- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wirkt von Außen wie viele Stadthotels: kühl, zweckmäßig, unauffällig. Das Ibis La Villette verfügt über insgesamt 284 Zimmer auf acht Stockwerken. Die Zimmer sind modern, aber eher spärlich eingerichtet, das Gästepublikum ist international, Sauberkeit ist in Ordnung, der Service katastrophal. Ins Zentrum sind es ca. fünf Kilometer, zu erreichen mit der Metro, die Station ist etwa 400 Meter vom Hotel entfernt. Paris gerne wieder, aber sicher nicht in diesem Hotel!
Die Zimmer sind sehr klein, was grundsätzlich kein Mangel sein muss. Ein Kleiderschrank ist nicht vorhanden, stattdessen sind hinter zwei nach vorn versetzten Brettern ein paar Kleiderbügel versteckt und einige Fächer zum Verstauen von Wäsche finden sich auch. Für ein paar Tage ist das gerade noch akzeptabel. Der Fernseher mit etwa 25 Programmen bietet gerade mal einen deutschsprachigen Sender (SAT 1-Austria), so dass man noch nicht einmal Nachrichtensendungen sehen konnte. Immerhin waren die Matratzen so weit in Ordnung, dass man wenigstens gut schlafen konnte. Das Bad war so klein, dass nur eine Person darin Platz fand. Das Waschbecken war so konstruiert, dass man selbst eine Hand nur mühsam unter den Wasserhahn stecken konnte, um an das kühle Nass zu kommen. Pro Person gab es ein Badetuch, gesonderte Handtücher sind in diesem Haus nicht üblich (auch eine Nachfrage an der Rezeption erbrachte kein anderes Ergebnis!). Auch eine Toilettenbürste ist nicht vorhanden, immerhin war die Badreinigung durch die Servicekraft zuverlässig.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Auf der Homepage wird mit einem All-you-can-eat-Büffet geworben, das einen guten Start in den Tag verspricht. Tatsächlich steht einem tagtäglich ein Kampf bevor, um überhaupt an einen Teller und/oder an Besteck zu kommen. Oft war das Geschirr, das aus dem Geschirrspüler kam, auch nicht ganz sauber. Der Kaffeeautomat war in regelmäßigen Abständen leer, der Orangensaftautomat ebenfalls, der Schinken war teilweise gefroren, sofern er überhaupt vorhanden war, Baguette wurde nur zaghaft nachgefüllt und die Croissants waren abgezählt! Die Servicekräfte wirkten lustlos bis demotiviert. Abends wurden immerhin Pastagerichte und Pizzen zu akzeptablen Preisen angeboten. Die Speisen kamen zwar vermutlich aus der Mikrowelle, waren aber geschmacklich in Ordnung. Ein guter Start in den Tag sieht jedenfalls anders aus!
An der Rezeption spricht man immerhin Englisch. Dort erklärte man uns, dass es pro Gast nicht mehr als ein Badetuch geben würde, Handtücher wären hier unüblich. Die Service-Kräfte, insbesondere jene, die für das Frühstücksbüffet verantwortlich waren, ließen jegliches Engagement vermissen, Einsatz, Freundlichkeit etc. waren hier absolute Fehlanzeige. Leistungsbereitschaft scheint in diesem Hotel ein Fremdwort zu sein.
Das Ibis ist im Nordosten von Paris gelegen und zwar gegenüber dem Canal de l'Ourcq, 400 m vom Wissenschaftszentrum Cité des Sciences und 3 km vom Park Buttes Chaumont. Gleich neben dem Hotel ist ein Cafe/Restaurant, das einen guten Eindruck macht, im Übrigen ist die Gegend um das Hotel eher schmuddelig, dreckig und alles andere als einladend. Die nächste Metro-Station ist etwa einen halben Kilometer Fußmarsch entfernt und in ca. 5 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |