Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eckhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Service - was ist das ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage ist gut für Erkundungen der Altstadt und auch nach New Town ist es nicht weit. Allerdings ist der Service im Hotel alles andere als empfehlenswert. So etwas geht gar nicht !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ibis-typisch halt. Spartanisch, aber in Ordnung. (Wohlfühl-) Atmosphäre darf man allerdings nicht erwarten. Warum das Bedienfeld in einer Höhge von ca. 1,20m angebracht ist, verstehe ich nicht. Ablesen der einzelnen Symbole war kaum möglich. Ebenso sind die Nachttischchen fast auf dem Boden angebracht.....wieso ??? Und das des ZDF gab es als einzigen deutschsprachigen Sender Juwelo TV, also einen Shopping-Kanal. Betten waren gut, Qualität des Handtuchs ( 1 pro Person) eher mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kann nur das Frühstück beurteilen. Hier sind deutliche Qualitätsmängel, z.B. beim Käse und bei den Brotwaren festzustellen. Der Service war eher schwach. Mehr als 10 Minuten bemerkte niemand, das Nutella aus war, was 2 Kindern überhaupt nicht gefiel. Ich vermisste am 2. Morgen den koffeinfreien Kaffee, den es am Vortag noch gab. Die Auswahl habe ich in anderen Ibis-Häusern schon deutlich besser empfunden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • 2 Dinge muss ich unterschieden: 1) Der Zimmerservice war unterirdisch. Nachdem ich am 2. Tag regenbedingt früher von meiner City-Tour kam und das Zimmer noch nicht gereinigt war, traf ich auf dem Flur eine Dame des Housekeepings, die mir umgehende Reinigung zusicherte. Nach 45 Minuten war immer noch nichts passiert. Erst intensiver Druck an der Rezeption brachte nach weiteren 20-30 Minuten Erfolg. 2) Die Damen und Herren von der Rezeption waren sehr bemüht, den Fehler des Housekeepings zu beheben. Wir habe uns einige Zeit unterhalten. Es sollen Hausintern Gespräche erfolgen. Zur Rezeption selbst: Die klassische Rezeption gibt es dort nicht mehr. In der Lobby wird man quasi abgefangen und nach einigen Klicks auf deren Tablet hat man die Zimmer-Karte. Da bei meinem Check-In mehrere Gäste gleichzeitig kamen, gab es ein riesiges Durcheinander und keiner wusste, wer nun dran war, wer nur eine Frage loswerden wollte oder sonst eine Auskunft benötigte. Mir kam es sehr unpersönlich vor. Ich bin doch ein Gast aus Fleisch und Blut...............oder soll ich nur mein Smartphone überreichen und gut ist es ?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Altstadt, hier allerdings durch etwas lärmbehaftet ( trotz Zimmerin der 9. Etage ). Viele Sehrnewürdigkeiten sind gut erreichbar, ebenso der Bus Airlink 100 von der Waverley-Bridge, der zum Airport fährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:58