Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Fazit: Hier wird gespart, koste es , was es wolle
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bin Vielreisender, habe also eine ganze Menge Erfahrung mit Hotels und deren Personal. Im Normalfall weiß ich auch immer die Arbeit der Mitarbeiter unter Stress einzuschätzen. Aber das hier ging gar nicht. Es sind eine Menge Ibis Budget, die ich in meiner Laufbahn genutzt habe. Und die Kritik, die ich hier anbringe, möchte ich keinem anderen Hotel dieser Kette antun. Ibis ist einfach Ibis. Dachte ich jedenfalls bisher. Das Hotel wirkt von aussen und innen renovierungsbedürftig. Dabei wirkt die Substanz sehr gut. Fehlt einfach Aufmerksamkeit und Pflege. Einzelne Stellen sind mit einem kleinen Pinselstrich übermalt, um Macken zu verdecken. An anderen Stellen fehlt der Strich noch, besser sieht es davon auch nicht aus. Das Frühstück habe ich so noch nicht erlebt. Frische Wurst oder Käse war für mich immer eine Selbstverständlichkeit. Nicht hier. Eine Leberwurst und ein Schmierkäse, beides aus der Dose. Ich habe das Frühstück für die nächsten Tage direkt abgemeldet. Die Handtücher lagen abends noch so auf dem Boden, wie ich sie liegen gelassen habe. Wenigstens zum Trocknen aufhängen, wenn ich sie schon nicht wechseln will? Der Inhaber ist absolut Kritikresistent. Und das in einer dermaßen höflichen Art, dass ich mich schon provoziert fühle. Eine Episode? Die Zimmer für meinen Kollegen und mich wurden durch mich gebucht. Weil wir unsere Zimmer nicht in einer gemeinsamen Rechnung bezahlt haben, wurde das Zimmer meines Kollegen wieder ausgebucht und zu einem neuen (höheren) Preis eingecheckt. Ja, danke für den Hinweis, das sind nur 3 Euro mehr. Ist für mich ein Grund mehr, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Natürlich, hat man erstmal einen wunden Punkt entdeckt, sucht man nach jeder weiteren Stelle, in der man stochern kann. Meine Begeisterung für dieses Hotel hält sich in Grenzen. Ich denke mal, für Burger King wäre das einer dieser Gründe gewesen, die Kunden um Entschuldigung zu bitten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:46-50
    Bewertungen:7