schon provoziert fühle. Eine Episode? Die Zimmer für meinen Kollegen und mich wurden durch mich gebucht. Weil wir unsere Zimmer nicht in einer gemeinsamen Rechnung bezahlt haben, wurde das Zimmer meines Kollegen wieder ausgebucht und zu einem neuen (höheren) Preis eingecheckt. Ja, danke für den Hinweis, das sind nur 3 Euro mehr. Ist für mich ein Grund mehr, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Natürlich, hat man erstmal einen wunden Punkt entdeckt, sucht man nach jeder weiteren Stelle, in der man stochern kann. Meine Begeisterung für dieses Hotel hält sich in Grenzen. Ich denke mal, für Burger King wäre das einer dieser Gründe gewesen, die Kunden um Entschuldigung zu bitten.
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |