- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Frühstücksbuffet mit allen wichtigen Zutaten. Kleine Bar vorhanden. Ideal für Kurzreisen.
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Für 2 Nächte völlig ausreichend. Es gab genügend Steckdosen aber keinen Kühlschrank und auch keinen Safe. Das wußten wir aber schon vorher und war uns auch nicht wichtig. In unserem Zimmer war es sehr warm, die Heizung war aber noch nicht an. Nachts hatten wir deshalb auch das Fenster geöffnet, was sehr laut war, obwohl wir ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels hatten.
Es gibt eine kleine Bar, siehe oben. Man bekommt dort auch Kleinigkeite zu Essen. Dies haben wir nicht getestet. Die Preise, wie meist in Hotels, nicht gerade günstig. Das Frühstücksbüffet fand ich gut und war für mich völlig ausreichend. Es gab sogar ein Waffeleisen, so dass man sich selbst frische Waffeln backen konnte. Ein Kaffeevollautomat lieferte gute Kaffeevarianten. Es gab eine kleine Wurst und Käseauswahl, Joghurt, Obst, Müsli, süße Brotaufstriche, Croissants, Brötchen, Brot, Laugenbrezeln, Eier, Speck und einiges mehr. Lücken wurden immer wieder zügig aufgefüllt. Der Frühstücksraum ist schön eingerichtet und wir bekamen immer einen Platz. Da es nicht sehr voll war, war es auch nicht laut und wir konnten in Ruhe Frühstücken.
Bei Ankunft um ca 12 Uhr, konnten wir direkt einchecken. Dem Wunsch nach einer 2. Bettdecke wurde gleich nachgekommen. Wir bekamen die Decke direkt in die Hand gedrückt. Am 1. Abend wollten wir gerne noch etwas an der Bar trinken. Dort waren schon einige Gäste versammelt. Die Junge Frau, die alleine für die Rezeption und für die Bar zuständig war, wirkte etwas überfordert. Besonders, als noch eine größere Gruppe ankam und einchecken wollte. Am 2. Abend war es an der Bar leer. An Bar und Rezeption diesmal zwei Mitarbeiter. Wir bestellten einen Sekt Aperol. Eine junge Frau fing an, uns den Aperol zu mixen. Ihr Kollege war der Meinung, dass sie zuviel Aperol eingoß und goß wieder welchen in ein seperates Glas, das dann in der Bar stehen blieb. Daraufhin bekam ich den dünnsten Sekt Aperol, den ich je getrunken habe. Insgesamt waren die Mitarbeiter an der Rezeption und Bar nicht besonders zuvorkommend aber auch nicht unhöflich. Die Reinigunskräfte und die Mitarbeiter beim Frühstück waren alle sehr nett.
Das Hotel liegt direkt am Marienplatz. Von dort gute Anbindung an die öffentliche Verkehrsmittel. Auch die Zahnradbahn geht direkt von dort ab. Mit dieser kann man nach Degerloch fahren. Ich empfehle am "Santiago de Chile Platz" auszusteigen, denn von dort hat man einen schönen Panoramablick auf Stuttgart. Auch zu einer historischen Standseilbahn ist es nicht weit, wenige U- Bahn Stationen. Mit dieser kann man zu einem schönen Waldfriedhof hochfahren. Beide Bahnen kann man mit dem Ticket des öffentlichen Nahverkehrs fahren. Die Innenstadt ist auch zu Fuß erreichbar. Man läuft ca 1 Km bis in die Innenstadt. Am Marienplatz gibt es einige Cafe`s und in der näheren Umgebung Gaststätten. Besonders gut fanden wir das türkische Restaurant "Sultan Saray" das ca 300m entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt im Hotel keine Freizeitangebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mairead |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Mairead, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Hotels zufrieden waren und die Annehmlichkeiten wie das Frühstücksbuffet und die gute Verkehrsanbindung genossen haben. Ihre Hinweise bezüglich des Bar-Service haben wir zur Kenntnis genommen und werden intern überprüft. Es tut uns leid zu hören, dass Sie an der Bar nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen und werden sicherstellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Service unserer Reinigungskräfte und des Frühstückspersonals zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Helena Klusin Hoteldirektorin