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Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Alt, abgewohnt, Schimmel im Bad - nie wieder Ibis!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bisher mein schlechtestes Hotel seit mehr als 10 Jahren. Die Lobby hat den Charme einer Bahnhofshalle, Bar: Fehlanzeige. Beim Frühstücksraum reichte mir das Betrachten, um zu entscheiden lieber im nächsten Subway zu frühstücken. Frühstück kostet ca. AUS 20, sollte aber lieber in einem der umliegenden Cafes oder Subways konsumiert werden. Internet kostet AUS 18 pro Tag und ist per Kabel im Zimmer verfügbar. Für IPad, IPhone und Co also mobilen Accesspoint nicht vergessen. Als Fazit: Wenn keiner mehr ein Hotel in einem abgewrackten Bau betreiben will, wird's eben ein Ibis. Für mich: Nie mehr wieder. Nette Anekdote am Rande: Beim Einchecken wurde das Bonusprogramm wie Sauerbier beworben. Naja, wer öfter sowas braucht ... Vielleicht gibt es als Bonus ja einen Aufenthalt in einem richtigen Hotel ...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein, ein Arbeiten auf dem unbequemen Mobiliar ist kaum möglich. Die Fenster, deren letzte Reinigung mindestens geschätzte 3 Jahre zurückliegen muss, lassen sich nicht öffnen - Frischluft: Fehlanzeige. Im Badezimmer blüht der Schimmel an Wänden und Decke - wahrscheinlich mangels adäquater Lüftung. Eine gründliche Renovierung und mehrere Tonnen Farbe sind mehr als überfällig. Im ersten Zimmer machte die Klimaanlage trotz abgeschaltetem Zustand Geräusche, als ob permanent Wasser hindurchfliessen würde - an Schlaf war nicht zu denken. Also zu nachtschlafender Zeit alles wieder zusammenpacken und room change. Wer glaubt, dass einem hier geholfen wird - Fehlanzeige! Im neuen Zimmer war die Aircondition (erstmal) ruhig. Bei Abends 12 Grad Außentemperatur ist man im Zimmer allerdings schnell durchgefroren - Die Klimageräte lassen sich nicht von "Kühlen" auf "Heizen" umstellen. Die passierte dann am dritten Abend scheinbar zentral - nun heizte das Teil zwar, dafür machte es dann aber wieder permanent Geräusche. Abschalten hilft nicht, Umstellen auf Kühlen: Geht nicht. Ein Anruf bei der Rezeption mit dem Hinweis, dass die Geräusche erst seit dem "Heizbetrieb" aufgetreten sind, brachte nach 5 Minuten Abhilfe - Es war Ruhe, dafür wurde die Anlage wieder auf "Kühlen" geschaltet. Frieren oder Schlafen - diese Optionen stehen also zur Auswahl. Die zweite Sonne gibt es, weil der Zimmerservice sich um Sauberkeit bemüht, hier kann man nicht klagen.


    Restaurant & Bars

    Die Rezensionen hier und ein kurzer Blick haben mir gereicht: Lieber eines der zahlreichen Subways nutzen!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service beschränkte sich auf das Aushändigen einer neuen Zimmerkarte für den room change wegen kaputter (permalauten) Klimaanlage (warum hätte man beim Umzug auch helfen sollen?) und dem Zurückschalten der Aircon im zweiten Zimmer auf "Kühlen" (bei 12 Grad Außentemperatur), weil sie im Heizmodus permanent Geräusche macht. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Nähe Chinatowns, ca. 25 Minuten strammer Fußweg zum Hafen. Dort sind auch eher die gastronomischen Angebote zu finden. Genügend Subway's und Cafes in der unmittelbaren Nähe, ein kleiner Store für den Hausbedarf (Wasser etc.) ist gleich nebenan. Der Hyde-Park ist ca. 10 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das "Gym" habe ich mir nur dankend angesehen, ein Pool oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Das Fernsehen bietet ca. 6 Programme in Form von News oder Sport. Also etwas mehr als in den 80-ern zu Hause. Die Idee, anstatt im kleinen Zimmer im "Business-Center" zu arbeiten wurde schnell verworfen: hier stehen 4 Computer in einem winzigen Raum - kein Platz für das Notebook, und bequemer als auf dem Zimmer sieht es auch nicht aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:2